Bekundet Liebe & Verehrung für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Und lest über die Liebe und Verehrung der anderen für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Bitte beachtet auch die Regeln für dieses Gästebuch.

Neueste 15 Seiten: [<] [Formular | 1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [>] | [Alle Seiten (2997)]

@ ms blue Sky
Biddeschön, gern geschehen. 😉
Und, ohauha, hier wird ja immer noch diskutiert, philosophiert,interpretiert, romantisiert und sogar völlig eskaliert - wer hätte das nun wieder gedacht! 😉
Zum Thema: Womöglich sind die Leudde ja auch immer das, was man gerne in ihnen sehen möchte, true or not true, is hier die Frage... 😉 Bis die Tage...
13.10.2020, 14:21 | Nina (Norden (Rasen mähen, Baby))

@ Frau Blauer Himmel

Mit wem redest du hier eigentlich die ganze Zeit?

Irgendwie... Ähm. Naja..

Wobei gegen manch andere Beiträge hier, ist das ja fast noch human.
13.10.2020, 12:43 | Onprangering (Absurdistan)

ZAPPA LEBT!!!

Danke Farin!
12.10.2020, 23:05 | Johnny (Pott de Ruhr, Digitale Autodidaktion (brumm, brumm))

Ich himmel dich an
du bist genau der Typ Mann
von dem ich immer geträumt hab.
du bist so groß und schlank,
wortgewandt,
witzig und charmant,
spielst so elegant
auf deinem Instrument
in der Besten Band

...

Das hättest du wohl gern gehört,
du hast mein Leben zerstört.
Du wolltest mit mir nach Pakistan,
dann bist du doch alleine gefahr'n.
Du logst mir den Himmel blau,
dabei wäre ich genau der Typ Frau
für dich gewesen,
doch du zogst es vor ein gutes Buch zu lesen.

Wir warteten auf das Ende der Welt,
du hast mir von der großen Liebe erzählt,
du sagtest, dass die Sonne für mich scheint,
ich hab mit dir gelacht, getanzt und geweint.
Du logst mir den Himmel blau,
dabei wäre ich genau der Typ Frau
für dich gewesen,
doch du zogst es vor ein gutes Buch zu lesen.

Wegen dir trank ich nur Fencheltee,
irgendwann schwamm ich tot auf einem See.
Du sagtest mir, die Welt sei halt schlecht und
tausend Jahre schlechter Sex nur gerecht.
Du logst mir den Himmel blau,
dabei wäre ich genau der Typ Frau
für dich gewesen,
doch du zogst es vor ein gutes Buch zu lesen.


Von wahrer Romantik keine Spur,
wer braucht da schon Tickets für die Tour.
Du bist ein Mann,
der grad mal freihändig auf der Rolltreppe fahren kann.
Würde ich das endlich auch einsehen,
könnte ich getrost nach Hause gehen.
Doch kündigst du ein neues Album an,
ist Aphasie mein Programm.
Dann bin ich alles andere als normal,
meine Vorsätze sind mir phänomenal egal.
Es wird Zeit, dass ich in den Plattenladen lauf'
... Ich warte immer noch darauf!
12.10.2020, 18:58 | EinevondenElfendiehelfendichschönzuträumen (die Macht, der warmen Worte)

Liebster Farin,

ein paar Stunden habe ich während des zurückliegenden Wochenendes schon damit verbracht über "True Romance" als Single-Auswahl nachzudenken. Rumgekommen ist dabei folgender Gedanke: Die Kombination aus "Morgens Pauken" und "True Romance" könnte ja gegensätzlicher nicht sein. Vermutlich soll dem allgemeinen Musikkonsumenten hier nur die enthaltene Bandbreite der Genres und Stile auf "Hell" vor Augen geführt werden. In diesem Sinne korrigiere ich meine am Freitag getätigte Aussage. Ich hatte ja angekündigt, darüber nachdenken zu müssen.
Aber nun genug Kopf zerbrochen. Die enthaltenen B-Seiten haben mich ebenfalls versöhnt. Schon fast vergessen hatte ich die Euphorie und das Bauchkribbeln, das durch "Rückkehr" bei mir ausgelöst wird. Ach, herrlich!
Ich hoffe also, du verzeihst mir mein vorschnelles Urteil, spiegelte es jedoch meinen ersten Eindruck, den ersten Gedanken wieder, den ich mit dir teilen wollte.

In diesem Sinne: Ick lieb dich! Immer!
12.10.2020, 06:35 | Icke wa?! (Berlin L-Berg, Amt für Schule und Sport)

@Ms blue Sky
Amen! Richtig gut getroffen. Gerade auch in Zeiten von Corona... Diese Entwicklung war wohl überfällig, weg vom Ego hin zu mehr (hoffentlich dauerhaft) Liebe und Frieden. In diesem Sinne L & V (rieden)
11.10.2020, 23:56 | Nina

@ Ms. Blue Sky
Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.
Schön geschrieben. :)
11.10.2020, 22:32 | Coco (Berlin, Schule)

Na, abgesehen von "Sex sells, Baby" würde ich persönlich mich gerne der Illusion hingeben, dass das alles nur rein platonisch gemeint ist, und zwar im Sinne von ironisch, und somit sich der Texter metaphorischer Sprache bedient, um im Grunde genommen damit gesellschaftskritisch eben genau jene dargestellten Oberflächlichkeiten zu monieren. Ein Schlaufuchs wäre das und ein saulinischer Paulus. Man soll ja schließlich immer an das Gute im Menschen glauben. Nun, dies bleibt alles reine fiktive spekulative Kopfsache und das reine Geheimnis des Texters...
Schönen Sonntag.
11.10.2020, 16:23 | Nina

Mindermeinung

Finds nicht ganz so prickelnd bis auf das kunstvolle Gitarrengezupfe zum Schluss.....

...Sex sells sich ja immer von selbst, auch wenn dabei nur die Bit und Byte Schwestern von Sirion und Alex besungen werden

Reime fehlen ?

... doch heimlich poppt sie rein platonnisch H P Bäxxtaaaaaa


... denn am liebsten kommt sie auf der Rückbank eines Teslaaaaaaa s


...ihr Fetisch ist das lauschen in der Nachtbaaaaaaaaaaah

...man sagt sie hatte mal was mit einem Kettcaaaaaaaaaar


...sie erwidert jede Frage doch nur ohraaaaaaaaaal


Liebe scheitert nicht an schlechten Liedern

weitermachen !

Knicks
10.10.2020, 23:10 | b.

@Coco,@Farin
Ich werd True Romanc nicht sowas von nicht mehr los....sitz grad im Zug und vetsuche ein Buch zu lesen...und trotzden spukt der Song....♥
10.10.2020, 21:48 | Jasmin (Leider nicht, Schule)

Hallo Farin, viele grüße aus Bolivien, Südamerika !!!
10.10.2020, 21:30 | Erick Suárez (Bolivien, Südamerika)

Hey Farin,
wie wird man den Ohrwurm eigentlich wieder los?
Seit Erscheinen habe ich das Lied grob geschätzt 386 Mal gehört und wenn gar keine Musik an ist, höre ich es trotzdem... also tanze ich durch die Wohnung, das Büro und im Supermarkt musste ich mich schwer zusammenreißen...
Geht es noch jemandem so?
Ich freue mich auf das Album und auf noch mehr Ohrwürmer. :)
L&V
10.10.2020, 17:11 | Coco (Berlin, Schule)

Guten Morgen Farin,
eine Frage an dich als „alter Berliner“ der mit Bela auch in Friedrichshain und so rumgehangen hat:
Was sagst du zu den Ereignissen, die dort Gestern den ganzen Tag stattgefunden haben (Liebigstraße + Demo in der Nacht und so).
Lg, Andi

Ps. Danke für True Romance! Ich bin schon seit ‘98 in True Romance mit eurer Musik!
10.10.2020, 07:30 | Andi (Südbaden, Schule)

Ich stelle mir sehr lustig vor wie Farin sich beömmelt hat, als ihm die VR-Passagen des Videos gezeigt wurden wo...die Euter (?!) alle miteinander vögeln xD

Ich meine...wie bescheuert ist das bitte ^^

Ich liebe diese Band!
09.10.2020, 19:51 | ErikFeld (Berlin, Schule)

Einfach nur gute Laune und man kriegt irgendwie Lust auf Sex mit Alexa, eh nee, lieber mit Farin ;)
09.10.2020, 18:44 | Kung Helenie

Im Lied wurde ja gesagt, dass man sich beim Texter beschweren darf. Ich tue das hiermit, denn ich kann den Text nicht mehr vergessen und immer wenn ich das singe, melden sich Siri und Alexa. Außerdem gucken die Leute auf der Straße komisch. Das war doch alles ein ganz abgekartetes Spiel. Ich meine, das geht nicht mehr aus meinem Gehirn und meine Smart Lautsprecher spielen verrückt.... da sollte uns doch unsere mediale Abhängigkeit vor Augen geführt werden. Ganz toll, Herr Urlaub. Ganz toll. Ich wollte das doch verdrängen!!!!
09.10.2020, 16:52 | Geiler Song (Berlin, Schule)

Also nun auch nochmal hier ein dickes Lob: Finds besser als ich dachte, trotz so einiger nicht ganz hasenreiner Textpassagen... ;-) Nichtsdestotrotz, scheinen das viele echt gut zu finden - verdammte Pop-Maschine! #10 Trends.
Ps: @Marten
Eure musik. ehrenamtlichen Aktionen Rüm Haart Klaar Kiming- einfach super! Haben wir früher auch immer gemacht sowas! Einfach mega gut!
09.10.2020, 16:26 | Nina (True Romance)

Hallo! :-)

Ich find True Romance ganz cool. Muss ich natürlich mehrere Male hören. Die Gitarre gefällt mir schonmal auf den ersten Eindruck sehr gut. Und Hell hab ich natürlich schon lange vorbestellt. Und es sieht wieder mal so genial aus. Ich freue mich richtig die CD und Platte in Händen zu halten!!
Das sich Bands ihre Tonträgerveröffentlichungen mit so einer schönen Haptik leisten können, ist glaube ich nicht so selbstverständlich. Das darauf Wert gelegt wird finde ich total super :-)

L&V
09.10.2020, 14:29 | Marco (Osnabrück, Zu Hause)

Unerwartet das Ding...aber eigentlich ganz geil. Mein erster Impuls war auch, dass da das Gitarrenbrett im Refrain fehlt oder wenigstens eine Bridge. Aber nach mehrmaligem Hören glaube ich, dass es das Lied eher zerhauen würde. Und dieses berieselnde Dahingrooven passt ja auch irgendwie zum Text. Chapeau, Urlaub.

Das einzige Problem ist, dass dieser offensichtliche Sommerhit im Herbst erscheint (ähnlich wie damals bei "Wegen dir") ;)
09.10.2020, 13:38 | Dorfler (Dortmund, Schule)

Musik mega, Text mega geil nur Videoclip finde ich nicht so. Hätte man was besseres draus machen können. Aber egal. Die Reime sind der Hammer!!!! Super gemacht Farin. Chapeau!
09.10.2020, 13:20 | Ariah (Berlin, Schule)

Es ist gefühlt schon eine Ewigkeit her, dass meine Ohren ein neues Lied von Farin hörten ... Ich habe kurz vergessen, wie dieses Gefühl ist, wenn man deine Lieder zum ersten Mal hört, Farin.
Ich bin nun so gespannt auf's Album und hoffe insgeheim auch noch auf ein weiteres Solo-Album (biiiiitte, bitte, eins noch). Es ist wirklich beispielslos, wie viele unglaublich gute Lieder du bisher geschrieben hast. Und immer wieder kommt was, wo ich denke: Krass! Auch das 623. Lied ist noch geil und macht etwas mit mir, was ich nicht verstehe. Also bist du selbst schuld, dass mir so Gedanken, wie der mit dem weiteren Solo-Album, kommen.

Danke für alles!

*Verbeugung*

Liebe Grüße!
09.10.2020, 12:40 | Marten Threepwood (Flensburg, Am Meer) | http://www.martenthreepwood.de

Hmmm... Diese Reim-Gedanken zu 'Bückeburg' und 'Kick' kann ich nicht nachvollziehen. Der Reim sitzt doch bei 'Hannover' und 'Sofa'.
Oder?!

Heute ganz besonders viel Liebe und Verehrung an FU :-)
09.10.2020, 12:26 | Straight Outta (Göttingen)

Da ich handytechnisch noch mobil statt smart bin und auch sonst nix von smarthome und dem ganzen Zeug halte, ist mir ja erstmal gar nicht aufgefallen, dass die ganzen iPhones anspringen bei dem Text :oD Allein die Vorstellung, wenn die Nummer im Radio rauf und runter läuft... wie geil ist das denn bitte?!

L&V
09.10.2020, 12:02 | M (R, Schule)

Sehr sexy Herr U! :-)


und nicht zu vergessen - Tittöööön -
:-D
09.10.2020, 11:54 | furückt (mal hier mal dort, Münsterland)

Kurt Vonnegut solltest du lesen ;-)
09.10.2020, 11:38 | Goldi (W-Tal, Kloster)

Lieber Farin,

ein klasse Song! Toller Text, schöne Melodie! Klasse Reime. So was fällt auch nur Dir ein. Wie war Belas Reaktion darauf? Habt ihr noch Euren Internen Wettbewerb, wer die abgefahrensten Reime zusammen basteln kann? Hiermit hast du auf jeden Fall gute Chancen! :D

Und ja, ich bleibe dabei, ich will ein Poster, von Dir in diesem rotem Hemd. Das ist heiß! ;-)

Das Video ist mal was völlig anderes, allerdings hatte ich auch überhaupt keine Erwartungen, da ihr 3 fabelhaften Götter, eh immer was völlig anderes, abgefahrenes und abgedrehtes macht.

Hat Norbert das Ding gedreht?

So viele animierte Brüste, hab ich auf jeden Fall noch nie gesehen. Aber nicht schlecht. :D

Ich warte jetzt voller Spannung auf das Album. Sind ja nur noch 2 Wochen. Zum Glück. Noch länger hätte ich diese Ungeduld auch nicht ausgehalten.

Liebe und Verehrung.
09.10.2020, 10:43 | Jazmine (Lummerland, Völlig begeistert!)

Farin U - dieser Mann ist ein Phänomen und seit Jahrzehnten immer noch ein unerreichtes Reimemonster! “Dreckssa“ auf “Alexa“ reimen und dann noch ein “Uh“ in die nächste Zeile zu schieben, ist nicht nur verdammt punk, sondern zeugt von der unbedingten Hingabe, auf originelle Art Sprache zu formen. Große Klasse! Und ein grandioser Ohrwurm!

P.S. Hätte nicht gedacht, dass ich mal die Namen Frank Zappa und H.P. Baxxter in einem gemeinsamen Lied höre :)
09.10.2020, 10:21 | Cy (Anarchotown)

Lieber Farin!

Ich hab mich gestern doch für schlafen gehen entschieden und mir das Lied voller Vorfreude heute ganz in Ruhe angehört.

Bei dieser genialen Promo zu dem Song hab ich mir schon gedacht, dass es diesmal musikalisch ANDERS wird (dieses Gefühl einen Text (der mir von Anfang an sehr gut gefallen hat) auswendig zu können, obwohl man die Musik dazu nicht kennt, hat die Neugier ins unermessliche getrieben - da habt ihr wirklich wieder mal alles richtig gemacht ).
Aber ehrlich gesagt hab ich das so trotzdem nicht erwartet...

Beim ersten Mal hören dachte ich mir: Was ist das denn bitte? Das ist jetzt nicht sein Ernst!

Beim zweiten Mal hören dachte ich mir: Okay, ANDERS, aber doch gar nicht so schlecht. Obwohl so ein bisschen Rock wäre schon schön gewesen.

Beim dritten Mal hören: Bitte wie geil ist eigentlich der Bass!! Und Aaaaahhh Chöre sind da ja auch!! Und Ska!

Beim vierten Mal dachte ich mir dann (tanzend und mit den Hüften wippend) er hats geschafft, er hat mich total überrascht. Wie geil ist das denn bitte!!!

DANKE für diesen Song. Und DANKE, dass es mit euch niemals langweilig wird.

Ich freu mich weiterhin so sehr auf das neue Album und alles was dann noch so kommt.

Ganz viel L & V und genieße den Tag mit all seiner Lobhudelei!!!!
09.10.2020, 09:50 | Eine Verehrerin

Die Sinne schärfend, die Augen zu.
Wie ein schwebenden Teppich, aus Endorphinen, breitet sich die sanfte Melodie in allen Synapsen aus.

Die Drecksau überhörend, geleiten die leichten Rhythmen des Flamencos, die Gedanken an eine True Romance des reizüberfluteten Cyberspacezeitalters.

Aufwachen gelungen!
Ein wunderschönes Meisterwerk !

ganz viel Liebe und noch mehr Verehrung
an den wundervollen Farin :-)
09.10.2020, 08:52 | AnDrea (Berlin)

Echt jetzt FU? Das willst Du mir als Deine neue Singel andrehen. Nach morgens pauken hatte nich mich auf einen weiteren Punkrocksong eingerichtet. Die Donots und Roland Kaiser haben mich doch beriets auf einen epischen Rock-Klassiker der Neuzeit, wie wir ihn seit Bohemian Rhapsody nicht emhr gehört haben, eingestimmt!!!! Headbangen ist meine einzige rhytmische Körperbewegung die ich behersche, ok, bei FURT-Konzerten auch noch Springen. Aber was soll das werden. Mein Körper will bei dem Song tanzen. Das kann ich noch schlechter als Du. Das musste ich schon bei Rod Loves You schmerzlich feststellen. Obwohl, wenn ich so in meine DÄ/FU-Plattensammlung schaue, reicht es doch glatt zu einer BFR-Dancemusic-Playlist und ich kann damit ein Tanzstudio für Bewegungslegastheniker wie mich eröffnen.
09.10.2020, 08:49 | BS (Berlin, Nicht im Urlaub)

Ich liebe den Song! Meiner Meinung nach der Beste FU Song seit Spendierhosen.
Richtig klasse ! Der Beat ist funky ohne Ende.
09.10.2020, 06:50 | Hans (Berlin, Schule)

Also nach den ganzen Snippets hab ich Schlimmes etwartet. 🙈🙉🙊

Es bockt und so hüfteschwingend bin ich freitags glaub ich noch nie ins Bad gewackelt.

(Liebe Grüße an Celina, einzig ihre Version wäre dann (m)eine würdige Alternative gewesen ;))

_
09.10.2020, 06:46 | jumps (White Lake)

*kopfschüttel*

Ist das dein Ernst Farin? 8 Jahre nach dem letzten Album und dann kommst du mit True Romance?

Als wolltest du uns ein bisschen wegekeln...

Also...es ist schon ein süßes, kleines Stückchen Mucke aber so als 2. Vorab-Single-Auskopplung doch denkbar unge... nun, ich muss darüber nachdenken...
09.10.2020, 06:10 | Icke wa?! (Berlin, Hot Hot Hot Spot)

Guten Morgen Herr Urlaub,

ich war gerade am aufstehen (zwecks Arbeit) und da dachte ich mir, schaue ich mir mal das neue Video vorher an!
Und joar.....? Ich bin sprachlos, aber auf eine Weise die ich selber noch nicht kannte.
Es ist musikalisch/melodisch für mich etwas ganz neues, das von dir zu hören.
So sanft, schwebend dahin gleitend. Alles um dich herum verschwindet kurz und man ist wie hypnotisiert.
Man schmunzelt bei dem Video und erkennt dabei, die wunderbare Zweideutigkeit.

Ich finde diesen Song und Kombi der Melodie sehr gelungen und joar.......ich bin weiterhin sprachlos!
Oder auch geflasht.
09.10.2020, 04:19 | Simon, aus morgens Leipzig (Immer noch Leipzsch, verdammich.....Jetzt komme ich zu spät zur Arbeit.)

Das klingt nach einem typischen FU Song! :)
Aber „Siri“ und „Alexa“ hätte ich jetzt nicht in einem deiner Texte erwartet xD
Und ganz schön versaut ist es ja auch...boobs everywhere and „erupting“ champagne bottles...oh la la ;)

Hab‘ mich weggeschmissen 🤣

Sehr gute Arbeit!

Viel Liebe und Verehrung für Dich, Herr U.
09.10.2020, 03:50 | FUrious DÄvot (NeVa, Da)

Ich bin ein bisschen verliebt in den Song (und dich/euch). Danke!

(a)L(exa)&V(R-Brille)
09.10.2020, 03:47 | Felix (, der (wortwörtlich) Glückliche) (Es gibt nicht viele Reime auf Stuttgart, Punkerhausen)

Ich liebe die neue Single. Der Song ist so ganz anders als erwartet. Bin gespannt wie ein Flitzebogen was das Album noch so bringt :)
Liebe und Verehrung
09.10.2020, 02:57 | Anni (Deutschland)

Also das Lied ist nicht schlecht. Hätte ich Zeit würde ich jetzt den LED Kamin anmachen und Kirschsaft trinken dabei den Mond anschauen.
09.10.2020, 01:39 | Sanva (Schietwetter, Keine Zeit für Romance)

Nen Trip ohne nen Trip. Herrlich!
Jetzt kann ich beseelt weiterschlafen!
Weiter so, Herr Urlaub.

Liebe, Verehrung und und und... kennste ja...
09.10.2020, 00:33 | Coco (Zu Hause, Bett)

Yeah! Volle Begeisterung!!! Jetzt kann ich (versuchen zu) schlafen :o)
09.10.2020, 00:11 | M (R, Schule)

Kurz und knapp:
Ich bin jetzt schon hin und weg von diesem Texter:)
08.10.2020, 23:09 | Jasmin (Berlin? nö.....B.....!, Schule)

..ähm..ich klick mich gerade durch die Videos von Leena Henningsen, gefunden per Zufall (wenn's den gibt)..mit dem Flow is ganz fix die Zeit um und der travel bug unausweichlich ;)
(falls Mrs. Blue Sky liest..guck Video #2)

https://www.leena-henningsen.de/video-travel-norway/

Ich hab keinen Instagram Account..hoffentlich postet Frau Bostic noch woanders, möchte auch hören!

cheersy everyone!
08.10.2020, 23:04 | women for women

Na gut...Habe eben den neuen ACDC song gehört, es klingt wie..äääh...ACDC...ja gut. Danke. Danke Rock. Danke Angus. Danke vor allem Malcolm für alle seine Hits-die meisten. RIP.. Egal....ich freu mich...es rockt...immer weiter.....Trotz Covid..Der Rock rockt...ick freu mir. Auch auf das neue Ärzte Album. Hoffentlich rockt es auch. So long, weiter machen. Danke. N8. Und bis bald....Ein Leben ohne Musik wäre ein Irrtum.
08.10.2020, 22:52 | Pumba (Berlin..Nä, Dahoam)

Ich bleibe jetzt noch knapp 90 Minuten wach!! :D Die Vorfreude steigt ins unermessliche!

Ich finde den Text klasse. Es ist genau das, was man nicht erwartet zu dem Song. Seien wir doch mal ehrlich.

@Farin: habt ihr Euch dieses Mal wieder den Wettstreit geliefert, wer die coolsten Reime aus dem Ärmel schüttelt? Also Bela und Du?

Liebe und Verehrung!
08.10.2020, 22:33 | Jazmine (Lummerland, Bin ganz hibbelig vor Aufregung!! :D)

Jetzt stellt sich nur die Frage: Geh ich jetzt ins Bett und lieg dann vor Vorfreude die ganze Nacht wach oder bleib ich noch bis Mitternacht auf und kann dann vor lauter Aufregung nicht schlafen...
08.10.2020, 22:23 | Eine Verehrerin

Leute, nur noch 1 mal schlafen... juhhuuu.... yeahhh... schwubiduu...
08.10.2020, 21:00 | Mrs Schwupp (nicht Berlin, dafür Bodensee, auch schön hier)

@Jazmine
Fand die Version auch sehr süß und zart gesungen und auf jeden Fall einfach zu spielen. Na, bin denn doch mal schwer auf's Original gespannt. Der Text, na ja, denn, aber die Musik scheint gut zu sein! 🙂
08.10.2020, 20:39 | Nina

Ohne dich wär die Welt einfach schlechter.
08.10.2020, 20:08 | Musste mal gesagt werden (Berlin, Schule)

Für alle die Instagram haben. Celina macht Werbung für True Romance! 😍
https://instagram.com/stories/celinabostic/2415316944135193904?utm_source=ig_story_item_share&igshid=k6wv5h8llk7v

Total schön! Tolle Version, traumhaft gesungen! 💙

Ich freue mich schon auf morgen!

Liebe und Verehrung!
08.10.2020, 11:51 | Jazmine (Lummerland)

Lieber Farin,

True romance? Dein Ernst?

Wie genial ist dieses Lied bitte schön? Der Text ist grandios! (Drecksau auf Extra! Ich lacht mich schlapp) Die Melodie bekomme ich jetzt schon nicht mehr aus dem Kopf. Genial! Und dabei kenne ich dein Original noch nicht einmal... Aber die vielen Versionen der Freunde des Hauses lassen mein Herz doch schon schneller schlagen. Chapeau für diese gelungene Promo!

Ach wäre doch nur schon Freitag... oder der 23ste... Man sagst zwar Vorfreude sei die schönste Freude, aber ich bin doch so ungeduldig...

Lieber Farin. Mit meinem Grinsen dieser Tage mache ich dir locker Konkurrenz. Das kann ich dir aber sagen mein Lieber.

So jetzt aber mal genug gelobhudelt.

L&V, aber sowas von!
07.10.2020, 22:34 | Coco (Berlin (knapp daneben. Was sind schon ein paar Meter))

Ich habe mir gerade die Version der Donots angesehen und Feier es total. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, auf das Original! :D

Farins Texte Spalten halt die Meinungen, obwohl ich ihn in diesem Fall sehr gelungen finde. Es ist halt Kunst und mit dem Text (sollte das Original genauso sein) spricht er halt auch ein Aktuelles Problem an. Was er hier jedoch, clever gelöst hat.

Noch 2x Schlafen, dann kommt die neue Single!! Yeah!

Liebe und Verehrung lieber Farin.

P.S. meine Tochter, tanzt zu Deinem Video Herzverloren auf dem Sofa! :D Es läuft!
07.10.2020, 21:53 | Jazmine (Lummerland)

Nu ja, eine Mondsichel alleine macht ja auch noch lange keine True Romance... 😉
07.10.2020, 21:07 | Nina (Romantophobie)

@ diverse
Die Galle kommt einem hoch, wenn man hier liest.
Da wird kritisiert... moralisch und lyrisch zerpflückt!
Hat euch niemand gelernt, dass man auch mal den Mund halten (darf/soll), wenn man nix nettes zu sagen hat??
Habt ihr echt so viel negative Energie in Euch (und keinen Therapeuten bei der Hand) um das adäquat zu lösen???
Dann hört es einfach nicht!!
Dann kauft es einfach nicht!!
Was bildet ihr euch eigentlich ein??

Soll jemand sein Denken ändern um zu gefallen?
Ihr seid doch alle sooo für euch selbst, dass einem Graut!

Entertain me! Mach mich glücklich!! Gib mir halt! Gib mir was, irgendwas, Hauptsache MIR gehts gut!
Wie es anderen geht - egal!
(Aja, und sag mir bitte, ich bin schön! Auch wenn ich aussehe wie eine Knolle!)

Wie wärs mal mit ...
Ich möchte jeden Tag so Leben, dass ich nur so agiere, wie ich mir wünsche, dass mit mir umgegangen wird?
Und wenn ich einen Fehler mache, setz ich alles dran, ihn gut zu machen.

Der Tag hat 24 Stunden
Nutzt ihn sinnvoll!!

(Und wenn das gelöscht wird - sorry - das musste mal raus!)
07.10.2020, 20:42 | Ich (Imhierundjetzt)

Wenn ich Farin wäre hätte ich irgendwann keine Lust mehr in der Öffentlichkeit zu stehen um Musik zu machen, wenn ich für jede banale Scheiße attackiert werde (z.B. wie jetzt oder nach Essen).
Erstens: kann das sehr wohl inhaltlichen Mehrwert bieten, da die krankhafte Nähe und Beziehung zu seinem Telefon, und das u.a. daraus resultierende Alleinsein, hier keine Möglichkeit für partnerschaftliche Sexualität bietet, sondern nur "Liebe mit sich selbst" oder eben als Ersatz mit seinem Handy.
Zweitens:
Ich weiß nicht ob zu viele Menschen zu frustriert mit ihrem Leben und sich selbst sind. Aber derart angegriffen zu sein von Banalitäten, unüberlegten Äußerungen oder "dem Reim gezwungenen Formulierungen" - könnte zumindest darauf schließen lassen, dass Leute ihre eigenen Probleme auf alles mögliche drauf projezieren, sich auf den Schlips getreten fühlen und dann überzogen reagieren. Das weiß ich aber natürlich nicht.

Vielleicht sind es auch einfach sehr korrekte Menschen, denen wir mehr Liebe entgegenbringen sollten, da Sie uns zeigen was gut und erlaubt und was schlecht ist. Oder da geht jemand zum Lachen Richtung Erdmittelpunkt.

Naja, ich bin jedenfalls sehr gespannt wie das Original klingt!
Scheint fast als sei es kein Standard Vers, Refrain, Vers, Refrain, Outro-Song mit Tempowechsel oder so, sondern vielleicht etwas unüblicher.

L und V(erständnis)
07.10.2020, 19:59 | ErikFeld (andere Worte mit L, und V)

Freunde, glaubt es, oder glaubt es nicht.

Ich wusste, als ich den Text hörte bzw. gelesen habe, dass sich hier jemand an diesem Satz stören wird.

Es ist völlig okay, ein Lied bzw. den Text nicht ganz so geil zu finden, Geschmäcker sind halt verschieden.

Aber direkt die Feminismuskeule zu schwingen (Warum ist die Frau schlecht im Bett? Weil sie eine eigenes Empfinden hat? Und Bedürfnisse?) WTF. Was wird ihm hier wieder unterstellt? Ehrlich, ich raff es einfach nicht.

Es mag sein, dass die Zeile platt ist. Sehe ich ein. Geschenkt. Aber warum muss man daraus gleich wieder sowas heraushören? Und wie soll er das bitte genauer definieren?

Hier, Madame lag dort jedesmal wie ein Seestern oder was? Was möchtest du da näher definiert wissen und wie detailliert vor allem? Es geht hier um einen 3 Minuten Song, nicht um eine wissenschaftliche Studienarbeit.

Darf man nicht mal mehr eine spitze Bemerkung machen, ohne das man sich rechtfertigen muss? Hinterfragen, völlig okay. Aber mich stört hier einfach, wie weiter oben bereits erläutert, der letzte Absatz. Steckt ihn gefühlt in eine Schublade, in die er meiner Meinung nach, nicht passt. (Ich erinnere mich mit Graus an die Diskussion nach der Veranstaltung in Essen hier im Gästebuch..)

Zum eigentlichen Thema: was soll ich sagen? Marketing vom feinsten. In diesen Zeiten wahrscheinlich die beste Promo, die man hätte bringen können. Mag vor allem die Version der Donots, KIZ, SDP, Adam Angst und Roland Kaiser (eigentlich nicht so meins musikalisch, aber ich finde es so so großartig, dass er da mitmacht. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Parodie zu seinem Santa Maria, also Punker Maria in Morgens Pauken vorkam. Andere hätten sich wahrscheinlich eingeschissen und gezickt bis zum geht nicht mehr. Aber gut, ich schweife ab. :D) ansonsten würde ich mir eine Version von HP (Baxxter) wünschen, aber gut man kann nicht alles haben. :D ansonsten lasse ich mich vom Endprodukt überraschen, aber ich mag den "Groove" den man bis jetzt so raushören konnte.
07.10.2020, 19:04 | Mrs. X (..den Grotesksong hörend.., ..im Bett.)

@ Die Explodierte Es gibt halt nicht so viele Reime auf Alexa. Und eigentlich gehts nur darum. Nämlich, dass es sich reimt.

Denn was wär er ohne Reime. Keime.

L & V an den großen Meister des gereimten Wortes
07.10.2020, 18:12 | Frau C

@ Die Explodierte
Don't like it, don't listen ;)
Ist wirklich nicht böse gemeint und jeder darf seine Meinung haben und auch sagen (außer Nazis natürlich), aber deine Kritik ist doch sehr subjektiv. Musste halt scheinbar raus bei Farin. Und es muss doch auch nicht jedes Lied vor Tiefgang strotzen, oder? :)
Ich finde es kurzweilig, lustig und es macht mich glücklich. Das reicht mir schon.
Liebe & Verehrung
07.10.2020, 18:01 | Die Glückliche (Berlin (Das war einmal *schnief*), Schule (lang ists her...))

True Romance - leider nicht der Film. Hatte ursprünglich auf eine Referenz seitens Bela gehofft, aber geworden ist es eine Farin-Vertonung des Films “Her”.
Klingt auf dem Papier schon mal nicht schlecht, im Ohr ein bisschen wie Bela’s “Perfekt”.
Die Marketing-Kampagne ist auf jeden Fall gelungen.
Die Idee Siri und Alexa zu shippen ist eigentlich ganz cool, dient aber in diesem Fall nur als Refrain-Throwaway und als extrem miese Reimvorlage. Schade.

Aber wtf soll dieses “mach morgen meiner Ex klar, dass sie im Bett für mich ne 6 war”

Wir haben 2020, ffs. Das ist weder ein lustiger Einwurf noch ein ausgeklügelter Reim noch irgendwie sonst zum Inhalt des restlichen Songs passend.

Wenn die Ex wenigstens ein wiederkehrendes Motiv wäre, beispielsweise der Protagonist mit ihr Schluss mache, weil er sich von Siri besser verstanden fühle. Oder er gar das Gerät dazu auffordern würde mit der Freundin Schluss zu machen. Technologie als Hilfe für Konfliktscheue zu einem Extrem getrieben.
Eine Basis schaffen und den Infantil-Machismo nicht leer im Raum stehen lassen.
Wenn aus dem Text hervorginge, was er als “schlecht im Bett” definiert, etwa weil sie eigenes Empfinden und eigene Bedürfnisse hat? Kontext oder raus damit!
Von jemandem der “polyamourös” perfekt verarbeiten kann, darf man ruhig mehr erwarten.
07.10.2020, 17:04 | Die Explodierte

Baby I love you
And
Vladimir putin
07.10.2020, 15:13 | Donald j trump (Berlin, Schule)

[<] Seite 3 [>]