Bekundet Liebe & Verehrung für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Und lest über die Liebe und Verehrung der anderen für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Bitte beachtet auch die Regeln für dieses Gästebuch.

Neueste 15 Seiten: [<] [Formular | 1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [>] | [Alle Seiten (2997)]

Hallo,
ich schreibe das erste Mal ins Gästebuch. Ich würde aber gerne meinen Eindruck von gestern Abend wiedergeben - auch bezüglich des Kommentars von Farin über die tätowierten Frauen.
Ich fand die Fragen von Traudl Bünger relativ schwach und mein persönlicher Eindruck war, dass Farin ziemlich schnell gemerkt hat, dass er den unterhaltsamen Part übernehmen musste, ohne Unterstützung der Moderatorin (75 Minuten über Reime sprechen war bestimmt nicht das, was die Zuschauer sich. von der Veranstaltung versprochen hatten - und darauf hätte es hinauslaufen können bei ihren Ansätzen/Fragen).
.... und vielleicht vergaloppiert man sich dann auch mal...
Für mich kam der Kommentar sehr unerwartet und mein erster Gedanke war, wie viele dicke und tätowierte Fans sich jetzt beleidigt fühlen werden. Ich finde auch dicke und tätowierte Männer nicht attraktiv, egal welcher Nationalität - ich würde es halt nicht auf einer Bühne äußern ;)
Aber abgesehen davon war es ein toller Abend und Farin hat sehr gute Einblicke in seine Art des Textens wiedergegeben, war gut drauf, humorvoll und intelligent!!!
Von Traudl Bünger war ich etwas enttäuscht. Da hätte ich mir mehr Kreativität gewünscht bei Fragen und Kommentaren.
Es war aber insgesamt ein schöner Abend und ich hab mich tierisch gefreut, Farin „wiederzusehen“!!! :))
23.08.2020, 12:29 | Alexandra (Berlin, Schule)

Hallo zusammen,

ich war gestern leider nicht dabei und kann daher nicht wirklich etwas dazu sagen.
Aber es ist doch so, dass wir alle mal etwas "Blödes", vielleicht Unüberlegtes sagen. Es vielleicht dann auch sogleich bereuen. Das passiert jedem, mit Sicherheit auch FU.

L(ieben) & V(ergeben)
23.08.2020, 12:21 | S

Rebellin,

...vielleicht schenkt er der Meinung einer untätoowierten Brasilianerin mehr Aufmerksamkeit, weil er als Mann so ganz unverhofft wieder dabei ist "sein Herz zu verliernnn"....

Kann es so gewesen sein ?


Los, Farin, Dein Ehrenwort , dass Du es genau sooooooooo gemeint hast....

Happy rainy cool Sunday
23.08.2020, 11:55 | R. (Os, th)

Lieber Farin,
danke für den wundervollen Abend gestern :) Schade, dass durch Corona keind Autogramme möglich waren. Vielleicht ein andermal.
Es war so schön dich wieder zu sehen. Die 10 Stunden im Auto haben sich absolut gelohnt.
Ganz viel Liebe und Verehrung
23.08.2020, 11:54 | Anni (Esslingen am Neckar)

So da ich auch da war - hier mal mein Senf. Sicher war das nicht die feinfühligste Aussage. Aber ich verstehe was er damit meinte. In dem Kontext ging es
darum, dass Brasilianierin noch wirklich hübsch waren. Und nicht so wie heute „zu tättoowierte dicke Dinger“. Die Aussage rührt einfach daher, dass es in Brasilien warum auch immer heutzutage Schönheitsideal ist,
Wenn eine Frau sehr curvy ist.

Teilweise lassen sich Frauen dort den Hiktern aufspritzen usw. außerdem haben sie eben vermehrt überall Tattoos.

Ob man das nun mag oder nicht ist sicherlich Geschmacksache. Er mag diesen Trend anscheinend nicht und hat’s halt im
Spaß so rausgehauen. Ob man sich davon nun gleich persönlich angegriffen fühlen muss.. seh ich nicht so. Böse gemeint hat er es in keinem Fall. Er ist eben auch nur ein Mensch und dazu gehören auch eben das man manchmal
Im Affekt Sätze äußert, die nicht von vorne bis hinten durchdacht sind. :)

Und mit Katzen hat er einfach recht 🙈😁 🤭
Das mit der bellende Katze war doch herrlich. Hundemenschen 🥳

Es war ein sehr schöner Abend. Leider viel zu kurz. Leider gibts kein Foto für eine Erinnerung. Aber nichts desto trotz - klasse das sie stattgefunden hat. Danke für sehr, sehr viel Spaß und Einblicke. Ich mag corona jetzt definitiv noch weniger.
23.08.2020, 11:44 | Maarten (Landau, Couch)

=) Jedem seine Meinung, aber der Kontext in dem man diesen wieder gibt ist halt leider wichtig.

Ein Farin Urlaub darf dicke/tätowierte Frauen unattraktiv finden, gar keine Frage, auch ich finde nicht alles sexy. Aber er hat es in einem Vergleich erwähnt, in dem die Meinung einer schlanken, untätowierten Brasilianerin, in seinen Augen wertvoller war, als wenn sie dick, tätowiert und ein "Ding" gewesen wäre. DAS ist der kasus knaxus.

Und auf die Frage ob seine Texte nicht auch manchmal "frauenfeindlich" wären zu antworten "ja die Männer kommen ja auch nicht immer gut weg" zeigt halt, dass er das Problem gar nicht erkannt hat. Sonst hätte er vielleicht auf die "Kunst" hingewiesen?

(Ja natürlich feiern wir "Elke" und "Kleinstadtstuten", weil uns eine gewisse Intelligenz zu Grund liegt, die uns die Ironie erkennen lässt, aber puuuh vielleicht...ach man.)
23.08.2020, 11:34 | Rebellin (Berlin, Schule)

Danke, Katharina, dass hier eine ehrliche Diskussion ins Leben gerufen wurde.
Ich stimme voll und ganz zu. Bei aller Liebe & Verehrung für diesen Mann, der Kommentar zu den "brasilianischen dicken Dingern" hat einen bitteren Nachgeschmack hinterlassen.
Ja, wir kennen den Song "Elke". Dass Farin sich beim Konzert in Prag letztes Jahr ganz klar davon distanziert hat, hat mir Hoffnung gegeben.
Leider wurde durch den gestrigen Kommentar trotzdem wieder klar, dass das Fatshaming hier trotzdem nicht aufhört.
Auch der am Ende kurz angeschnittene Kritikpunkt von Traudl zum "Frauenbild" in den Songs wurde sofort abgewehrt anstatt einer Diskussion für würdig befunden.
Vielleicht einfach mal darüber nachdenken. Selbstkritik mag nicht jedermann's Stärke sein aber wer Toleranz predigt, darf keine Grenzen bei Geschlecht oder Gewicht ziehen.
23.08.2020, 11:20 | Femme

@usimus. Vollständig und ganz meine Meinung!
23.08.2020, 11:09 | Könich Henry (Hotelzimmer, Essen) | http://www.koenichhenry.de

Denkt auch jemand mal an die Katzen, die er doof gemacht hat? :(
23.08.2020, 11:02 | Johanna (ICE nach Hause)

Guten Morgen allerseits.

Ich weiß nicht, evtl ist es nur meine persönliche Wahrnehmung. Aber ich gehe schwer davon aus, dass das echt nicht so böse gemeint war.

Ja, es war sicher nicht klug in dem Moment, und ich möchte ihn wahrlich nicht auf ein Podest heben, im Sinne von "Gott, er ist heilig!" aber ich müsste mich schon schwer getäuscht haben die ganzen Jahre wenn das wirklich Boshaftigkeit war ..

Jeder Mensch macht mal Fehler oder unüberlegte Aussagen, auch fu. Natürlich hört man bei ihm genauer hin, und es wird auf die Goldwaage gelegt. Ich möchte hier auch niemandem seine Wahrnehmung kaputtmachen oder die Enttäuschung herunterspielen. Und Kritik, sofern sie ordentlich formuliert ist, ist wichtig und richtig! So wie Karen/Katharina das z.B. getan haben.

Sandra hingegen, ähm. Was haben die Damen vom RT damit zu tun? (Btw. Allesamt schöne Damen, egal mit wie vielen Kilos.) Unmöglich die Damen hier mit in die Diskussion zu werfen.

Nun ja, bin gespannt ob er sich dazu äußert oder die Geschichte einfach ausschweigt. Und ob er sich dann auch für seinen Katzenspruch entschuldigt? :D ;)

Von meiner Seite aus, grundsätzlich erstmal Danke, für den Freitag und den Samstag. DÄ/FU Overkill, wie lange nicht mehr...

.. schönen Sonntag noch und viel Liebe!
23.08.2020, 10:57 | usimus (Irgendwo im nirgendwo, Couchpotatoe)

Hey Farin,

Der Abend gestern war echt sehr schön! Es würde mich sehr freuen, wenn sowas in der Art irgendwann wieder stattfindet. Nächstes Jahr vielleicht, je nach dem was die Corona Situation hergibt, wäre schön. Bis die Tour hoffentlich stattfinden kann, ist ja noch einiges an Zeit hin.

Der Kritik zu dem bereits hier angesprochenen Spruch muss ich mich aber anschließen. Der hätte echt nicht sein müssen. Ich hoffe das spiegelt nicht deine tatsächliche Meinung wieder und war nur ein unbedachter Ausrutscher.

Ich denke du möchtest auch nicht als "Ding" bezeichnet werden, wenn du irgendwann mal mehr wiegen solltest.

L&V
23.08.2020, 10:50 | Ich (Berlin, Schule)

Hey,

ich bin froh, daß endlich jemand ein Haar in der Suppe gefunden hat. Bestimmt hat Farin noch viel mehr Bock auf solche Veranstaltungen, wenn er das hier liest. Topp!
23.08.2020, 10:45 | Immerschönwokebleiben (Berlin, Schule)

!

Feiern wir unser Selbsmitleid und die kollektive Verurteilung doch mit einem Song

Wie wärs mit :

...
23.08.2020, 10:36 | Elke (Die Fette, und nu auch tätoowierte)

Alle die sich jetzt beschweren über eine kleine negative Aussage dieses tollen Abends haben bestimmt noch NIIEE zu FETTE ELKE abgefeiert... Halloo?? Hä? Ist mir unbegreiflich...
23.08.2020, 10:33 | ...

Ich fand dieses Hygene Konzept gestern Abend sehr fraglich! Draußen machen die Block Trennung, 1,5m Abstand etc. und drinnen sitzt man auf engstem Raum. Kein Abstand nach links und rechts und zum Vorder- bzw. Hintermann noch nicht mal 0,5 m Abstand. Da kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Wenn ich das gewusst hätte wäre ich auf keinen Fall dahin gefahren.
23.08.2020, 10:15 | Charly (Berlin, Schule)

Er hat bestimmt Bela damit gemeint.. und zudem ist es auch nicht ganz schlecht, auf solche Wohlstandsverwahrlosungen wie Übergewicht aufmerksam zu machen.
23.08.2020, 10:10 | Gebt Dünnen im Pogo eine Chance (Berlin, Schule)

Lieber Farin,
ich habe Tattoos und mein BMI hat schon bessere Zeiten gesehen. Bin ich jetzt auch ein "zutättowiertes dickes Ding" für Dich? Sprichst Du mir jetzt auch die Menschlichkeit ab? Ich hab mich so gefreut, Dich nach all den Jahren wiederzusehen aber nach Deinem Spruch gestern ist etwas in mir kaputt gegangen. Extrem große Fallhöhe. Ich schreibe sonst nie hier rein aber ich denke, dass Feedback auch was Gutes sein kann, was dieser Eintrag definitiv sein soll.

Only love can hurt like this, Farin.
23.08.2020, 09:57 | Karen-Anja Groeger (Düsseldorf, Deutschland)

@ Kopf

Wie macht man das, Zeit dafür zu verwenden neidverpeilt Komplimente anderer Gäste zu kommentieren

Liebe
23.08.2020, 09:00 | Kn (U, TSCH)

@Melli"Wie machst Du das, das Du so erholt sussiehst"
Äh????
Ist die Frage ernst gemeint?

Wie sieht man denn aus, wenn man Multimillionär ist, sicher ein geiles Haus hat, sich nicht Sorgen um Job und Kohle machen muss, einen Abend vor sich hat mit Leuten die von sonst wo kommen um einen reden zu hören und weiss was drum geben nur 1Sec allein mit einem zu sein.
Und sicher noch ne heisse Schnitte zu Hause hat...

Also was soll diese dä....che Frage???
23.08.2020, 08:18 | Kopf (schüttelnd, Schule)

War das schööööön!!!! Ein entspannter und gut gelaunter (und nebenbei erwähnt, sehr erholt und gutaussehender) Herr Urlaub der einfach drauf los erzählt, so wie wir ihn kennen und lieben!!!

Jederzeit wieder, ich wäre dabei 🤍
23.08.2020, 07:47 | Glücklich (Essen)

#ehrliches Feedback

Lieber Farin!

Es war ein wirklich toller, lustiger, unterhaltsamer Abend. Ich will ehrlich sein, ich war zunächst skeptisch, vor allem nach dem Ding im Heimathafen.
Aber der Spruch über die "dicken Dinger", also nicht mal "Frauen" sondern "Dinger", war leider echt daneben. Du hättest die Diskussionen danach vor der Halle hören müssen...

Wie fandest du die Veranstaltung? Und kannst du dir vorstellen so etwas öfter zu machen?

L&V!
23.08.2020, 07:24 | Katharina (Berlin, Schule)

Lieber Farin!

Danke für diese wundervollen, sehr unterhaltsamen 75 Minuten! 900 km Anreise haben sich wirklich so sehr gelohnt. Ein großes Lob auch an den Veranstalter, ich fand es war alles sehr unaufgeregt und sehr gut organisiert!

Und hey wie toll ist das, dass wirklich fast alle Besucher die Maske anbehalten haben!!!

Ewige L & V
23.08.2020, 07:00 | Christin (Bald wieder Wien)

Jaaaa....der Abend hat sich für mich gelohnt. Ich hätte Dir noch viel länger zuhören können. Leider war die Zeit viel zu schnell rum, sowas kannst Du gerne noch einmal machen am Besten gefiel mir die Geschichte mit der Antilope nur Deine Erläuterung zu Junge gefiel mir nicht, denn wir Eltern (Mütter) sind garnicht so schlimm, schau Dir den kleinen/grossen Jan an in diesem Sinne will ich auch mal wieder eine menge L(iebe)&V(erehrung) für den großen,hübschen, blonden, sexy Meister der vielen Worte hinterlassen...und wie machst Du das, das Du so erholt aussiehst?
23.08.2020, 03:01 | Melli (Schortens, Wo es gerade stürmt und blitzt)

Lieber Farin,

75 Minuten später in Essen -angenommen man hätte jetzt noch Fragen???!
23.08.2020, 02:01 | #verwirrt (Stuttgart, Schule)

Hach war das heute schön.

Bis auf diesen einen kleinen Moment.
22.08.2020, 22:40 | Gozilla Lili (heut mal Essen statt Wien)

Moin,

wer ist denn da so großer Billy Talent Fan bei Euch ?
22.08.2020, 22:33 | Sto (len, Beats)

Aaaaalter farin ey...
merkste selber, ne.
22.08.2020, 21:57 | Tättowiertes Ding (Rio, Schule)

Verdammig nochmal, einfach danke.
Für heute Abend.
Für die Musik.
Und den ganzen Rest.
22.08.2020, 21:55 | Sprachpatriot (Essen, Wald)

Hey hey Farin!
Ich wollt nur mal kurz erwähnen, dass mich vor dem diesjährigen Physikum nichts mehr beruhigt hat, als deine musikalischen Meisterwerke auf dem Weg dorthin gegen die Windschutzscheibe zu brüllen.
Es ist wohl kaum erwähnenswert, dass ich nur Medizin studiere, um euch wenigstens im Titel "Arzt" ein wenig näher zu kommen. har.har.

Tonnenweise Liebe und Verehrung und bis hoffentlich bald in Erfurt,
eine groggy Studentin
22.08.2020, 19:02 | Jule Aschenkuhle (Schule)

Huhu Farin, ich freue mich schon auf die Veranstaltung heute Abend. Aber ein bisschen mulmig ist mir auch. Ich werde natürlich meine Maske die ganze Zeit aufbehalten und hoffe, dass die anderen Gäste auch so ticken. Wir sehen uns dann nachher, riechen geht ja nicht (vielleicht besser so?).
22.08.2020, 16:17 | Die mit dem Schnutenpulli (Irgendwo in EnErWeh)

Lieber Farin,

Ich bin ja sehr dafür, dass ihr zum Album ein Poster mit dazu raus gebt, wo du dieses wunderschöne rote Hemd trägst ;-)

Das würde ich mir rahmen und Aufhängen! ❤

Ich freue mich umso mehr auf das neue Album was bald kommt!

Gesundheit, Geistesblitz, Liebe und Verehrung!
22.08.2020, 13:30 | Jazmine (Lummerland)

Geschätzester FU,

in diesen Zeiten ist es doppelt schade, dass auf eine Auszeichnung verzichtet wird. Du hättest SOOO einfach so vielen ein Lächeln auf s Gesicht zaubern können.
Wenn man sich die letzten Jahre schon so rarrrrr gemacht hat.

Ein Neid und viel Spaß geht raus an alle, die heute beiwohnen können...
und hoffentlich gibt es ein kleines feines Guerilla Filming, weil manchmal muss man sich eben auch den Göttern widersetzen ;).
22.08.2020, 11:20 | Die heimbleibende Hamburgerin, die eigentlich aus m Pott kommt... *seufz* einmal Pott au FU, bitte ;) (Hamburg)

Bin ich froh zu lesen, dass nicht nur ich das rote Hemd herausragend finde ;-)

Liebe und Verehrung!
21.08.2020, 19:04 | Sasha (Berlin, Schule)

Bitte lass es morgen nicht nur um diesen Song/das neue Album gehen 🙏
21.08.2020, 18:08 | Frieda Freuda (Düsseldorf)

FUchen,

an den meisten Tagen halte ich mich selbst für erwachsen,treffe verantwortungsvolle Entscheidungen und bin auch sonst ziemlich...ja. Spießig.

Und dann gibt es Tage, an denen ich dich in einem roten Hemd sehe, und zack, bin ich wieder 14 und du das Poster in meinem Kinderzimmer.

Schön, dass ihr wieder da seid.

Für die Zweifler: laut und oft hören, es wird mit jedem Mal besser ;-)

Freu mich aufs Album!

Liebe, Verehrung, Wassermelone, viele rote (oder schwarze) Hemden, Parmesan, gute Bücher, noch bessere Musik und natürlich, aktuell am wichtigsten, Gesundheit für dich und deine Liebsten.
21.08.2020, 17:25 | Lene (Edeka, Parkplatz)

Ich bin schon aufgeregt wie Bolle, Sie/dich morgen wieder zu sehen.
Es wird spannend, aufregend und...?
21.08.2020, 15:26 | Simon S. (Leipzig, (aus Leipzsch))

..die Sonne scheint..[ach]

Allen morgen einen sicheren wunderbaren Tag! Bin gespannt, was ihr berichtet..

LG
21.08.2020, 13:34 | frani (Lovely Day)

Wirklich jetzt, Gaius Iulius Caesar?? Verdammt sexy Herr Urlaub, was ein Morgen!!!
L&V
21.08.2020, 10:57 | Calpurnia (Rom)

Ich lass das jetzt erstmal in Schleife auf mich wirken. Ich bin aber schonmal begeistert, dass ihr selbst im Video zu sehen seid. Das schau ich mir einfach gerne an :o)
21.08.2020, 10:05 | M (R, Schule)

Herzschlag, kannst du ihn hören?
Der neue Song ist einfach göttlich, mein Cäsar, ähm FU.
Ehre wem Ehre gebührt.
Euch Dreien den golden Lorbeerkranz.
Ich freue mich sehr, auf das neue Album.

(L)obeshymne & (V)erneigung
Es gibt nur einen Gott BelaFarinRod. 🤍
21.08.2020, 09:51 | AnDrea (aus Berlin)

Mein Sohn,6, eben: „so genial wie das neue Lied ist, ist das neue Album wohl eher ein Knallbum!“ ;-D

Wir feiern!

L&V an Mr. Uuh
21.08.2020, 09:05 | Mirka

Wie schön, dass ihr wieder da seid ❤️ danke für diese Single und bald für das neue Album. Ich kanns kaum erwarten. Bleibt gesund, wir sehen uns nächstes Jahr!
21.08.2020, 08:00 | L. (Berlin, Schule)

Lieber Farin,
eure neue Hymne finde ich jedenfalls schon mal knorker als das letzte Album insgesamt :)
VG
21.08.2020, 07:54 | S. (Nicht-Berlin, Immer am Pauken dran)

Wow! Das neue Video fetzt sie Sau! Großartig! Viel mehr als das mal keiner von Euch stirbt, irritiert mich eher dein rotes Poloshirt! ;-)

Toller Sound! Ihr habt es geschafft, mich komplett zu überraschen, was Ihr seid 30 Jahren mit euren Videos ziemlich regelmäßig schafft.

Die Ärzte sind zurück!

Liebe und Verehrung!❤🙏🙏🙏
21.08.2020, 06:20 | Jazmine (Lummerland)

Das ist ich Punk bin wusste ich schon immer =)
Pauken geiles Lied.
So macht es Spaß jetzt zur Arbeit zu fahren ^^
21.08.2020, 01:33 | Sanva (Mein Schlagzeug wartet auf mich—. —, Will jetzt nicht Arbeiten sondern Pauken ;))

It’s not like my humble opinion would matter in any way - and one voice might be irrelevant but.... die einzigen Parts in dem Song, die mir wirklich gefallen, sind deine! xD

Sag’s nicht den Anderen aber DU warst, bist und bleibst der beste Compositeur bei DÄ! :P

Mit tiefer Verneigung und ehrfurchtsvoller Verehrung des Meisters, Farin Urlaub
Und viel Liebe und Zuckerguss obendrauf
21.08.2020, 00:20 | FUrious DÄvot (Backofen Nevada, Schule des Rock und des Lebens)

Müssen wir uns Sorgen um Norbert Heitker machen?
Farin, warum bist du nicht gestorben? Wo ist das Ende von dem Video? Ich fühl mich betrogen, wie bei iDisco
21.08.2020, 00:19 | Ronja (Daheim)

Hallo,
Ist es wirklich, wirklich sicher das keine Konzerte statt finden werden?
Ich hab zwar keine Karte bekommen aber da war immer noch so ein winziger winziger winziger Hoffnungsfunke in mir...vielleicht doch...irgendwie...eine Karte zu bekommen!
Liebe &Frieden& Verehrung
an das Fuchen
20.08.2020, 17:39 | Nina (Hamburg mein Hamburg)

02:23 ♥
20.08.2020, 11:45 | lorbeerbäumchen (15sekundenhitverdachtundvielliebe, radio)

Weißt du was farin

ich wünsche mir für mich,
dass die tour verschoben wird

weil wenn sie stattfindet ist es für mich nur folter

weil ich nicht arbeiten konnte und ich kann nicht daben sein
20.08.2020, 04:02 | luise (Berlin, Schule)

@ Kimba

leider schon sehr lange

Vielleicht soll da ja noch ein

"404 Verlag not found" T Shirt von gemacht werden

Ich würd mich freuen fände er noch einen Verlag der auch Foto s von "arbeitenden Menschen" abdruckt

Sebastiao Urlaub-Lindbergh hat wirklich beeindruckene Fotos gemacht .... ich würd so gerne noch mehr sehen
19.08.2020, 15:05 | RT (H, SO)

Wollte nur sagen:
Der Buchlink oben, zu Schwarzkopf, führt zu Fehler 404.

LG
19.08.2020, 04:53 | Kimba (Berlin, Schule)

@ Elli Ich dachte eigentlich die Frist für die Personalisierung wäre Ende Juli vorbei gewesen...

Könnte dir also auch passieren, dass du auch mit Karte nicht eingelassen wirst weil der Sitzplatz auf den ursprünglichen Käufer reserviert ist.

Frag da lieber nochmal nach!

Alles Gute
18.08.2020, 22:35 | Vorsicht - Achtung (Berlin)

Ich finde es einfach nur traurig, dass die Karten von Leuten die sich ernsthaft noch Fans nennen zu horrenden Preisen angeboten werden.
Wäre 250 Euro ok?? Ich dachte mich tritt ein Pferde!!
Ich denke mir, dass es nicht in Farins Sinn ist die Karten einfach so teuer weiter zu verkaufen. Es ist einfach nur gemein!!
Ich wäre so gerne dabei gewesen.
Aber so etwas will ich nicht unterstützen !!!
18.08.2020, 22:25 | Elli (Hagen, Schule)

Lieber Farin,

ich denke das sehr oft: Von Herzen Danke für AEdS!

Es tut sooooo gut, deine Musik und Texte und deine Stimme zu hören. Deine Stimme...

Liebe und Verehrung für immer.
18.08.2020, 22:05 | Sina (grade mal sechs Meter oder so von dir entfernt)

Lieber Farin!

Ich höre auf mein Herz, ich werde schon sehen was ich davon habe, aber heute habe ich mir das erste mal erlaubt mich auf Samstag zu freuen. Ja ich freu mich!

Ich freu mich darauf dich endlich zu sehen und dir zuhören zu dürfen.

Ich für meinen Teil habe beschlossen den Abend trotz allem einfach zu genießen, Spaß zu haben und das beste aus der Situation zu machen!

Ewige L & V
17.08.2020, 22:31 | Christin

Huhu Jumpie...

...ach das waren noch Zeiten. *rüberwink*

Da wäre solch eine Audienz nicht an uns vorbei gegangen und gemütlicher war es auch...
17.08.2020, 21:56 | sandrina (irgendwie irgendwo irgendwann)

Weil EINE Person (mehr im Scherz) fragt, kommen gleich DIE Geier aus den Nester. Logisch :D

Ich bin viele.

_

Nun ja, ich hab bis vor ein paar Tagen nicht mal gewusst, dass es diese Veranstaltung überhaupt gibt und eben erst festgestellt, was für ein Tamtam da gemacht wird. Scheint ja so angesehen zu sein, wie eine Audienz beim Papst.

Viel Spaß allen und gesund bleiben!



Nix für ungut, ich bin auch schon wieder weg (in mein Nest.) *flatter*flatter*

_
17.08.2020, 15:33 | Jumpie (Sommer, Sonne, Kaktus)

Wow okay. Kaum gibt hier jemand seine Bedenken preis. Kommen die Geier aus ihren Nestern. Haha. :D

Die Bedenken von M. kann ich durchaus verstehen, geht mir nämlich genauso. Karte wurde schon alleine aufgrund fehlender Maskenpflicht verkauft.

what the hell, bringt es mir, im Zweifelsfall zu wissen wo ich mich angesteckt habe? Was wäre so schlimm gewesen, die Maskenpflicht vorzugeben? Statt ohne Abstand und Mundschutz auf Teufel komm raus, die Veranstaltung durchzuführen?! Dann müsste fu erst gar nicht drauf aufmerksam machen, diese auch am Platz zu tragen.. und ja, eben aufgrund der Spreader Problematik finde ich das ganze wirklich sehr bedenklich. Ich meine, es ist schön, wenn sich viele dran halten. Aber eine Pflicht hätte da schon noch eine andere Signalwirkung gehabt, wie ich finde..

Das Ding ist halt, dass wir hier über 700 Leute reden. Nicht über 20/30 oder von mir aus auch 100 reden.. ich will auch niemandem die Freude nehmen, nur weil ich mich dagegen entschieden habe, und ich hoffe inständig, dass viele dem Rat von FU folgen. Dennoch, es will einfach nicht in meinen Kopf was die Zeche da für ein schlechtes Konzept auf die Beine gestellt hat.. also versteht mich nicht falsch, es ist schön wenn man trotz der Situation sowas durchführen möchte, aber dann doch bitte durchdachter. Das bekommen andere doch auch super hin. :-/

Ansonsten. Jumpie, ich denke, wenn M. die Karte loswerden wollen würde, hätte sie das hier kundgetan. ;)

Und ..., jo ging mir ganz genauso. Hart oder? Als hinge die Zukunft der Welt an dieser Veranstaltung. Ich muss dabei sein, koste es was es wolle. :D kannste dir nicht ausdenken, diese Fanbase. :D

Also viel Spaß allen und passt auf euch auf. Aber das musste halt jetzt mal eben raus.

LG aus dem endlich mal verregneten NRW.
17.08.2020, 14:44 | Mrs. X (Pott, Auf der Couch)

Es ist schon irre... Mir wurden schon EUR 300 oder eine Konzert Karte für die ausverkaufte Tour oder ein von Bela unterschriebener Drumstick für eine „Texten ist wie Atmen“ Karte angeboten...

Farin du stehst hoch im Kurs!
17.08.2020, 11:54 | ... (Berlin, Schule)

@M.

Heißt das, du hast jetzt zufällig eine Karte abzugeben? #fragefüreinenfreund ;D

_
17.08.2020, 11:12 | Jumpie (Heute hier, morgen auch., Bin kaum da, knurrt mein Bauch.)

FUchen,

ja ja, crazy times, und klar, besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

Tatsächlich hatte ich mir jedoch von diesen "besonderen Maßnahmen" etwas mehr erhofft, als die Erkenntnis, beim wem ich mich im Zweifel angesteckt hätte - vielmehr wäre es schön gewesen, eine mögliche Ansteckung direkt zu vermeiden.

Schweren Herzens sehen wir uns daher am kommenden Samstag nicht - am Ende hat die Vernunft gesiegt.

Ach ja, immer diese Kopfmenschen. Tisk.

Mit einer Mischung aus Neugier, Vorfreude und Zweifeln blicke ich nun dem nächsten Freitag entgegen.

Liebe, Verehrung, gesunden Menschenverstand, Atemschutzmasken, Reis, Käsekuchen und alles, was man in diesen Tagen noch so gebrauchen kann.
16.08.2020, 16:03 | M. (zurück in der Provinz, unterm Kirschbaum)

@AGENT
Fotos hätte es auch ohne Corona nicht gegeben
15.08.2020, 21:29 | birne

"Und falls nicht, steht dort eine Adresse, an die man sich bei weiteren Fragen wenden kann."

Ich hatte noch einige zusätzliche Fragen, die nicht in den FAQ beantwortet werden. Ende Juli ging die Mail raus, leider trotz Nachhaken zwischendurch keine Reaktion. Am Mittwoch hab ich noch mal bei Facebook per PN nachgehakt, wo dann jemand antwortete, dass ich meine Fragen auch per PN stellen könnte. Das habe ich direkt gemacht - und wieder keine Antwort erhalten.

Verlasst euch also mal besser nicht darauf, dass eure Fragen per Mail beantwortet werden.
15.08.2020, 20:05 | Kill Kill Gaskrieg (Hamburg, Schule)

[<] Seite 8 [>]