Bekundet Liebe & Verehrung für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Und lest über die Liebe und Verehrung der anderen für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Bitte beachtet auch die Regeln für dieses Gästebuch.

Neueste 15 Seiten: [<] [Formular | 1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [>] | [Alle Seiten (2996)]

Bin ich froh zu lesen, dass nicht nur ich das rote Hemd herausragend finde ;-)

Liebe und Verehrung!
21.08.2020, 19:04 | Sasha (Berlin, Schule)

Bitte lass es morgen nicht nur um diesen Song/das neue Album gehen 🙏
21.08.2020, 18:08 | Frieda Freuda (Düsseldorf)

FUchen,

an den meisten Tagen halte ich mich selbst für erwachsen,treffe verantwortungsvolle Entscheidungen und bin auch sonst ziemlich...ja. Spießig.

Und dann gibt es Tage, an denen ich dich in einem roten Hemd sehe, und zack, bin ich wieder 14 und du das Poster in meinem Kinderzimmer.

Schön, dass ihr wieder da seid.

Für die Zweifler: laut und oft hören, es wird mit jedem Mal besser ;-)

Freu mich aufs Album!

Liebe, Verehrung, Wassermelone, viele rote (oder schwarze) Hemden, Parmesan, gute Bücher, noch bessere Musik und natürlich, aktuell am wichtigsten, Gesundheit für dich und deine Liebsten.
21.08.2020, 17:25 | Lene (Edeka, Parkplatz)

Ich bin schon aufgeregt wie Bolle, Sie/dich morgen wieder zu sehen.
Es wird spannend, aufregend und...?
21.08.2020, 15:26 | Simon S. (Leipzig, (aus Leipzsch))

..die Sonne scheint..[ach]

Allen morgen einen sicheren wunderbaren Tag! Bin gespannt, was ihr berichtet..

LG
21.08.2020, 13:34 | frani (Lovely Day)

Wirklich jetzt, Gaius Iulius Caesar?? Verdammt sexy Herr Urlaub, was ein Morgen!!!
L&V
21.08.2020, 10:57 | Calpurnia (Rom)

Ich lass das jetzt erstmal in Schleife auf mich wirken. Ich bin aber schonmal begeistert, dass ihr selbst im Video zu sehen seid. Das schau ich mir einfach gerne an :o)
21.08.2020, 10:05 | M (R, Schule)

Herzschlag, kannst du ihn hören?
Der neue Song ist einfach göttlich, mein Cäsar, ähm FU.
Ehre wem Ehre gebührt.
Euch Dreien den golden Lorbeerkranz.
Ich freue mich sehr, auf das neue Album.

(L)obeshymne & (V)erneigung
Es gibt nur einen Gott BelaFarinRod. 🤍
21.08.2020, 09:51 | AnDrea (aus Berlin)

Mein Sohn,6, eben: „so genial wie das neue Lied ist, ist das neue Album wohl eher ein Knallbum!“ ;-D

Wir feiern!

L&V an Mr. Uuh
21.08.2020, 09:05 | Mirka

Wie schön, dass ihr wieder da seid ❤️ danke für diese Single und bald für das neue Album. Ich kanns kaum erwarten. Bleibt gesund, wir sehen uns nächstes Jahr!
21.08.2020, 08:00 | L. (Berlin, Schule)

Lieber Farin,
eure neue Hymne finde ich jedenfalls schon mal knorker als das letzte Album insgesamt :)
VG
21.08.2020, 07:54 | S. (Nicht-Berlin, Immer am Pauken dran)

Wow! Das neue Video fetzt sie Sau! Großartig! Viel mehr als das mal keiner von Euch stirbt, irritiert mich eher dein rotes Poloshirt! ;-)

Toller Sound! Ihr habt es geschafft, mich komplett zu überraschen, was Ihr seid 30 Jahren mit euren Videos ziemlich regelmäßig schafft.

Die Ärzte sind zurück!

Liebe und Verehrung!❤🙏🙏🙏
21.08.2020, 06:20 | Jazmine (Lummerland)

Das ist ich Punk bin wusste ich schon immer =)
Pauken geiles Lied.
So macht es Spaß jetzt zur Arbeit zu fahren ^^
21.08.2020, 01:33 | Sanva (Mein Schlagzeug wartet auf mich—. —, Will jetzt nicht Arbeiten sondern Pauken ;))

It’s not like my humble opinion would matter in any way - and one voice might be irrelevant but.... die einzigen Parts in dem Song, die mir wirklich gefallen, sind deine! xD

Sag’s nicht den Anderen aber DU warst, bist und bleibst der beste Compositeur bei DÄ! :P

Mit tiefer Verneigung und ehrfurchtsvoller Verehrung des Meisters, Farin Urlaub
Und viel Liebe und Zuckerguss obendrauf
21.08.2020, 00:20 | FUrious DÄvot (Backofen Nevada, Schule des Rock und des Lebens)

Müssen wir uns Sorgen um Norbert Heitker machen?
Farin, warum bist du nicht gestorben? Wo ist das Ende von dem Video? Ich fühl mich betrogen, wie bei iDisco
21.08.2020, 00:19 | Ronja (Daheim)

Hallo,
Ist es wirklich, wirklich sicher das keine Konzerte statt finden werden?
Ich hab zwar keine Karte bekommen aber da war immer noch so ein winziger winziger winziger Hoffnungsfunke in mir...vielleicht doch...irgendwie...eine Karte zu bekommen!
Liebe &Frieden& Verehrung
an das Fuchen
20.08.2020, 17:39 | Nina (Hamburg mein Hamburg)

02:23 ♥
20.08.2020, 11:45 | lorbeerbäumchen (15sekundenhitverdachtundvielliebe, radio)

Weißt du was farin

ich wünsche mir für mich,
dass die tour verschoben wird

weil wenn sie stattfindet ist es für mich nur folter

weil ich nicht arbeiten konnte und ich kann nicht daben sein
20.08.2020, 04:02 | luise (Berlin, Schule)

@ Kimba

leider schon sehr lange

Vielleicht soll da ja noch ein

"404 Verlag not found" T Shirt von gemacht werden

Ich würd mich freuen fände er noch einen Verlag der auch Foto s von "arbeitenden Menschen" abdruckt

Sebastiao Urlaub-Lindbergh hat wirklich beeindruckene Fotos gemacht .... ich würd so gerne noch mehr sehen
19.08.2020, 15:05 | RT (H, SO)

Wollte nur sagen:
Der Buchlink oben, zu Schwarzkopf, führt zu Fehler 404.

LG
19.08.2020, 04:53 | Kimba (Berlin, Schule)

@ Elli Ich dachte eigentlich die Frist für die Personalisierung wäre Ende Juli vorbei gewesen...

Könnte dir also auch passieren, dass du auch mit Karte nicht eingelassen wirst weil der Sitzplatz auf den ursprünglichen Käufer reserviert ist.

Frag da lieber nochmal nach!

Alles Gute
18.08.2020, 22:35 | Vorsicht - Achtung (Berlin)

Ich finde es einfach nur traurig, dass die Karten von Leuten die sich ernsthaft noch Fans nennen zu horrenden Preisen angeboten werden.
Wäre 250 Euro ok?? Ich dachte mich tritt ein Pferde!!
Ich denke mir, dass es nicht in Farins Sinn ist die Karten einfach so teuer weiter zu verkaufen. Es ist einfach nur gemein!!
Ich wäre so gerne dabei gewesen.
Aber so etwas will ich nicht unterstützen !!!
18.08.2020, 22:25 | Elli (Hagen, Schule)

Lieber Farin,

ich denke das sehr oft: Von Herzen Danke für AEdS!

Es tut sooooo gut, deine Musik und Texte und deine Stimme zu hören. Deine Stimme...

Liebe und Verehrung für immer.
18.08.2020, 22:05 | Sina (grade mal sechs Meter oder so von dir entfernt)

Lieber Farin!

Ich höre auf mein Herz, ich werde schon sehen was ich davon habe, aber heute habe ich mir das erste mal erlaubt mich auf Samstag zu freuen. Ja ich freu mich!

Ich freu mich darauf dich endlich zu sehen und dir zuhören zu dürfen.

Ich für meinen Teil habe beschlossen den Abend trotz allem einfach zu genießen, Spaß zu haben und das beste aus der Situation zu machen!

Ewige L & V
17.08.2020, 22:31 | Christin

Huhu Jumpie...

...ach das waren noch Zeiten. *rüberwink*

Da wäre solch eine Audienz nicht an uns vorbei gegangen und gemütlicher war es auch...
17.08.2020, 21:56 | sandrina (irgendwie irgendwo irgendwann)

Weil EINE Person (mehr im Scherz) fragt, kommen gleich DIE Geier aus den Nester. Logisch :D

Ich bin viele.

_

Nun ja, ich hab bis vor ein paar Tagen nicht mal gewusst, dass es diese Veranstaltung überhaupt gibt und eben erst festgestellt, was für ein Tamtam da gemacht wird. Scheint ja so angesehen zu sein, wie eine Audienz beim Papst.

Viel Spaß allen und gesund bleiben!



Nix für ungut, ich bin auch schon wieder weg (in mein Nest.) *flatter*flatter*

_
17.08.2020, 15:33 | Jumpie (Sommer, Sonne, Kaktus)

Wow okay. Kaum gibt hier jemand seine Bedenken preis. Kommen die Geier aus ihren Nestern. Haha. :D

Die Bedenken von M. kann ich durchaus verstehen, geht mir nämlich genauso. Karte wurde schon alleine aufgrund fehlender Maskenpflicht verkauft.

what the hell, bringt es mir, im Zweifelsfall zu wissen wo ich mich angesteckt habe? Was wäre so schlimm gewesen, die Maskenpflicht vorzugeben? Statt ohne Abstand und Mundschutz auf Teufel komm raus, die Veranstaltung durchzuführen?! Dann müsste fu erst gar nicht drauf aufmerksam machen, diese auch am Platz zu tragen.. und ja, eben aufgrund der Spreader Problematik finde ich das ganze wirklich sehr bedenklich. Ich meine, es ist schön, wenn sich viele dran halten. Aber eine Pflicht hätte da schon noch eine andere Signalwirkung gehabt, wie ich finde..

Das Ding ist halt, dass wir hier über 700 Leute reden. Nicht über 20/30 oder von mir aus auch 100 reden.. ich will auch niemandem die Freude nehmen, nur weil ich mich dagegen entschieden habe, und ich hoffe inständig, dass viele dem Rat von FU folgen. Dennoch, es will einfach nicht in meinen Kopf was die Zeche da für ein schlechtes Konzept auf die Beine gestellt hat.. also versteht mich nicht falsch, es ist schön wenn man trotz der Situation sowas durchführen möchte, aber dann doch bitte durchdachter. Das bekommen andere doch auch super hin. :-/

Ansonsten. Jumpie, ich denke, wenn M. die Karte loswerden wollen würde, hätte sie das hier kundgetan. ;)

Und ..., jo ging mir ganz genauso. Hart oder? Als hinge die Zukunft der Welt an dieser Veranstaltung. Ich muss dabei sein, koste es was es wolle. :D kannste dir nicht ausdenken, diese Fanbase. :D

Also viel Spaß allen und passt auf euch auf. Aber das musste halt jetzt mal eben raus.

LG aus dem endlich mal verregneten NRW.
17.08.2020, 14:44 | Mrs. X (Pott, Auf der Couch)

Es ist schon irre... Mir wurden schon EUR 300 oder eine Konzert Karte für die ausverkaufte Tour oder ein von Bela unterschriebener Drumstick für eine „Texten ist wie Atmen“ Karte angeboten...

Farin du stehst hoch im Kurs!
17.08.2020, 11:54 | ... (Berlin, Schule)

@M.

Heißt das, du hast jetzt zufällig eine Karte abzugeben? #fragefüreinenfreund ;D

_
17.08.2020, 11:12 | Jumpie (Heute hier, morgen auch., Bin kaum da, knurrt mein Bauch.)

FUchen,

ja ja, crazy times, und klar, besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen.

Tatsächlich hatte ich mir jedoch von diesen "besonderen Maßnahmen" etwas mehr erhofft, als die Erkenntnis, beim wem ich mich im Zweifel angesteckt hätte - vielmehr wäre es schön gewesen, eine mögliche Ansteckung direkt zu vermeiden.

Schweren Herzens sehen wir uns daher am kommenden Samstag nicht - am Ende hat die Vernunft gesiegt.

Ach ja, immer diese Kopfmenschen. Tisk.

Mit einer Mischung aus Neugier, Vorfreude und Zweifeln blicke ich nun dem nächsten Freitag entgegen.

Liebe, Verehrung, gesunden Menschenverstand, Atemschutzmasken, Reis, Käsekuchen und alles, was man in diesen Tagen noch so gebrauchen kann.
16.08.2020, 16:03 | M. (zurück in der Provinz, unterm Kirschbaum)

@AGENT
Fotos hätte es auch ohne Corona nicht gegeben
15.08.2020, 21:29 | birne

"Und falls nicht, steht dort eine Adresse, an die man sich bei weiteren Fragen wenden kann."

Ich hatte noch einige zusätzliche Fragen, die nicht in den FAQ beantwortet werden. Ende Juli ging die Mail raus, leider trotz Nachhaken zwischendurch keine Reaktion. Am Mittwoch hab ich noch mal bei Facebook per PN nachgehakt, wo dann jemand antwortete, dass ich meine Fragen auch per PN stellen könnte. Das habe ich direkt gemacht - und wieder keine Antwort erhalten.

Verlasst euch also mal besser nicht darauf, dass eure Fragen per Mail beantwortet werden.
15.08.2020, 20:05 | Kill Kill Gaskrieg (Hamburg, Schule)

Klammer zu) Eisen gehört.

Dafür liebe ich euch und dafür danke ich euch!

L&V auch an Bela und Rod!
15.08.2020, 16:24 | Sonne (auf isländisch) (des Lebens, Schule)

Vorab von Herzen Liebe und Verehrung für den Herrn FU!

Und dann empfehle ich allen, die ein Ticket für Essen haben, mal den Link von der ZecheZollverein zu lesen, den Farin extra gepostet hat.

Den hier: http://www.farin-urlaub.de/v5/news/news_podiumtalk2020aktuell.php

Da werden nämlich so ziemlich all eure Fragen direkt beantwortet. Und falls nicht, steht dort eine Adresse, an die man sich bei weiteren Fragen wenden kann.
Auch das Thema "Mund-Nasen-Schutz
(MNS)& wo er getragen werden muss und wo nicht.

Wobei ich deutlich hinzufügen möchte, das ein MNS in diesen Zeiten in der Öffentlichkeit unerlässlich ist. Ganz egal, was andere Kommentare hier verlauten lassen. Ich bin im Gesundheitssektor tätig und verdammt froh, dass es diese wichtigen und schützenden Verordnungen gibt.

Wenn jetzt noch alle, die diesen Regeln widersprechen und/oder meinen, durch ihr egoistisches Gebahren wissend oder nichtwissend
andere Menschen in große Gefahr bringen zu müssen, entsprechend belangt würden, so würde ich auch die Regierenden mal wieder herzlich loben.

Nichtsdestotrotz:

Lieber Farin, es ist schön, dass diese Veranstaltung stattfinden darf. Das lässt mir das Herz aufgehen, wenn ich sehe, wie du und Bela euren Lieblingscomics vorlest, oder du zu kleinen Interviewterminen erscheinst und eine kleine Schar von rund 700 Fans daran teilhaben lässt.
Du zeigst damit, dass du dich kümmerst, dass du dich interessierst und dass ihr(alle 3) noch längst nicht zum alten ("schlechtfotografierten"
15.08.2020, 16:07 | Sólin (des Lebens, Schule)

Mein liebes kleines Genie

Sturmschäden sind beseitig.
Da war was los. Zum Glück nur Sturmschäden und keine Verletzen!
Gewirbelt habe ich nun endlich auch mal im Haus,
natürlich mit guter (selbstzusammengestellter) Musik vom – FU!
Sunscht klappt’s net! ;-)
Und nun Lust auf mehr Musik, noch lauter und viel liver.
Am PC vorbei gekommen und häng ich nun da rum und Knopf „on“ –
zu viele Gedanken an Dich..haha..da landen man dann hier.

Für Dich kam mir auch eine tolle Idee in den Kopf,
anlässlich Deinen Auftritt
jetzt in Essen.
Vielleicht hast Du ja Lust ein Buch zu diesem Thema zu schreiben?:-)
Meiner eins wartet auch gerne ein paar Jahre darauf.
Denke die Frage ist überflüssig, auch nur Interesse halber,
Autogramme wird’s keine geben am 22. oder?

Passt auf Dich auf und hab eine schöne Zeit und Spaß,
und irgendwann lerne ich Dich auch mal kennen!

L(ive) & V(erstaubte Lappen, aber nie die Musik;-)
15.08.2020, 12:25 | Kimba (FUmuckebisschelauthöre, unzumputzekeiluschtmehr)

@Vorfreudige und @fu

Unbedingt mit Maske, falls der Event wirklich stattfindet.
Ich habe extra ein paar besondere Masken bestellt.
Ich sag nur Penisse (ist das die Mehrzahl?) gehen immer ;)

Würd mich sooo freuen wenns klappt!
14.08.2020, 23:19 | M.

Ich bin sehr gespannt, wie das nächste Woche in Essen wird! Angesichts der Situation habe ich mich noch gar nicht richtig getraut, mich darauf zu freuen, falls es doch abgesagt werden muss. Noch ein paar Tage, dann fang ich glaub ich damit an :D

Ich jedenfalls werde meine Maske während der Show freiwillig aufbehalten.

L&V
------
Das halte ich für eine sehr gute Idee, die hoffentlich viele Nachahmer findet. So vermeiden wir hoffentlich, einen sensationellen Spreader-Event daraus zu machen...


Crazy times.

Liebe & Bon Scott ihm seine Jeans,

fu
------

14.08.2020, 19:32 | Vorfreudige (Berlin, Schule)

Es tut so weh zu wissen, dass die Konzerte nicht stattfinden werden, ihr sie aber noch nicht absagen dürft/könnt.

Traurige, traurige Hummi
14.08.2020, 09:46 | Hummi (MÜNCHEn, Bett)

Gaaaaanz viele Sternschnuppen Fariiiiin - tsiuu tsiuuuuu tsiuuuuuuuuu... :))
13.08.2020, 19:56 | Kung Helenie

Lieber Farin!

Wieder ein wundervoller Tag an dem du mit deiner Musik mein Leben bereicherst!

Ich danke dir von ganzem Herzen für deine Texte und die passenden Worte für jede Lebenssituation.

Pass auf dich auf und bleib gesund 🤍

Ewige L & V
13.08.2020, 10:03 | Christin

Ich hab ein bisschen Liebe für alle, nimm das!

"Liebe für alle"

Bitteschön.
13.08.2020, 09:16 | Ich danke für die Aufmerksamkeit (Berlin, Schule)

Ich hörte Gitarren. Fantastisch!!
13.08.2020, 09:07 | Glückselig (Social media gehört dazu, Schule)

Farin, du bist umwerfend einfach nur danke. Ich freue mich wie verrückt auf die neue Single und das Album und die Tour, auch wenn sie wohl verschoben wird.
Liebe an den Meister!
12.08.2020, 21:51 | L. (Berlin (Bald))

@ Ariah
Daran werden die MNS nix, aber auch gar nix, ändern. Nicht umsonst wurde die MNS Pflicht erst viel zu spät politisch eingeführt, als die Zahlen das schon längst nicht mehr hergaben! Nun, aber bitteschön, jedem seinen Glauben, ob der medizinisch immer so sinnvoll und fundiert ist, darfman gerne dahin gestellt sein lassen, oder sich vertrauensvoll an das RKI wenden! 😏
Liebe Grüße, Liebe, Frieden und Ungläubige Heiterkeit aus dem wässerigen und sonnigen Norden sendet
12.08.2020, 20:48 | Nina (Wasser/Sonne (Norden))

Habe Karten für die Zeche zollverein und freue mich schon riesig.
Bin aber unsicher und skeptisch ohne Abstand u. Mundschutz die Veranstaltung zu besuchen. Habe zwei kleine Kinder Zuhause und will sie in keinster Weise in Gefahr bringen. Sind wir mal ehrlich wir gehen zu der Veranstaltung um vielleicht was signieren zu lassen und ein Foto zu machen. Wann hat man ja auch sonst die Chance. Aber ist das möglich?
Wenn für die Veranstaltung 75 Minuten angesetzt wird und der Künstler direkt verschwindet finde ich es schon irgendwie scheisse.
Mit persönlich würde es mehr gefallen wenn man die Veranstaltung verschiebt.
12.08.2020, 20:24 | AGENT (Bocholt)

Es ist erstaunlich, was um die Ärzte herum entstanden ist.

Egal, wie ihr reagiert, treibt es die fantastischsten Blüten. FU, wenn du NICHT auf die Pauke-Social-Media-Kanäle reagiert hättest, wären wir uns nicht sicher, ob ihr dahinter steckt oder nicht. Und wenn ihr es abstreitet, dass das von euch ausgeht (so wie du unten in diesem schönen GB), könnte es auch sein, dass das zu eurem Plan gehört und ihr eben DOCH dahinter steckt.

Ich blicke nicht mehr durch und finde es genial, egal, was dahinter steckt: Wenn ihr das wart, liebe dÄ, dann habt ihr das meisterhaft gemacht, weil keiner mehr weiß, was jetzt eigentlich Sache ist - und wenn das ein Fake von einem Fan ist, ist es genial, weil es so überzeugend gemacht ist.

Hach, ich liebe es (und hoffe, dass ihr dahinter steckt) und freue mich auf die Single!
12.08.2020, 19:03 | Posaune (Jericho, Schule)

Aber echt, Papa Buttgereit wäre beinahe daran aufgewacht.

Wer ist durchgeknallter? Die Band oder die Hardcore-Fans?
12.08.2020, 15:21 | Ich kenne die Antwort, sage sie aber aus Respekt vor den drei älteren Herrschaften nicht! (Phlughafen, Schule)

@ Farin :
Also ist das Fake ?
12.08.2020, 14:42 | Michi (Berlin, Schule)

https://twitter.com/Pauke2020
------
Na, ist das nicht etwas viel Profilneurose, jetzt den Unsinn auch noch hier zu verlinken? Ts.

------

12.08.2020, 13:37 | Pauke2020 (Berlin, Schule)

Hi Farin. Also mal Hand aufs Herz.
Ich kann mir mit besten Willen nicht vorstellen, dass ihr 3 das seid mit diesen Social Network Profil Gedöns.

Es wäre mal langsam an der Zeit, dass ihr ein Statement gibt, wenn das Fake ist. Ansonsten wünsche ich dir sehr viel Gesundheit :-). Liebe Grüße aus Baden-Baden !
12.08.2020, 13:23 | Michi (Berlin, Schule)

... Wenn selbst die heilige Kuh Bundesliga mindestens bis Ende Oktober keine Anhänger in die Arenen lässt glaubt Ihr ernstlich dass Eure Tournee stattfinden wird?

Es gibt Menschen die müssen planen ( Schichtdienste, Urlaubsanträge, Kinderverklappung, Hotelbuchungen, Operationen die man wegen Euch verschoben hat, Fußpflege, Hundefriseur... Ganz zu schweigen von gütlichen Scheidungsterminen)

OK, ich wünsche niemandem einen oben beschriebenen Kalender... Aber


Ein Zeichen Eureseits wäre jaanz wundervoll.
10.08.2020, 21:26 | C (B, D)

Hallöchen :)

Es ist richtig schön, demnächst die neue Single und bald ein neues Album hören zu können! Ich vermute, dass die Konzerte wahrscheinlich verschoben werden und dachte daher schon, das neue Album würde dieses Jahr nicht mehr kommen. Ich freue mich sehr!

Ich möchte grundsätzlich, dass Farin die Dinge die ihm gefallen macht und dabei Spaß hat. Sein Leben gehört ja ihm. Und wenn er dann seine Erlebnisse oder Ideen als Musik, Fotos oder egal was weiterhin so lange wie möglich mit uns teilen wird und wir sie zusammen genießen dürfen, wäre es super :)

Bleibt gesund und nehmt euch vor Hitzschlag in acht!
10.08.2020, 19:01 | Tae

@M, ja, das ist er.
10.08.2020, 16:51 | Wurli (Tübingen, Schule)

@L.: Tatsächlich höre ich von vielen Freunden/Bekannten, die in Essen am Start sind, dass sie kein sehr gutes Gefühl dabei haben. 700 Leute im geschlossenen Raum ohne Abstand sind schon bedenklich. Eine Open Air Geschichte wäre entspannter, aber vielleicht funktioniert das auch einfach nicht mit der Teilnehmerzahl.

Ich habe zu dem Konzept auch noch einige Fragen, die ich der Zeche Zollverein per Mail geschickt habe, aber leider habe ich nach 1,5 Wochen noch keine Antwort erhalten. Möglicherweise haben sie gerade einfach keine Zeit dafür, aber dadurch wird einem natürlich das Gefühl gegeben, dass der Veranstalter kritischen Fragen lieber aus dem Weg geht. Die aktuelle "Corona-Verordnung" ist meines Wissens bis zum 11.8. gültig. Vielleicht warten sie auch einfach ab, ob es dann neue Regelungen gibt.
Na ja, ich fände es schon angebracht, zumindest mal eine Rückmeldung zu geben. Gerade jetzt, wo viele so verunsichert sind, wäre Transparenz und Kommunikation sehr hilfreich.
10.08.2020, 02:12 | Kill Kill Gaskrieg

@Poppy

ich habe mich gerade sehr gefreut deine Zeilen zu Lesen.Ich bin selbst in Hoyerswerda aufgewachsen und besitze daher zu Gundi eine ähnliche Verbundenheit wie zu DÄ.
Beide beeinflussen meine Weltanschauung seit vielen Jahren.

Gundi war ein unglaublicher Liedpoet gewesen und ich halte es für ungeheuer wichtig, seine Songs auch nachfolgenden Generationen zugänglich zu Machen bzw.
Leuten die in anderen Regionen leben wie du.
:-)
Finde es zudem immer wieder cool, vor Ort spannende Anekdoten von Zeitzeugen zu Hören.
Da lauscht man ganz gebannt.
^^

Alles Liebe dir und viel Spaß beim Entdecken seiner Musik und vielleicht ja auch der ausgesprochen gelungenen Film-Biografie von Andreas Dresen. :-)
09.08.2020, 20:43 | Franky (Hoywoy, ...du blasse Blume aus Sand)

Den Mond kann ich noch nicht entdecken...gibt es ein Mondlied von Farin U.? Egal, Enzo Enzo geht ja auch:"La meme lune que moi".
Zur Blauen Stunde gab es heute Abend eine Freiluft-Theatervorstellung...hat echt gut getan nach so langer Zeit...Gute Nacht!
08.08.2020, 23:10 | Poppy

Wenig Licht viele Sterne und neue alte Musik die ich bisher noch nicht kannte. Schön neues zu entdecken. Wie cool sind den die Texte von Gundermann, was würde uns im Westen vorenthalten.
08.08.2020, 22:26 | Polly (Lower Saxony, Schule nie mehr)

@ Christian

Ein Lied "für Masken" bitte , wenn schon !!!

Wie wichtig Schule für Deine Kinder zu sein scheint um aufgeklärt zu werden kann man Deinen Zeilen entnehmen.

Schmeiss Hirn vom Himmel
08.08.2020, 21:55 | Kepler (Weil der Stadt bis, Regensburg)

Hallo Farin,

Ich wünsche dir ganz viel Mut und Wissen.
Umarm deinen Mutbär! Bitte schütze unsere Kinder mit deiner Bekanntheit vor der Maske in der Schule. Schreib ein Lied, mach ein öffentliches Statement, bitte bitte tu etwas.
08.08.2020, 17:14 | Christian (Schwabmünchen)

@ Saskia
Na, dieser Kommentar wird die erbosten Leute hier sicherlich zusätzlich noch mehr erfreuen! Viel Spaß mit MNS und Gruppenkuscheln dabei... Aber wird bestimmt super!
Wie auch immer dem sei, wenn Kritik angebracht ist, dann ist das so und noch herrscht in D Meinungsfreiheit! Amen!
Viel Sonne, Meer und Frieden allen.
Bis die Tage denn vll. mal wieder...
08.08.2020, 17:02 | Nina (Unser Norden Sonne Strand und Meer)

Ick freu mir auf die Single und das Album im Herbst!!


Ist das auf dem Cover wirklich Jörg Buttgereits Papi??
08.08.2020, 14:44 | M.

Farin,

Warum machst du nichts was mehr? I am a huge fan and have been for a long time. I know we can't expect you to produce something every 2 or 3 years. But your fans just want to hear from you. You've helped us so much before - please keep making music and releasing it to the world. You are a musical genius - I hope you haven't given up.
08.08.2020, 05:51 | Bryan (Berlin, Schule)

...

ist da gerade ein Sack Kartoffeln in Castrop Rauxel Henrichenburg umgefallen ?

...

nur ich und der Kartoffelsack in "diesem Moment" ohne hochladen bei Facetagrammofiy ....

Welch Erlebnis des Augenblicks.



...so ein Quatsch...
07.08.2020, 17:27 | R. (T., Hos)

Also es ist ja schockierend, was sich manche hier so FU gegenüber herausnehmen. Da will man echt kein Rockstar sein. @Sandra: früher war früher, heute geht er auf die 60 zu. Ist erwachsen, hat sich einfach mal weiterentwickelt und ich kenne kaum jemanden, der so bewusst darüber ist, dass er ein ‚privilegiertes‘ Leben hat. Und auch dankbar dafür ist. Er ist uns absolut nichts schuldig und kann machen was er will. Mich begleitet diese Musik seit über 30 Jahren und ICH bin einfach nur dankbar, dass es überhaupt bisher so lange immer wieder etwas Neues gab und gibt. Das ist nicht selbstverständlich. Ach ja: und ich bin auch für mehr Liebe (und Respekt) in diesem Gästebuch.
07.08.2020, 14:47 | Christine (Berlin, Schule)

[<] Seite 7 [>]