Bekundet Liebe & Verehrung für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Und lest über die Liebe und Verehrung der anderen für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Bitte beachtet auch die Regeln für dieses Gästebuch.

Neueste 15 Seiten: [<] [Formular | 1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [>] | [Alle Seiten (2997)]

Eines meines absoluten Lieblingslieder "Seid doch nett zueinander" von Heinz Erhard ...

@ Ms. Grey Sky: aber tröste Dich, ich bin (auch?) kommunikationstechnisch dermaßen hinterher, eben vom Typ "Postkarte statt WhatsApp", dass ich so vieles gar nicht mitkriege oder eben erst ziemlich spät, was natürlich Vor-, und Nachteile hat ...

Wie auch immer, Freitag wird die Sonne am tiefblauen Himmel scheinen - und das in einem Monat, der uns in diesem Jahr 2 Vollmondnächte schenkt ... und dazu noch 1 Single + 1 Album von DÄ = echt romantisch

Alles Liebe!
07.10.2020, 14:19 | Poppy

Liebe & Frieden, Freunde. 💗
07.10.2020, 14:15 | Nina

Super geniale Aktion!
Doch es kommt immer anders, als man denkt. Wenn du glaubst den Ohrwurm habe ich inne, dann kommt was Neues um die Ecke.
Man darf gespannt sein.

L & V
07.10.2020, 12:50 | Rosarot (Berlin)

@Ms. Grey Sky

Kann es sein, dass der Songtext von True Romance bisher an dir vorbeigegangen ist?
07.10.2020, 10:35 | wundert sich (sonstwo)

Ich bin seit gesteen noch ein bisschen mehr verliebt in meine Lieblingsband...
Was für eine unfassbar coole Aktion!
07.10.2020, 06:10 | Katharina (Woanders, Deutschland)

@Ms. Grey Sky
Ehm...huch? Warum so gereizt? Das war lediglich eine sarkastische Antwort an "So nicht mein Freund". Ich liebe solche "erzwungenen" Reime und wünsche mehr davon auf der Platte :)
Ich dachte ärzte-Fans haben ein Gespür für Ironie und Humor, aber vllt ist dem nicht immer so. Und dass ich in Darmstadt studiere, dafür kann ich auch nichts :P
07.10.2020, 00:44 | Macht Spaß, mein Freund! (Darmstadt, Universität)

Ich wusste bis heute nicht, dass man einen Ohrwurm haben kann von einem Lied welches man noch nie gehört hat...

Ewige L & V und die größte Vorfreude die man sich vorstellen kann!
06.10.2020, 22:21 | Eine Verehrerin

@ Macht Spaß, mein Freund

Soll das witzig sein? Oder hast du eine psychotische Störung?

Ich finds nämlich nicht witzig!!!!!!!!!!!!

Du solltest dringend einen Arzt aufsuchen...!!! Weißt du, Farin ist zwar Doktor der Bullshitologie, aber er ist kein richtiger Arzt.

Ja...der Bandname ist ja so verwirrend...

Alles klar? Dann hör damit auf!!!!
06.10.2020, 21:33 | Ms. Grey Sky

Oh mein Gott, der Farin kriegt einen Herzanfall falls er das liest.

Also noch einmal in Deutsch:

Was ist denn da los, Farin. Das erinnert mich ein bisschen an Bückeburg und Kick ;)

Nichts für ungut!

L&V
06.10.2020, 21:21 | Was wäre ich ohne Reime (Keime)

wasn da los, farin..rndas erinnert mich ein bischen an bückeburg und kick ;)
06.10.2020, 21:03 | was wär ich ohne reime (keime, Schule)

Bin ich hier richtig um mehr Reime à la Extra - Drecksa(u) zu fordern?
06.10.2020, 20:21 | Macht Spaß, mein Freund! (DARMstadt, Universität)

Oh mein Gott... ich LIEBE Klaus, Willy und Peter. Und ich will tanzen. Jetzt. Sofort. Für alle Tage meines - egal! Tanzen! (nochimmernichdenRhythmusfindend)

Heissajuchassah
06.10.2020, 19:40 | me

Ach Farin du wolltest doch bestimmt nur einen Song schreiben der die ganzen Sprachassistenten triggered.

Ich zumindest kann es kaum erwarten meinen besten Kumpel damit in den Wahnsinn zu treiben :D
06.10.2020, 12:57 | Ronja (Daheim)

Ich freu mich schon sehr auf das neue Album und fiebere der Veröffentlichung hin. Ich hoffe, dass auch FURT ein neues Album rausbringen. Es ist alles schon viel zu lange her... hoffen ist erlaubt.
Alles Liebe euch allen
06.10.2020, 12:48 | Mrs Schwupp (Bodensee, Alpenblick)

@ ju
"Tierschutzfriedensaktivistbuddhist"... Jesses... 😅
06.10.2020, 12:34 | Nina

"fu" bei Dr. Pop :D

https://www.radioeins.de/programm/sendungen/der_schoene_morgen/dr-pop/farin-urlaub-social-media.html

_
06.10.2020, 10:55 | ju (Scherlin, Bule)

Bin ich hier richtig um mich über den Reim Extra - Drecksa(u) zu beschweren?
------
Schuldig im Sinne der Anklage...

Hohes Gericht: es tut mir leid!

fu (geknickt)
------

06.10.2020, 04:21 | So nicht mein Freund! (Berlin, Universität)

weiss jemand, ob bei der vinyl single "der ritt auf dem schmetterling" immer die unterschriften von bfr eingraviert sind?


*
05.10.2020, 18:56 | Kung Helenie

Belafarinrod
04.10.2020, 23:33 | Belucky (Berlin, Schule)

FU, euer heutiges Gif hat mir den Tag sehr versüßt. Vielen Dank dafür!
Ich bin sehr gespannt auf das entsprechende Lied und sowieso aufs ganze Album
04.10.2020, 22:37 | Nina (Kiel, Schule)

Hallo farin.....
ich habe eine für Dich vermutlich total verrückte Frage / Bitte
Meine Freundin ist ein total verrückter Ärzte Fan.
Wir waren gemeinsam auf etlichen Ärzte und auch Racing Team Konzerten.
Jetzt feiert sie 15 Jahre ihrer Zahnarzt Praxis und ich würde sie gerne überraschen.
Mir ist bewusst das Du meine Nachricht wahrscheinlich garnicht bekommst.
Aber wenn doch

Meiner Freundin dieses Traum zu erfüllen der eigentlich total unrealistisch ist wäre das größte.
Was muss ich tun das Du kommst
LG ein super Fan
04.10.2020, 00:36 | Norbert (Berlin, Schule)

An dieser Stelle muss ich mal ein Lob an die Dudes und Dudettes vom KTA-Forum hier lassen. Bisher wurde jeder Code kurz nach Release geknackt. Ich küsse eure Augen! Der heutige Code kam wohl mal in Teilen in einem Newsletter vor. Auf die Auflösung bin ich jedenfalls sehr gespannt, hoffe aber, dass es einfach der richtige Titel ist. Fänd' ich lustig.
30.09.2020, 18:34 | Kill Kill Gaskrieg (Living Room City, Auf einem so genannten Fitness-Donut)

Verdammt, ich glaube wir scheitern kläglich am heutigen Buchstabenrätsel... Gib´s zu Farin, es handelt sich um diese Geheimsprache die nur du verstehst :-)

Ich glaub ich gebe auf.
30.09.2020, 14:57 | Fexxo WAS

Farin auf eine Trage zu bekommen ?

Ich frag mal Staplerfahrer Klaus - der hilft bestimmt

Greetz
30.09.2020, 04:13 | b (Berlin, Schule)

Guten Abend!

Gänsehaut gefällig? - Dankeschön!

Oh Jesus Urlaub, ich freue mich so tierisch auf das Album und alles was kommen mag. :-) Oh man.... es ist so berührend... Ich liebe Euch so!!!

L&V
28.09.2020, 21:34 | Marco (Osnabrück, Schlafzimmer (wo der Computer jetzt ausgemacht wird))

@Irgendwer: Das ist gar nicht so schwer, jemanden von Farins Größe auf eine Trage zu bekommen. 1. Kann man die Absenken, und 2. muss man denjenigen ja nicht auf die Arme nehmen um ihn da drauf zu legen. Aber selbst ich mit meinen 1,73 bekomme jemanden wie FUchen auf eine Trage. Das ist keine Kunst. ;-)

@jumps: FU darf ruhig gerne weiter bei Youtube stöbern. Immer her, mit den Perlen die er so findet.
28.09.2020, 16:08 | Jazmine (Lummerland, Ganz weit weg!)

@Irgendwer: das ist nicht so schwer jemanden von Farins Größe Alleine auf eine Trage zu bekommen! Ich bin selber zierliche 1,73! Aber das ist gar kein Problem! ;-)

@jumps: Farin darf Youtube ruhig weiter für sich entdecken! Vielleicht entdeckt er ja noch solche Perlen!
28.09.2020, 12:36 | Jazmine (Lummerland, Ganz weit weg!)

Halli hallo FU

Schade dass es hier in Deinem GB keine Option gibt, bei der man Urlaubsfotos posten kann. Ich bin überhaupt nicht fotogen, doch dieses Foto gefällt sogar mir! Wir waren im schönen Schweizer Wallis unterwegs..
Schade dass Ihr Eure Tour verschieben müsst wegen des Viruses. Gerne wäre ich jetzt bei Euch..
27.09.2020, 19:00 | M m m mmh? (Gemästet.., Und spitz wie die Sau)

Hallo lieber Farin,

was kann man bzw Frau tun, wenn sie einen wunderbaren Mann kennengelernt hat und er anfangs grosses Interesse zeigt und dann aber nicht mehr...wie geht man mit liebeskummer um? Hast Du einen Rat...?

Viele liebe Grüsse
27.09.2020, 18:11 | Herbst

2020 das Jahr, als farin u. Youtube-Videos für sich entdeckt hat. ;)

Yeomen hätten es nicht besser machen können.... *ähem*

_
27.09.2020, 16:32 | jumps (ungeflasht)

Ich habe mir gerade das Video zu Herz verloren angesehen und das einzige, woran ich denken konnte, war, wie die Frau einen Mann, der ein ganzes Stück größer ist als sie, auf die Trage bekommen hat. Was hat sie gefrühstückt? Ich möchte das auch!
27.09.2020, 15:00 | Irgendwer (Zuhause, Am Prokrastinieren)

Hey, Junge,
Unität hat fantastisch gesungen, jedoch an das Original kommt keiner ran.
Freue mich schon sehr auf die Flamenco- Gitarren.
Auf wippende Hüften und klappernde Kastagnetten :-)💃

multe da amo kaj adorado
26.09.2020, 21:10 | Rosarot (Berlin, Schule)

@ Unität
Einfach nur geil 🤘🏻
26.09.2020, 19:59 | Ich (Heutekastaniengesammelt, Imhierundjetzt)

Guten Morgen Farin,

da ich schon vor über zehn Jahren begonnen habe Chinesisch zu lernen (ich spreche nun fließend) hab‘ eine Frage:
なぜ日本語を勉強しますか?なぜ中国語を勉強していませんか?日本語より中国語のほうがいいと思います。

Beste Grüße,
Andi

PS. Ich kann kein Japanisch und hab einen Übersetzer (Chinesisch-Japanisch) genutzt
26.09.2020, 07:14 | Andreas (Im Südwesten Deutschlands)

Mein liebes kleines Genie

Ich darf eine Kommunionstorte machen und hab mir dafür
die Musik-Stöpsel in die Ohr gestopft,
um dem Klang und Deiner Stimme zu lauschen.
Ich erschreckte mich ein wenig als Du mit „Luzifer“ angefangen hast..
..dann musste ich lachen, hoffe das ist kein schlechtes Zeichen ;-)
Nicht das ich jetzt religiös wäre..aber das arme Kind...!
Danach ging`s mit „Rest der Welt“ weiter und ich war sehr zufrieden. ;-)

Ach, ich hab so Lust auf Gitarren-Solo – von Dir...mit so ein bisschen Melodie,
Stunden lang könnte ich es jetzt gerade hören! 

Irgendwie lustig und cool *wortwitzsozusagen*:
Während ich beim Arzt sitze und Blut gezapft bekomme,
schreibst Du in Dein GB!

Ganz viel V(erzehrte Gitarren) & L(aut vor allem) haha
25.09.2020, 14:11 | Kimba (Küchenhopping - von der Arbeitsplatte, zum PC)

Hallo!
Und ich bin geplättet von dem Film über den schaufelradbaggerfahrenden Liedermacher mit Diktiergerät "Gundermann" - er lief gestern Abend. Der Film wurde hier schon einmal empfohlen und ist absolut sehens-, und hörenswert!
Bestimmt genauso wie mein Geburtstagsgeschenk, das in genau einem Monat auf mich wartet – und auf das ich mich sehr freue!!! Dafür sage ich schon mal Dankeschön an Farin U. und schicke viel Liebe + Gesundheit an alle!
24.09.2020, 17:04 | Poppy

Was mich flasht?

Bittesehr:
https://www.youtube.com/watch?v=h1APOFHd19w
24.09.2020, 14:45 | Mimi vom Mond (what did i just watch?) (KlagenFURT)

hey fu, was sind aktuell deine top 3 dä alben? ^^
24.09.2020, 14:08 | Top of the pops (Berlin, Schule)

Heute ist ein guter Tag
weil Farin uns was zeigen mag.
Mehr brauch ich nicht zum glücklich sein. Juhuuu!
Dankesehr Herr Uuuuu!
24.09.2020, 13:42 | Verfasserin unbekannt

Junge als (digitaler) Chorsatz - nicht übel. Wobei mir das a cappella ohne Drums im Chorus noch etwas besser gefallen hätte. Aber sonst - gut gemacht!
24.09.2020, 13:20 | Nina (Polyphonie)

Guten Morgen!

Eine schöne Version von Eurem Song!

Danke Farin und Bela ;-) für den Tipp!

Wie einen ein paar rote Zeilen doch erfreuen können!

Die Vorfreude steigt. Bald kommt die 2. Single! Yeah!

Liebe und Verehrung!
24.09.2020, 11:15 | Jazmine (Lummerland)

Manchmal braucht es nur ein paar rote Zeilen und der Tag wird sofort ein kleines Stückchen schöner.

Danke für die Gänsehaut! Und auch für die kleinen Lichtblicke und die nicht enden wollende Vorfreude auf die nächsten Wochen.
24.09.2020, 11:09 | L. (müde und erschöpft, aber jetzt mit einem Lächeln und Gänsehaut)

Guten Morgen Farin!

Wenn du uns weiterhin hier ab und zu ein paar rote Zeilen hinterlässt wird die Zeit bis zum 23.10 wie im Flug vergehen. Dankeschön!

Alles Liebe und einen sonnigen Tag!
24.09.2020, 09:50 | Christin

Guten Morgen!

Gänsehaut gefällig? Bitteschön:

https://youtu.be/5eEc1a7syz4

...und danke an Bela für den Hinweis :-*

LG fu
24.09.2020, 07:49 | fafafa rin u. (geflasht) (Nichtmal mehr ein Monat, yeeeeaaaaah)

Heute mal iDisco angespielt! Dieses Lied ist grandios und dabei stets brandaktuell - ich liebe es! 😉 Wenn das neue Album mit der anderen Band 😉 auch so super wird... Na, denn passt das schon! Chords dazu wären noch besser! 😊
(vor-) freudige musikalische Grüße
23.09.2020, 19:30 | Nina

Heute war ich beim Frisör,
da passierte ein Malheur
Der Farbtopf glitt aus den Händen
und landete zum Glück an den Umhangenden
Und plötzlich aus dem Radio
ertönte deine Stimme so:
„Zu spät“
Doch da war es schon geschehen und ich lag vor lachen, wie in den Wehen

🤍& (V)orfreude auf das Album
23.09.2020, 17:12 | AnDrea (Berlin)

Noch einen Monat überbrücken und es ist soweit. =)
Dann gibs was auf die Ohren. Bzw. Für die Ohren.
^^
23.09.2020, 13:14 | Drummer Deern (Im Garten, mit der Nachbarskatze in der Sonne um die Wette Chillen)

Einfach mal so , weil mir da gerade nach ist :

Es gibt Menschen die haben etwas zu erzählen, die haben etwas erlebt gesehen und einfach gemacht. Wenn dann noch lebendige Erzählkunst dazukommt ist es wunderbar.

Ich habe mir heute neben der Arbeit Deinen Podcast übers Reisen mit dem Dietz angehört , nach 10 Minuten das Arbeiten eingestellt und nur noch gebannt gelauscht !

Ich war bei all den Erlebnissen dabei. Ich war gefangen , die Aussenwelt war weg.

Für dieses tolle Erlebnis und Momente des Abenteuers einfach :"danke" .

Ich beneide Dich um gar nix , freue mich einfach, dass es Menschen wie Dich gibt die einem einfach Freude bereiten.

"Gelungenes Leben" - ein wahrhaft unübertreffbares Kompliment .

Ich schliesse mich an


Liebe, Verehrung, Verbeugung für diese schönen Geschenke die Du mir neben Deiner Musik machst.

Nu ist aber gut !

Weitermachen
21.09.2020, 22:14 | B. (HH, Billbrooooook)

Liebe Grüsse an den Webmaster und vielen Dank für Ordnung, Sauberkeit und Disziplin!

Und natürlich L(achfalten) & V(ollkornreis) für den Fariiin :)
21.09.2020, 19:08 | 9 (23, 10)

Lieber FU,
ich bin ja sonst nicht so, aber aus aktuellem Anlass muss ich doch aufgeregt fragen:
"Yu laik danis wantaim mi?" :D

Manchmal lernt man auch was aus Podcasts... (Davon übrigens gerne mehr. Es war sehr schön und spannend, dir zuzuhören!)

Ich freue mich ungemein auf das neue Album und hoffe, dass ich euch nächstes Jahr dann doch nochmal live sehen darf.

Bis dahin alles Liebe und bleib gesund!
21.09.2020, 17:21 | Little My (Hamburg, Hauptsache draußen)

Schlag‘ für mich die Saiten an,
Du mein Gitarrenmann
Wie ein Feuer so entflammt, wie ein Bach so klar, wie ein tobender Sturm so mitreißend
Deine Stimme klingt hell und zart
Darum ich schon eine Ewigkeit auf dich wart‘
Du lässt auch bei Regen, die Sonne wieder scheinen
Darum lege deine Finger für mich wieder an, du mein Gitarrenmann
Dein Griffbrett ist noch warm und deine Saiten glühen
Deine Klänge kann ich in meinem Herzen fühlen
Du mein Gitarrenmann
Es ist um mich geschehen
Wann werde ich dich Wiedersehen
21.09.2020, 13:06 | Rosa Wölkchen (Berlin)

Fu,
früher entfernt sich immer weiter, manches schwimmt schon im Gedächtnis ineinander oder ist bereits gänzlich aus dem Blickfeld geraten. Früher war ich genauso jung wie du, und heute bin ich genauso alt. Manches geht, und manche Leidenschaft bleibt und manches kommt immer mal wieder und das ist dann immer noch mal zum Freuen und mal zum Verzweifeln.
Man wird älter, aber es macht eigentlich nix.
20.09.2020, 22:35 | S.

Ach Farin. Ich war heute bei schönstem Wetter mit meinem Hund und deiner Musik in den Ohren draußen unterwegs. Meistens bin ich mit einem breiten Grinsen unterwegs gewesen, möchte gar nicht wissen was die anderen Leute dachten.
Liebe und Verehrung
20.09.2020, 20:08 | Anni (Ohmden (Tiefste, schwäbische Pampa), Deutschland)

Sehr geehrter Farin,
Ich wollte eigentlich nur Fragen, ob dein Shop bald wieder online kommt. Außerdem ergeben die Tracklist auf der Bademeister-Homepage für mich keine Sinn, Lass es wie en Unfall aussehen als Remake wäre schön und ich habe einen Traum, nämlich einen Song.Interpret:Farin Urlaub feat. Alligatoah oder Alligatoah feat. Farin Urlaub. Das wär soooooo geil.2 Genies in einem Song!Wooowww! Das war mir gerade auf der Seele. Ciao!Au Revoir! Adios! Tschüss!
20.09.2020, 17:05 | Robby Rostju (Gotha, Schule)

Hallo liebe Mitfans,
es heißt doch immer, dass man Farin eine Email schreiben kann, die er vielleicht oder vielleicht auch nicht irgendwann liest.
Wie lautet den die passende Email-Adresse hierfür?

Vielen Dank, L&V (natürlich!) und gute Nacht.
20.09.2020, 00:18 | Timon (Kassel, Schule)

Hallo Farin,
hallo alle da draußen.

Ich weiß grad nicht was ich machen soll und da dachte ich, schreib ich halt mal ins Gästebuch.
Mir gehen auch ein paar Gedanken durch den Kopf, die ich in den Tiefen des Internets hinterlassen möchte (so funktioniert das doch mit der Unsterblichkeit, oder?)

"Warum man das, was man am liebsten tut
So selten einfach macht"

An diese Zeile muss ich immer öfter denken. Ja warum eigentlich nicht?
Warum tut man nicht einfach, was man will, egal welche Konsequenzen es hat?
Muss man nicht manchmal schwere Entscheidungen treffen, vielleicht auch andere Menschen verletzen, etwas hinter sich lassen, um sich besser zu fühlen? Um glücklich zu sein?
Ist es aber fair so egoistisch zu sein und nur an sich zu denken?
Andererseits heißt es doch "Man lebt nur einmal" , also sollte man erst recht nur machen was man will.
Diese Aussage sollten wir uns wohl besonders verinnerlichen.
Wieso also dieses Zögern.
Warum ist leben so schwierig und kompliziert 😩

Entschuldigt den pessimistischen Spam, geht gleich wieder

Habt alle einen schönen Tag und ein tolles Wochenende ^^

Ich freue mich natürlich auch sehr auf das neue Album!
19.09.2020, 16:34 | Steffi (Wolkenland)

True Romance? Mein Lieblingsfilm! Große Liebe!
18.09.2020, 14:56 | Bine (Berlin, Schule)

[<] Seite 4 [>]