Bekundet Liebe & Verehrung für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Und lest über die Liebe und Verehrung der anderen für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Bitte beachtet auch die Regeln für dieses Gästebuch.

Neueste 15 Seiten: [<] [Formular | 1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [>] | [Alle Seiten (2997)]

Klammer zu) Eisen gehört.

Dafür liebe ich euch und dafür danke ich euch!

L&V auch an Bela und Rod!
15.08.2020, 16:24 | Sonne (auf isländisch) (des Lebens, Schule)

Vorab von Herzen Liebe und Verehrung für den Herrn FU!

Und dann empfehle ich allen, die ein Ticket für Essen haben, mal den Link von der ZecheZollverein zu lesen, den Farin extra gepostet hat.

Den hier: http://www.farin-urlaub.de/v5/news/news_podiumtalk2020aktuell.php

Da werden nämlich so ziemlich all eure Fragen direkt beantwortet. Und falls nicht, steht dort eine Adresse, an die man sich bei weiteren Fragen wenden kann.
Auch das Thema "Mund-Nasen-Schutz
(MNS)& wo er getragen werden muss und wo nicht.

Wobei ich deutlich hinzufügen möchte, das ein MNS in diesen Zeiten in der Öffentlichkeit unerlässlich ist. Ganz egal, was andere Kommentare hier verlauten lassen. Ich bin im Gesundheitssektor tätig und verdammt froh, dass es diese wichtigen und schützenden Verordnungen gibt.

Wenn jetzt noch alle, die diesen Regeln widersprechen und/oder meinen, durch ihr egoistisches Gebahren wissend oder nichtwissend
andere Menschen in große Gefahr bringen zu müssen, entsprechend belangt würden, so würde ich auch die Regierenden mal wieder herzlich loben.

Nichtsdestotrotz:

Lieber Farin, es ist schön, dass diese Veranstaltung stattfinden darf. Das lässt mir das Herz aufgehen, wenn ich sehe, wie du und Bela euren Lieblingscomics vorlest, oder du zu kleinen Interviewterminen erscheinst und eine kleine Schar von rund 700 Fans daran teilhaben lässt.
Du zeigst damit, dass du dich kümmerst, dass du dich interessierst und dass ihr(alle 3) noch längst nicht zum alten ("schlechtfotografierten"
15.08.2020, 16:07 | Sólin (des Lebens, Schule)

Mein liebes kleines Genie

Sturmschäden sind beseitig.
Da war was los. Zum Glück nur Sturmschäden und keine Verletzen!
Gewirbelt habe ich nun endlich auch mal im Haus,
natürlich mit guter (selbstzusammengestellter) Musik vom – FU!
Sunscht klappt’s net! ;-)
Und nun Lust auf mehr Musik, noch lauter und viel liver.
Am PC vorbei gekommen und häng ich nun da rum und Knopf „on“ –
zu viele Gedanken an Dich..haha..da landen man dann hier.

Für Dich kam mir auch eine tolle Idee in den Kopf,
anlässlich Deinen Auftritt
jetzt in Essen.
Vielleicht hast Du ja Lust ein Buch zu diesem Thema zu schreiben?:-)
Meiner eins wartet auch gerne ein paar Jahre darauf.
Denke die Frage ist überflüssig, auch nur Interesse halber,
Autogramme wird’s keine geben am 22. oder?

Passt auf Dich auf und hab eine schöne Zeit und Spaß,
und irgendwann lerne ich Dich auch mal kennen!

L(ive) & V(erstaubte Lappen, aber nie die Musik;-)
15.08.2020, 12:25 | Kimba (FUmuckebisschelauthöre, unzumputzekeiluschtmehr)

@Vorfreudige und @fu

Unbedingt mit Maske, falls der Event wirklich stattfindet.
Ich habe extra ein paar besondere Masken bestellt.
Ich sag nur Penisse (ist das die Mehrzahl?) gehen immer ;)

Würd mich sooo freuen wenns klappt!
14.08.2020, 23:19 | M.

Ich bin sehr gespannt, wie das nächste Woche in Essen wird! Angesichts der Situation habe ich mich noch gar nicht richtig getraut, mich darauf zu freuen, falls es doch abgesagt werden muss. Noch ein paar Tage, dann fang ich glaub ich damit an :D

Ich jedenfalls werde meine Maske während der Show freiwillig aufbehalten.

L&V
------
Das halte ich für eine sehr gute Idee, die hoffentlich viele Nachahmer findet. So vermeiden wir hoffentlich, einen sensationellen Spreader-Event daraus zu machen...


Crazy times.

Liebe & Bon Scott ihm seine Jeans,

fu
------

14.08.2020, 19:32 | Vorfreudige (Berlin, Schule)

Es tut so weh zu wissen, dass die Konzerte nicht stattfinden werden, ihr sie aber noch nicht absagen dürft/könnt.

Traurige, traurige Hummi
14.08.2020, 09:46 | Hummi (MÜNCHEn, Bett)

Gaaaaanz viele Sternschnuppen Fariiiiin - tsiuu tsiuuuuu tsiuuuuuuuuu... :))
13.08.2020, 19:56 | Kung Helenie

Lieber Farin!

Wieder ein wundervoller Tag an dem du mit deiner Musik mein Leben bereicherst!

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Texte und die passenden Worte für jede Lebenssituation.

Pass auf dich auf und bleib gesund 🤍

Ewige L & V
13.08.2020, 10:03 | Christin

Ich hab ein bisschen Liebe für alle, nimm das!

"Liebe für alle"

Bitteschön.
13.08.2020, 09:16 | Ich danke für die Aufmerksamkeit (Berlin, Schule)

Ich hörte Gitarren. Fantastisch!!
13.08.2020, 09:07 | Glückselig (Social media gehört dazu, Schule)

Farin, du bist umwerfend einfach nur danke. Ich freue mich wie verrückt auf die neue Single und das Album und die Tour, auch wenn sie wohl verschoben wird.
Liebe an den Meister!
12.08.2020, 21:51 | L. (Berlin (Bald))

@ Ariah
Daran werden die MNS nix, aber auch gar nix, ändern. Nicht umsonst wurde die MNS Pflicht erst viel zu spät politisch eingeführt, als die Zahlen das schon längst nicht mehr hergaben! Nun, aber bitteschön, jedem seinen Glauben, ob der medizinisch immer so sinnvoll und fundiert ist, darfman gerne dahin gestellt sein lassen, oder sich vertrauensvoll an das RKI wenden! 😏
Liebe Grüße, Liebe, Frieden und Ungläubige Heiterkeit aus dem wässerigen und sonnigen Norden sendet
12.08.2020, 20:48 | Nina (Wasser/Sonne (Norden))

Habe Karten für die Zeche zollverein und freue mich schon riesig.
Bin aber unsicher und skeptisch ohne Abstand u. Mundschutz die Veranstaltung zu besuchen. Habe zwei kleine Kinder Zuhause und will sie in keinster Weise in Gefahr bringen. Sind wir mal ehrlich wir gehen zu der Veranstaltung um vielleicht was signieren zu lassen und ein Foto zu machen. Wann hat man ja auch sonst die Chance. Aber ist das möglich?
Wenn für die Veranstaltung 75 Minuten angesetzt wird und der Künstler direkt verschwindet finde ich es schon irgendwie scheisse.
Mit persönlich würde es mehr gefallen wenn man die Veranstaltung verschiebt.
12.08.2020, 20:24 | AGENT (Bocholt)

Es ist erstaunlich, was um die Ärzte herum entstanden ist.

Egal, wie ihr reagiert, treibt es die fantastischsten Blüten. FU, wenn du NICHT auf die Pauke-Social-Media-Kanäle reagiert hättest, wären wir uns nicht sicher, ob ihr dahinter steckt oder nicht. Und wenn ihr es abstreitet, dass das von euch ausgeht (so wie du unten in diesem schönen GB), könnte es auch sein, dass das zu eurem Plan gehört und ihr eben DOCH dahinter steckt.

Ich blicke nicht mehr durch und finde es genial, egal, was dahinter steckt: Wenn ihr das wart, liebe dÄ, dann habt ihr das meisterhaft gemacht, weil keiner mehr weiß, was jetzt eigentlich Sache ist - und wenn das ein Fake von einem Fan ist, ist es genial, weil es so überzeugend gemacht ist.

Hach, ich liebe es (und hoffe, dass ihr dahinter steckt) und freue mich auf die Single!
12.08.2020, 19:03 | Posaune (Jericho, Schule)

Aber echt, Papa Buttgereit wäre beinahe daran aufgewacht.

Wer ist durchgeknallter? Die Band oder die Hardcore-Fans?
12.08.2020, 15:21 | Ich kenne die Antwort, sage sie aber aus Respekt vor den drei älteren Herrschaften nicht! (Phlughafen, Schule)

@ Farin :
Also ist das Fake ?
12.08.2020, 14:42 | Michi (Berlin, Schule)

https://twitter.com/Pauke2020
------
Na, ist das nicht etwas viel Profilneurose, jetzt den Unsinn auch noch hier zu verlinken? Ts.

------

12.08.2020, 13:37 | Pauke2020 (Berlin, Schule)

Hi Farin. Also mal Hand aufs Herz.
Ich kann mir mit besten Willen nicht vorstellen, dass ihr 3 das seid mit diesen Social Network Profil Gedöns.

Es wäre mal langsam an der Zeit, dass ihr ein Statement gibt, wenn das Fake ist. Ansonsten wünsche ich dir sehr viel Gesundheit :-). Liebe Grüße aus Baden-Baden !
12.08.2020, 13:23 | Michi (Berlin, Schule)

... Wenn selbst die heilige Kuh Bundesliga mindestens bis Ende Oktober keine Anhänger in die Arenen lässt glaubt Ihr ernstlich dass Eure Tournee stattfinden wird?

Es gibt Menschen die müssen planen ( Schichtdienste, Urlaubsanträge, Kinderverklappung, Hotelbuchungen, Operationen die man wegen Euch verschoben hat, Fußpflege, Hundefriseur... Ganz zu schweigen von gütlichen Scheidungsterminen)

OK, ich wünsche niemandem einen oben beschriebenen Kalender... Aber


Ein Zeichen Eureseits wäre jaanz wundervoll.
10.08.2020, 21:26 | C (B, D)

Hallöchen :)

Es ist richtig schön, demnächst die neue Single und bald ein neues Album hören zu können! Ich vermute, dass die Konzerte wahrscheinlich verschoben werden und dachte daher schon, das neue Album würde dieses Jahr nicht mehr kommen. Ich freue mich sehr!

Ich möchte grundsätzlich, dass Farin die Dinge die ihm gefallen macht und dabei Spaß hat. Sein Leben gehört ja ihm. Und wenn er dann seine Erlebnisse oder Ideen als Musik, Fotos oder egal was weiterhin so lange wie möglich mit uns teilen wird und wir sie zusammen genießen dürfen, wäre es super :)

Bleibt gesund und nehmt euch vor Hitzschlag in acht!
10.08.2020, 19:01 | Tae

@M, ja, das ist er.
10.08.2020, 16:51 | Wurli (Tübingen, Schule)

@L.: Tatsächlich höre ich von vielen Freunden/Bekannten, die in Essen am Start sind, dass sie kein sehr gutes Gefühl dabei haben. 700 Leute im geschlossenen Raum ohne Abstand sind schon bedenklich. Eine Open Air Geschichte wäre entspannter, aber vielleicht funktioniert das auch einfach nicht mit der Teilnehmerzahl.

Ich habe zu dem Konzept auch noch einige Fragen, die ich der Zeche Zollverein per Mail geschickt habe, aber leider habe ich nach 1,5 Wochen noch keine Antwort erhalten. Möglicherweise haben sie gerade einfach keine Zeit dafür, aber dadurch wird einem natürlich das Gefühl gegeben, dass der Veranstalter kritischen Fragen lieber aus dem Weg geht. Die aktuelle "Corona-Verordnung" ist meines Wissens bis zum 11.8. gültig. Vielleicht warten sie auch einfach ab, ob es dann neue Regelungen gibt.
Na ja, ich fände es schon angebracht, zumindest mal eine Rückmeldung zu geben. Gerade jetzt, wo viele so verunsichert sind, wäre Transparenz und Kommunikation sehr hilfreich.
10.08.2020, 02:12 | Kill Kill Gaskrieg

@Poppy

ich habe mich gerade sehr gefreut deine Zeilen zu Lesen.Ich bin selbst in Hoyerswerda aufgewachsen und besitze daher zu Gundi eine ähnliche Verbundenheit wie zu DÄ.
Beide beeinflussen meine Weltanschauung seit vielen Jahren.

Gundi war ein unglaublicher Liedpoet gewesen und ich halte es für ungeheuer wichtig, seine Songs auch nachfolgenden Generationen zugänglich zu Machen bzw.
Leuten die in anderen Regionen leben wie du.
:-)
Finde es zudem immer wieder cool, vor Ort spannende Anekdoten von Zeitzeugen zu Hören.
Da lauscht man ganz gebannt.
^^

Alles Liebe dir und viel Spaß beim Entdecken seiner Musik und vielleicht ja auch der ausgesprochen gelungenen Film-Biografie von Andreas Dresen. :-)
09.08.2020, 20:43 | Franky (Hoywoy, ...du blasse Blume aus Sand)

Den Mond kann ich noch nicht entdecken...gibt es ein Mondlied von Farin U.? Egal, Enzo Enzo geht ja auch:"La meme lune que moi".
Zur Blauen Stunde gab es heute Abend eine Freiluft-Theatervorstellung...hat echt gut getan nach so langer Zeit...Gute Nacht!
08.08.2020, 23:10 | Poppy

Wenig Licht viele Sterne und neue alte Musik die ich bisher noch nicht kannte. Schön neues zu entdecken. Wie cool sind den die Texte von Gundermann, was würde uns im Westen vorenthalten.
08.08.2020, 22:26 | Polly (Lower Saxony, Schule nie mehr)

@ Christian

Ein Lied "für Masken" bitte , wenn schon !!!

Wie wichtig Schule für Deine Kinder zu sein scheint um aufgeklärt zu werden kann man Deinen Zeilen entnehmen.

Schmeiss Hirn vom Himmel
08.08.2020, 21:55 | Kepler (Weil der Stadt bis, Regensburg)

Hallo Farin,

Ich wünsche dir ganz viel Mut und Wissen.
Umarm deinen Mutbär! Bitte schütze unsere Kinder mit deiner Bekanntheit vor der Maske in der Schule. Schreib ein Lied, mach ein öffentliches Statement, bitte bitte tu etwas.
08.08.2020, 17:14 | Christian (Schwabmünchen)

@ Saskia
Na, dieser Kommentar wird die erbosten Leute hier sicherlich zusätzlich noch mehr erfreuen! Viel Spaß mit MNS und Gruppenkuscheln dabei... Aber wird bestimmt super!
Wie auch immer dem sei, wenn Kritik angebracht ist, dann ist das so und noch herrscht in D Meinungsfreiheit! Amen!
Viel Sonne, Meer und Frieden allen.
Bis die Tage denn vll. mal wieder...
08.08.2020, 17:02 | Nina (Unser Norden Sonne Strand und Meer)

Ick freu mir auf die Single und das Album im Herbst!!


Ist das auf dem Cover wirklich Jörg Buttgereits Papi??
08.08.2020, 14:44 | M.

Farin,

Warum machst du nichts was mehr? I am a huge fan and have been for a long time. I know we can't expect you to produce something every 2 or 3 years. But your fans just want to hear from you. You've helped us so much before - please keep making music and releasing it to the world. You are a musical genius - I hope you haven't given up.
08.08.2020, 05:51 | Bryan (Berlin, Schule)

...

ist da gerade ein Sack Kartoffeln in Castrop Rauxel Henrichenburg umgefallen ?

...

nur ich und der Kartoffelsack in "diesem Moment" ohne hochladen bei Facetagrammofiy ....

Welch Erlebnis des Augenblicks.



...so ein Quatsch...
07.08.2020, 17:27 | R. (T., Hos)

Also es ist ja schockierend, was sich manche hier so FU gegenüber herausnehmen. Da will man echt kein Rockstar sein. @Sandra: früher war früher, heute geht er auf die 60 zu. Ist erwachsen, hat sich einfach mal weiterentwickelt und ich kenne kaum jemanden, der so bewusst darüber ist, dass er ein ‚privilegiertes‘ Leben hat. Und auch dankbar dafür ist. Er ist uns absolut nichts schuldig und kann machen was er will. Mich begleitet diese Musik seit über 30 Jahren und ICH bin einfach nur dankbar, dass es überhaupt bisher so lange immer wieder etwas Neues gab und gibt. Das ist nicht selbstverständlich. Ach ja: und ich bin auch für mehr Liebe (und Respekt) in diesem Gästebuch.
07.08.2020, 14:47 | Christine (Berlin, Schule)

Heyyy,

fordert uns das Leben nicht beständig zum Wachsen auf? Ist es nicht ein permanentes Begraben alter und Gebären neuer Erkenntnisse, auf welche Weise auch immer wir diese erlangen?

Ich denke in Bezug auf die Lesung ohne Digitalisierung (Einsparung co2 btw), werden wir aufgefordert, darüber nachzudenken, wieso FU so handelt und nicht anders. (Insbesondere, wenn wir damit nicht einverstanden sind. Das Mitteilen der eigenen Gefühle entspringt dem rein kindlichen Bedürfnis, von jemand Anderem gesehen und gehört zu werden. Die Beweggründe des Anderen zu erforschen ist ein Reifeprozess, der wichtig ist, um dauerhaft in Frieden miteinander zu sein. Die Gründe des Anderen gelten insbesondere gleich viel wie die eigenen Gründe.)

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen, dass er mit seiner Entscheidung seinen Wert "direkter zwischenmenschlicher Kontakt" unterstreicht. Dafür steht er/das macht ihn aus, wenn ich richtig liege [bzw. mir mein Denkapparat nach Anfrage auf "manches lässt man besser im hier & jetzt" mitgeteilt hat].

Ohne die Antwort auf die Frage nach der Übertragung wäre dies nicht in der Deutlichkeit zu erfahren gewesen. Geht es nicht in Wirklichkeit darum, sich gegenseitig zuzuhören und herauszufinden, wer wir sind? [Achtung, Achtung! Sie sind so langsam im Begriff die Lesezone zu verlassen und in die Grübelzahnzone einzutreten.]

Die Begrenzung der Reichweite des Gesprochenen durch den Kunstschaffenden ist ein Stück weit kontraproduktiv, jedoch wiederum nicht, wenn der Wert des direkten Kontakts höher betrachtet wird als der Wert der möglichst weitgestreuten Wirkung des Gesprochenen auf die Hörerschaft.
Dies zu tun, zeigt m.E., dass der Künstler in seiner Freiheit angelangt ist, sich auszudrücken und zu zeigen, wie er nun mal ist. (Dies bereichert übrigens alle Anderen, die das verstehen, denn diese sind dann eingeladen, ebenso in Freiheit zu wirken. What a wonderful world it will be and maybe already is.)

Ich jedenfalls wünsche mir mehr FU-Musik, da ich ihn wunderbar finde (Bis zu welchem Alter nochmal hatte JC gewirkt? *zwinker*). Es ist im Bereich des Möglichen und diesmal werde ich zeitnah informiert sein (Habe den Gastgeber nämlich erst vor einem Jahr entdeckt. "Eine halbe Stunde Urlaub" und es hat Klick gemacht..)!

Ich liebe u.a. die FW Scheibe... Freuen würde es mich auch, wenn der Gastgeber weiterhin gefühlvolle Lieder und/oder was ganz anderes macht (und die Kritiker machen dann bitte selber erstmal ein Album, welches sie berechtigt, überhaupt Kritik üben zu dürfen..).

Habt einen sonnigen kontaktbeflügelten August und ich bitte um Entschuldigung, falls es jemand mit der Länge des Textes erschlagen hat. Bei der Hitze mal ein bisschen Rumliegen geht doch auch, oder? ;)


Liebe Grüße



P.S. Alternativprogramm zur Lesung könnte der Fil sein..er spricht auch Deutsch vor Leuten im August. Mehrmals, was sagt uns das? [boah ey, schon wieder denken..?!]
07.08.2020, 13:26 | Frani in der Rolle als Jemand & ihr Gefühl für Schlagwörter

Hey Farin,
ich glaube du bist genau zur richtigen Zeit geboren. Dein Reise Reise Podcasts Interviewt macht mir so Lust ins Auto zu springen und durch die Welt zu fahren. Nur jetzt halt nicht, oh man jetzt braucht man schon ein Gesundheitsformular wenn man die belgische Küste runter fahre will, um da ein paar Tage am Meer zu sein. Diese Maßnahmen beunruhigen mich, vielleicht weil es sich vorher einfach freier angefühlt hat.(Ist unkompliziert = Freiheit?)
Dir danke das ich einigen deiner Abenteuer-Reisen lauschen durfte, ich gönne dir,von Herzen, daß du diese erleben durftest.
Gern lausche ich noch mehr dieser "Opa erzählt vom Krieg" Geschichten, dein Erzählstyle gefällt mir, insperiert mich und macht Lust ins Auto zu springen und loszufahren. Und mit ganz viel vertrauen: "Wird schon gut gehn " :-)
Ich freu mich schon mal vor, auf das was da noch kommt.

P.S. die größte Liebe wohnt in mir selbst, egal wo und/oder mit wem ich bin. Ein tolles Gefühl.

Zusätzlich: Meer geht immer.
07.08.2020, 11:11 | Jenny (2 km vorm Meer)

@allenegativEingestellten
Jedes Mal das gleiche Gejammer. Und bei jedem Album heißt es IMMER es ist das Letzte von den Dreien. Wieviel Jahre ich das jetzt schon höre.
Ich versteh gar nicht warum ständig genörgelt wird. Ich glaube es gibt Leute denen man nie etwas recht machen kann. Einfach mal glücklich sein und positiv denken macht das Leben leichter!
Ich finde es vollkommen in Ordnung, dass Farin es so macht wie er es macht, ich denke dass es ihn so glücklich macht und dann ist doch alles gut.

Und für alle die mir mit ihrer schlechten Stimmung auf die Nerven gehen: ich hab eine Karte für Essen und sitze in der ersten Reihe...Whoop Whoop :-)

Lieber Farin, ich freue mich, dass du seit so vielen Jahren mein Leben mit Deiner/ Eurer Musik bereicherst. Vielen Dank dafür!

L&V
07.08.2020, 10:39 | Saskia

Lieber Farin,
auf dem Album „Berliner Schule“ findet sich das Lied „Lieblingslied“. Erst einmal großes Lob dafür!
Wenn ich im Auto sitzend, die Lautstärke auf Anschlag drehend den Refrain höre, könnte ich immer ausflippen vor Freude und Glück! :) Am liebsten würde ich an einer Ampel aussteigen und um die Autos tanzen, so nimmt mich dieses Lied mit.
Bei den Textzeilen „Manche sagen, es sei nur Musik
Und kein Grund, so durchzudrehen
Lass sie reden, sie haben keine Ahnung vom wirklichen Leben
Sie werden sang- und klanglos untergehen“ kann ich nur zustimmen. Deine Musik (dabei sind das FURT und die Ärzte beide gleichbedeutend) verzaubern mich täglich und begleiten mich durch manch trostlosen Alltag. Dafür möchte ich dir danken!

Was mich allerdings interessieren würde: Wieso hat es „Lieblingslied“ auf keines der Alben geschafft?
Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Lied beim Publikum auch sehr gut ankommen würde. ;)

Liebe & Verehrung wünscht

Adina
06.08.2020, 22:54 | Adina (Berlin, Schule)

Ganz ehrlich Leute:
Dieser Mann hatte seine Gitarre bereits an den Nagel gehängt, wollte nichts mehr mit Musik machen geschweige denn Interviews führen. Hat die letzten Jahre wahrscheinlich lesend in der Hängematte verbracht und hätte das auch noch lange so machen können, aber nein, jetzt ist er (dem Universum sei Dank) wieder da, spricht in Podcasts zu uns, hinterlässt uns motivierende Zeilen in rot, schreibt neue Lieder und löst ein Versprechen ein von dem ein paar Fans auch was haben werden.
Kann man es nicht einfach dabei belassen und sich freuen, dass wir ihn endlich zurück haben?!

Ich bin für mehr L & V in diesem Gästebuch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
06.08.2020, 21:46 | Senf

Danke Farin! Endlich etwas worauf man sich freuen kann. Denn es passiert wirklich. Corona hin oder her... Der 21. August ist schon ROT im Kalender markiert! Ich kann es kaum erwarten etwas Neues von euch zu hören!!!
06.08.2020, 20:15 | Ein FÄN (Berlin)

@ Tim

kleiner Einwand

in einen Kinofilm kann ich am nächsten Tag in einer Woche oder in einem Jahr gehen... und später meistens sogar noch die DVD erwerben.

In FU`s Veranstaltung kann man nur einmal an dem einem Tag....ohne dass es die Nachwelt sich es irgendwo als Tonspur anhören kann.

Das mögen manche , viele oder einige gut finden ..... ich finds seltsam , rücksichtslos , unverständlich und eigenartig
06.08.2020, 18:50 | O (h, rst)

Bruh, jetzt hab ich mir tatsächlich die ganze erste Seite dieses GB durchgelesen. O.o Leute..

Also, jetzt mal unabhängig davon, dass es von Essen keine Aufnahmen geben wird. Was ich nicht schlimm finde, war ja eh von Anfang an nicht geplant und ist eigentlich auch eher weniger die Regel..(es sei denn, es ist sowas wie ein Stream geplant, und das von vornherein!) Finde es interessant, darüber wird sich hier massiv echauffiert. :D und dazu dann noch Theorien entwickelt wie fies fu doch geworden ist. (Ja, aber wirklich! Was ein Schuft!) Schon ganz schön anmaßend von einigen..aber gut, jede/r wie er meint.

Das die Veranstaltung aber mit über 700 Leuten ohne Abstand (!) stattfinden wird, scheint hier irgendwie niemanden zu jucken. :D natürlich muss man seine Daten zur Verfügung stellen um evtl. Infektionsketten nachvollziehen zu können. Aber wenn es jemanden denn erwischt, und das sogar ziemlich übel, bringt der Name jetzt auch nicht viel. Außer halt, dass ich weiß von wem man es hat und sämtliche Leute gewarnt sind. Versteht ihr was ich meine? :D

Nein, ich bin kein Neurotiker, und will auch niemandem auf die Füße treten, dennoch finde ich es fast schon amüsant, dass sich über eine "Kleinigkeit" wie den fehlenden "Ton Mitschnitt" dermaßen aufgeregt wird. Bei steigenden Zahlen (vor allem im Ruhrgebiet/NRW) das aber scheinbar niemanden zu jucken scheint. :D

btw. Vorfreude auf die Single. :) Ankündigung vorgestern Balsam auf der Seele.

LG
06.08.2020, 17:40 | L. (Irgendwo im nirgendwo)

Jetzt bin ich gespannt, ob wir ab 21.08. Musikstile pauken :o)
05.08.2020, 22:45 | M (R, Urlaub)

Sag mal, Farin, fällt es dir eigentlich schwer den Schundersong live zu singen? Es gibt nicht so viele Aufnahmen davon und wenn, dann schauts aus, als wenn es weh tut haha Hab ich mich gerade nur gefragt.

Liebste Grüße
05.08.2020, 21:43 | CallmeLucy (Glaschu, Alba)

Hallo,
ich finde es einfach nur geil und freue mich tierisch... tärääääää....
Kann es gut nachvollziehen wenn sich mittlerweile nur noch Streaming und Vinyl lohnt. Alle drei Daumen hoch!!!
Ich freu mich und habe gerade wieder feststellen müssen das ihr, und vor allem du, einfach der Beste sind!
05.08.2020, 19:47 | Marco (Osnabrück, Folge 43: und die Autorallye)

Hey Lieber Farin Urlaub!

Lustig zu sehen wie es vor ein paar Tagen noch ein Großes Unmut-Gewitter aufgrund einer nicht stattfindenden Aufzeichnung auf Zollverein über dem FU-Kosmos gab und heute, nach Ankündigung der neuen DÄ-Single/Platte scheint wieder alles vergessen zu sein :D. Ich finde es gut wie es in Essen läuft, obwohl ich selber kein Geld für eine Karte hatte. Warum? Beispiel: Nur wenn ich keine Karte fürs Kino bekomme kann ich es ja auch nicht für selbstverständlich nehmen, dass das Kino mir am selben Abend den Film gratis zu Hause auf den PC zieht:D Deshalb ist es ziemlich irreführend sich zu Beschweren dass es keine Übertragung gibt. Das ist ja der Sinn solcher Veranstaltungen: Dass man solche Abende ERLEBEN kann, damit man eine gewisse Stimmung garantieren kann. Jedenfalls wünsche ich allen Beteiligten einen großartigen und informativen Abend!

Noch ein kleiner Denkanstoß: Ich bin jetzt gerade mit dem Abi fertig und habe nun viel Zeit um mich mit dem Hobby Gitarren auseinander zu setzen: Wäre es möglich so eine Art Gitarren Blog von deinen Klampfen anzufertigen, so wie auf der Seite der Rodarmy?! Das wäre echt spannend mal coole Bilder von den aktuellen Gitarren zu sehen und Infos zu erhalten (Baujahr etc.). Wenn ich es richtig verstanden habe ist die originale custom black hawk ( die mit den geschwungenen Mechaniken an der Kopfplatte) anscheinend in Rente... Da würden ein paar Background Infos sicherlich viele Fans interessieren!

Wie dem auch sei: Beste Grüße und auf einen erfolgreichen Abend in Essen, bei dem das Publikum gut unterhalten werden kann, und Du über dein Leben als Musiker reden kannst!

Ein Fan
05.08.2020, 16:03 | Tim (Nordrhein Westfalen, freundlich grüßend)

Freude schöner Götterfunken.

Was für ein schöner Tag! Die Vorfreude beflügelt.

Danke!
04.08.2020, 21:06 | Evans (Berlin, Schule)

Es beginnt und endet mit dem gleichen Cover ?

Das ist dann wohl die Lätzte Pladde.

Danke
04.08.2020, 19:32 | Butt (G., Reit)

Con la noticia del nuevo disco me habéis alegrado un montón el día, el mes y el año.
¡Espero poder escuchar pronto las nuevas canciones!
Sois fantásticos.

Por cierto, estoy haciendo como proyecto final de ilustración el rediseño de uno de vuestros discos y me encantaría que lo pudierais ver.
04.08.2020, 15:36 | Helena Revenge (Spain, Andalucía)

Juhu endlich wieder ein Lebenszeichen von euch Dreien. Ich freu mich :) Und dann auch noch direkt die neue Single einen Tag vor dem Talk in Essen. Großartig!

Ich freu mich wahnsinnig aufs Album! Nur schade, dass es die Singe nicht auf CD geben wird.

Ganz viel Liebe & Verehrung
04.08.2020, 11:32 | Anni (Sturgat)

Du ( Ihr) überrascht doch immer wieder.
Welch ein verheißungsvoller
Tag mit so vielen guten Neuigkeiten.

Ich bin entzückt lieber Farin und freue mich sehr. :-)))
04.08.2020, 11:00 | AnDrea (Imdahinschwelgen)

Hallo lieber Farin.
Die Ankündigung der neuen Single und des neuen Albums hat mein Herzchen heute morgen doch glatt ein Freudenhüpferchen machen lassen. Ich bin gespannt... Klar höre ich auch andere musikalische Ensembles sehr gerne, aber niemals ist die Vorfreude auch nur annähernd so groß, wie bei FURT oder DÄ. Ihr seid seit über einem Vierteljahrhundert meine unschlagbare Nummer Eins!
Worüber ich mich sehr freuen würde, wären weitere Bildbände von deinen Reisen und Neuveröffentlichungen der FU/FURT Alben auf Vinyl.
Ich hoffe, du/ihr erfreu(s)t dich/euch bester Gesundheit und wünsche euch (und mir), dass ihr noch lange Spaß daran habt, Musik zu machen und uns zu Brei zu rocken.
Hau rein!
04.08.2020, 09:44 | (Am Popo der Welt, Heim-Büro)

Guten Morgen Farin! Was für ein schöner Start in den Tag mit tollen Neuigkeiten. Ich freu mich drauf und bin sehr gespannt. Und Cover Recycling ist ja auch mal eine gute Idee 🤍
04.08.2020, 08:40 | Christin

Und mein Tag ist gerettet!!!!!!!
Danke!!!!!

Das Coverbild ist ähm....nice?
04.08.2020, 08:12 | Jas (Berlin, Schule)

Wenn die Tour verschoben werden sollte, wird dann auch das Album verschoben (werden sollte) als solches?
03.08.2020, 14:40 | Britney Spears (Hamburg, Universität)

Endlich ... Abkühlung+Regen = Durchatmen und als Krönung die dazu passende Musik (na klar "Dusche", was sonst...), die gestern auf der Treppe lag ... und später dann als absolute Krönung von strahlendem Mondlicht aufgeweckt werden ... dazu natürlich Barbra S. "Memories" ...
Ansonsten gilt das im Französischunterricht gelernte Mantra: "Chambre, chambre - Gemach, Gemach ..."
Viele Grüße!
03.08.2020, 13:15 | Poppy

Hallo nochmal, warum erlaubt ihr euch überhaupt Theorien über Farins verhalten aufzustellen? Lasst den Mann doch einfach die Sachen klarstellen wie sie sind. Hat nichts mit dem Alter zu tun. Warum sollte er sich mit den Gemecker von euch beschäftigen? Also ich würde mir das nicht geben in seiner Stelle. Er hat es doch schon gesagt, dass es keine Übertragung geben wird.

Es gibt immer welche die einfach unzufrieden mit der Situation sind.
Was soll’s, interessiert sowieso niemanden wer hier unbedacht meckert.

Liebe Grüße
Rafaela
03.08.2020, 13:14 | Rafa (SKG, Schule)

Regelmässiges Rot im Gästebuch, Podcasts, Lesungen, Vorträge, da kommt doch einiges zusammen, finde ich.

Ich freue mich wenn es so weiter geht :)

L&V
02.08.2020, 21:11 | M.

Leute, bitte lasst die Kirche im Dorf! Ehrlich. Hier zu meckern bringt keinem was, außer dem großen Meister schlechte Laune, wenn er das liest. Es gab dieses Jahr schon ein paar Podcasts von ihm, die großartig waren. Ich kann verstehen wenn er hier einer Aufzeichnung nicht zustimmt.

Oh Licht, was selbst der Sonne trotz, bitte lass mal wieder was von dir hören! Ich begeistere gerade meine Tochter (12) sowohl für die Ätzte als auch für FURT! ;-)
Beste Grüße aus dem Norden!
02.08.2020, 10:05 | Jazmine (Nimmerland)

Mensch denkt doch mal nach,

Farin hat sein Datenvolumen schon für Spotify verballert....irgendwann ist aber auch mal gut
02.08.2020, 09:18 | R (I, P)

Bin ich die Einzige die einfach nur hofft, dass er gerade nicht in diesem Gästebuch liest?

Falls doch: Bitte Farin vergiss nicht, es ist nur die Sehnsucht nach dir, die aus Einigen hier spricht!
02.08.2020, 09:02 | Frau C (Berlin, Schule)

ich buddel mir ein Loch in der Wüste und mach jetzt Farin Urlaub Askese
02.08.2020, 07:44 | Neu (tron)

@Elli

Volle Zustimmung für dein Statement, unterschreibe ich so 1:1.
Bin selbst als 1993er Jahrgang noch in einer Zeit aufgewachsen, in der das Internet und die ständige Verfügbarkeit von allem noch längst nicht so selbstverständlich war wie heute.

Versteht mich nicht falsch, ich würde mich ebenso wahnsinnig über eine Übertragung freuen, erst recht, weil die Lesung genau an meinem Geburtstag stattfindet.
Aber ich würde einen Livestream immer als Bonus betrachten und ihn nie voraussetzen oder gar vom Künstler verlangen.

Klar, Dank Corona stehen wir alle unter akutem Kultur-Entzug, aber so damit umzugehen, ist keine besonders schöne Art.
In Songs wie Interviews gibt gerade Farin immer wieder interessante Denkanstöße, vielleicht mal etwas das eigene Konsumverhalten zu Hinterfragen und sich mit Askese auseinanderzusetzen.

Sich der medialen Reizüberflutung einmal zu Entziehen, kann auch eine bewusstere Freude auf schöne Dinge und Highlights im Alltag fördern.
Früher mussten wir wie du schon sagst, manchmal Stunden auf Musikvideos im TV warten oder gar eine Woche auf die nächste Folge unserer Lieblingsserie.
Diese Art von Glücksempfinden, gebt leider immer mehr verloren...
02.08.2020, 02:48 | Franky (Das Sachsenlande, Abendschule)

Halli hallo FU

Gerade eben bin ich damit fertig geworden, die Schweiz zu feiern (01.August = Nationalfeiertag CH).
Schon seit langem wollte ich hier in Deinem Gästebuch mal wieder etwas tolles hineinschnörkeln.
Nun ist mir immer noch nichts eingefallen, desshalb hinterlasse ich Dir hier einfach nur herzliche Grüsse von mir und wünsche Dir ein tolles Weekend.
Fertig geschnörkelt, nun wird geschnarcht.

P.S. Dein letzter Eintrag hier in Rot erscheint mir ein bisschen knarzig
02.08.2020, 01:32 | L(i)L(a)L(aunebär) (in der Nähe von.., V(reneli's) Gärtli)

Hoppla, was ist denn hier los?!?

Ich bin schon sehr überrascht, welche Erwartungshaltung hier Einige an den Tag legen.
Vielleicht hab ich in meinem fortgeschritten Alter (36) auch nur was verpasst, aber wo steht denn geschrieben, dass man mittlerweile jede/s Konzert, Lesung, Aufführung kostenlos online sehen kann?
Ich erinnere mich gern an die Zeit, als MTV und VIVA zuhause Einzug gehalten haben und sich plötzlich eine völlig neue Welt voller Musikvideos eröffnet hat. YouTube gab's noch lange nicht...und es war geil!!! Stellt euch vor, wir mussten warten, bis das kam, was wir sehen wollten. Und wir haben's auch überlebt. Im Gegenteil, es war was Besonderes!

Die Lesung ist was Feines und Exqusites. Wir können froh sein, dass Menschen, die vermutlich eigentlich schon entspannt in der Hängematte auf irgendeiner Insel liegen könnten, sowas noch machen. Wir sollten uns lieber für alle freuen, die dabei sein können, als den anzupissen, der es möglich macht. Es ist ein tolles Event, auch wenn ich nicht dabei sein kann.

Mach weiter so, lieber FU und ich hoffe, wir sehen uns bald, auch wenn ich daran zweifle, dass es im Dezember klappt.
02.08.2020, 01:23 | Elli (heute hier, morgen dort, Urlaub)

[<] Seite 9 [>]