Die Rückkehr der Skateboard-Legende

Veröffentlichung: 10/2009

• Farin Urlaub Racing Team: Die Rückkehr der Skateboardlegende - FURT-Songbook

• 208 Seiten; Format ca. A6; Herausgeber: Bosworth; ISBN 13 9783865434197

• Ab Mitte Oktober 2009 erhältlich; Preis 14,95 EUR (D)

FU-WORT

Endlich! Das wurde auch Zeit bzw. eigentlich gar nicht, aber das ist eine andere ...

ich fang noch mal an.

Vor langer, langer Zeit - die Ozeane unseres Planeten wurden beherrscht von Triops cancrifor- mis und die Luft war recht sauerstoffarm -, da gab es überhaupt keine Musik. Das sollte sich relativ bald ändern, aber ... öhm ...

ok, letzter Versuch:

Über vierundsechzig FU/RT-Lieder mit Texten und Gitarrenakkorden, Informationen und lebenswichtiger Unsinn über das Racing Team, Fotos und die Lottozahlen der nächsten 200 Jahre* - das ist "Die Rückkehr der Skateboard-Legende". Ein liebevoll zusammengestellter Wälzer, wobei, Wälzer trifft es jetzt eigentlich weniger. Es ist im Gegenteil ein recht dünnes Heftchen, praktisch für den Outdoor-Gebrauch vielleicht; das erste Songbook am Nordpol könnte es sein. "Wir haben uns für 'Die Rückkehr der Skateboard-Legende' entschieden, weil es das leichteste Songbook von allen war, und die Hülle sah auch stabil aus", könnte beispielsweise ein berühmter Forscher irgendwann einmal sagen und die Reporter würden anerkennend nicken: ach so, na klar, survivaltaugliches Heft. Könnense das noch mal in die Kamera halten?

Ist natürlich so eine Sache mit den Nordpolexpeditionen. Es könnte auch ganz anders kommen, wenn während der Vorbesprechung jemand anmerkt, dass es dort oben eh zu kalt fürs Gitar- respielen wäre; als Nächstes würde eventuell von Kowalski angezweifelt, ob man denn auf einer Expedition zum Nordpol überhaupt ein Liederbuch bräuchte - ausgerechnet Kowalski! Dieser, entschuldigen Sie die harten Worte, falsche Fuffziger. Ich kannte ihn schon aus meiner Phantasie und konnte ihn nicht leiden.

Aber zurück zum Thema: "Die Rückkehr der Skateboard-Legende". Nach acht Jahren Musik von fu und seinem Racing Team war es Zeit für eine attraktive Bestandsaufnahme. Ich wünsche Ihnen aufs Mysteriöseste viel Spaß damit!

Herzlichst,
farin u.

*) gilt nur für die ersten 49 Seiten