Farin Urlaub

Gold Auktion(en)

Gold Auktion(en)

Auf dieser Welt passieren gerade viele schlimme und traurige Dinge. Jeder halbwegs emphatische Mensch kennt das Gefühl: man könnte schier verzweifeln an der Fülle schlechter Nachrichten. Zum Glück gibt es immer wieder Leute, die sich aufmachen, die Dinge zu ändern und die Welt zu verbessern; nicht selten unter hohem persönlichen Risiko. Diese Menschen sind meine Helden!

Und da es nicht reicht, ihnen nur Respekt zu zollen und ihnen zu applaudieren, habe ich mir folgendes überlegt: Ich trenne mich von Dingen, die mir persönlich wertvoll sind, und versteigere sie zu Gunsten von Organisationen, die mir am Herzen liegen.

Diese wertvollen Dinge, von denen ich mich trennen will, sind goldene und platine Schallplatten, die uns über die Jahre verliehen wurden. Parallel zu den gerade stattfindenden Vinyl-Wiederveröffentlichungen des “die ärzte”-Kataloges wird es zu jedem Album ab der “Bestie in Menschengestalt” eine Versteigerung des (oder der) jeweiligen Awards geben,  jeweils zugunsten wechselnder Empfänger.

Damit das Ganze auch Hand und Fuß hat, wird es zu jedem Objekt ein handsigniertes Echtheitszertifikat geben – auf Wunsch auch mit persönlicher Widmung. Ich würde mich natürlich freuen, wenn die Auktionen möglichst viel Geld für die Empfänger bringen; noch erfreulich wäre allerdings, wenn Ihr auch ohne goldene Schallplatten an die Organisationen spendet, die Euch am Herzen liegen. Euro um Euro für eine bessere Welt.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Liebe Grüße
fu

P.S.: Anschiss lauert überall, sagten wir früher, deshalb zur Klarstellung: Natürlich sind die goldenen und platinen Schallplatten leider NICHT aus den genannten Edelmetallen. Schön wärs …!

Zur Wiederveröffentlichung von “Planet Punk” versteigern Farin Urlaub und Bela B einige zugehörige Teile.

Hier darf ab dem 26.29.9., 18 Uhr geboten werden:
www.ebay.de/usr/hotactionr0

Der Erlös dieser Auktion geht an die Bahnhofsmission, oft die erste Anlaufstelle für Menschen in unterschiedlichen Notsituationen. (Nicht besonders glamourös, aber sehr, sehr wichtig.)
www.bahnhofsmission.de