Bekundet Liebe & Verehrung für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Und lest über die Liebe und Verehrung der anderen für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Bitte beachtet auch die Regeln für dieses Gästebuch.

Neueste 15 Seiten: [<] [Formular | 1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [>] | [Alle Seiten (2990)]

Mir ist langweilig , schrecklich langweilig, schrecklich langweilig

ohne Deuch

Geht es nur mir so , oder ist diese Zeit gar nicht sooo scheisse, weil man merkt mit was man gut "ohne" kann.

Was mir wirklich fehlt , ist Musik im Rudel hören.

Livekonzerte von den FF im Hydepark 2006 sind zwar auch im Zimmer schön.... aber da ist es nicht eng und so laut und so verschwitzt.

Ich will zurück nach EmsFURT

Bitte alle benehmen und nicht zur Virenschleuder mutieren - hier hängen noch 4 Karten zwecks Familienzusammenführung in Hamburg rum.

Liebe, Verehrung, zündende Ideen und 1001 Jahre guten Sex !

P.S. "Ich will zurück nach EmsFURT"
25.04.2020, 23:51 | EX Richter (Fischer, Fan)

@Is ja irre

Alles gut, hab ich auch nicht negativ aufgefasst. Doppeltes Missverständnis. ^^

Solche Anspielungen beim Hören zu Entdecken macht wirklich Spaß. Bin an sich bei nicht so bekannten Punkbands ganz gut vernetzt, aber die Beatsteaks hab ich tatsächlich damals durch die Erwähnung in „Unrockbar“ kennengelernt, wo sie noch nicht so groß wie heute waren.

Mit Acts wie The Cure und den Foo Fighters wiederum beschäftigte ich mich erst weiterführend, wo Farin sich mal in Interviews als Fan von ihnen outete. :-)
25.04.2020, 19:45 | Franky (Das Sachsenlande, Abendschule)

Ich würde dich gerne mal treffen wollen. Ist das möglich?
25.04.2020, 18:56 | Stine Asmussen (Bremen, Schule)

@Franky
war überhaupt nicht negativ gemeint. Habe mir das mit der Freundschaft auch schon gedacht. Ich fand nur lustig, dass die ersten drei Songs, die ich von Kraftklub gehört habe, ärzte/Farin bezogen sind.

PS:Alle Daumen drücken und hoffen, das die Tour stattfindet
25.04.2020, 16:07 | Is ja irre (Berlin)

Hallo Farin,

kann ich mein Kurzarbeitergeld bei Dir aufstocken?
Ich könnte für Dich kochen! Das kann ich!

Und hey, für Dich kochen ist ja wohl absolut systemrelevant ;)!
25.04.2020, 14:29 | Grüsse aus (dem Süden)

@Is ja irre

Ist einfach eine Bandfreundschaft, wie sie DÄ z.B. auch zu den Beatsteaks, WIZO, Terrorgruppe, Bonaparte oder Muff Potter pflegt. Gab ja schon zu Anfangszeiten von Kraftclub gemeinsame Konzerte damals.

Sowas finde ich immer wieder schön und bin von all diesen Bands auch selbst Fan. :-)
25.04.2020, 05:17 | Franky (Das Sachsenlande, Schule des Lebens)

dass diese tage so ein herzerwärmendes video mit waschechter faninteraktion kommt freut mich sehr. muss man der aktuellen lage ja fast dankbar sein
25.04.2020, 03:08 | babett

@ Kummers
da du jetzt mit Kraftklub kommst, muss ich euch was erzählen.
Habe letztens, weil youtube es mir empfohlen hatte, Schüsse in die Luft gehört. Wer wird am Anfang erwähnt? Farin!!
Den Song fand ich ganz gut und habe den nächsten angehört...Sklave. Das "Lass mich dein Sklave sein" kam mir bekannt vor....
Und das letzte Lied: Fenster
Wer singt da am Ende?Genau, Farin!

Was ist da los? ;)
24.04.2020, 23:57 | is ja irre (Berlin)

KIOX

Darf man hier Werbung für ein gelungens ausverkauftes Album machen

Kiox

....irgendwann ist es zu spät ...um zu früh draufzugehnn...

....irgendwann ist man zu aaaalt, zu aaaalt um jung zu sterben

doch ich habs versuuucht , ich habs wirklich versuuuucht

doch vielleicht nicht gut genug

:-)
24.04.2020, 20:21 | Kummers (Felix, K M Stadt)

Hi Farin, wie gestalteten sich die Albumaufnahmen unter Corona? Wird noch am Album geschraubt, oder ist es aktuell eher pausiert. VG & L & V
24.04.2020, 12:22 | Ich frage mich (diese, Sache)

Mein liebes kleines Genie

Viel passiert in dieser und meiner Welt, seit dem letzten Besuch hier.

Neue Lieder, rot und röter, Interviews, Video und Video mit Antworten..einfach schön!

..ich bin die "nicht netten" Menschen los,:-)
allerdings muss ich schauen wies weiter geht, denke aber irgendetwas wird
sich für mich finden!
Da bin ich optimistisch!

Bin ich die einzige der diese Krise (Welche Krise? Welche Krise darfs denn sein?)
zu Hause zu bleiben nichts ausmacht?
Ich genieße es richtig!
Highlights:
1x Einkaufen die Woche(für mich und andere) und
2x Gassi tägl. und das laaange! ;-)
Lesen, Malen, Basteln, PC, aufräumen, ausmisten, putzen, nix machen,
Homepage, Serie anschauen, schlafen, Gartenarbeit, backen, kochen, träumen..♥..und noch
viel mehr und alles in meinem eigenen Tempo..herrlich!

Und zwischen drin noch irgendwie stolz und glücklich zu sein,
Fan, von einem tollen Künstler und dazu noch ein sympathische
mit dem ❤ am rechten Fleck, zu sein!
Du scheinst mir ein sehr netter Kerl zu sein!
Also, wenn ich nicht schon einen hätte...;-)

Bleib Gesund und achte auf Dich!

Du Farin?
Ich hab da gerade eine Idee: :-D
Bring doch bitte ein "Wir bleibe dahäm" Album raus!
Einfach nur Songs von Dir, die Du, da Du gerade viiel Zeit hast, jetzt in dieser Zeit einfach
aufnehmen must...und...so..also...wir würden uns mit Sicherheit freuen!
Haste Lust?

Alles Liebe
V(iel) & V(orsicht) bleib Munter und wie Du bist! ;-x
23.04.2020, 13:17 | Kimba (Zu Hause ist (kann) es auch schön (sein), heute im Garten!)

Lieber fu
ich finde es echt krass und cool, dass du auf die Fragen der Schüler aus Chile geantwortet hat.Es ist einfach schön, etwas von dir zu hören.
Mehr rot im Gästebuch ist gerne gesehen
L(iebe)&V(oller Hoffnung, dass die Konzerte stattfinden)
22.04.2020, 11:43 | is ja irre (Berlin,Berlin,Berlin)

Lieber Farin!

Ich weiß du willst das nicht hören oder lesen, aber du bist so ein lieber Mensch. Das hat diese herzerwärmende Aktion von dir mal wieder bewiesen!

Sorry, is so.
22.04.2020, 09:24 | Das musste jetzt mal raus

@Ben die Antwort an die Klasse in Chile bei dieaerzte.at zu hören.
22.04.2020, 03:58 | Lava (Berlin, Schule)

Lieber Farin,

kennst du Kozure Okami/ Der Wolf mit dem Kind?
Hab ich gerade wieder entdeckt und musste dabei an dich denken .

Sayonara!
21.04.2020, 21:44 | Itto Ogami (Jitaku)

Lieber Farin,

deine Antworten auf das Video sind so herzallerliebst. Nebst der Tatsache, dass du überhaupt antwortest, geht mir als Lehrkraft für Deutsch als Fremd-/Zweitsprache das Herz auf, wie zauberhaft du deine Sprache anpasst, um deutlich zu sprechen.

Stay safe!
21.04.2020, 19:17 | Sprachpatriot (Berlin, Schule)

Hey Farin, hast du mitbekommen das die kleinste deutsche Schule in Chile ein paar Fragen an dich hat? Die haben ein YouTube Video gepostet, guck bei YouTube einfach mal nach "Frag doch mal den Farin" 😁👍

L&V und vorallem Reis, Baby
21.04.2020, 17:42 | Ben (Berlin, Schule)

Donko Foron! :-)
21.04.2020, 16:38 | Hons (Schwooz, Scholo)

FAAAARRRRIIIIIIIINNNN!!!

Das zweite Mal schon innerhalb “kürzester Zeit” ein Lebenszeichen von dir! Ist immer wieder ein Highlight für uns! Da hab ich zur rechten Zeit mal wieder hier reingelunst!
Meinst du, das E-Mail Postfach könnte eventuell ....? Du weißt schon... diese gierigen Fans kriegen nie genug ...xD

Leider dominiert der Virus ja immer noch das Weltgeschehen ..:

@Rena (schöner Name übrigens, ist mein 2. Vorname :)

Genau! Vorerkrankungen sind logischer Weise ungünstig für den Krankheitsverlauf und „Letalität“ wahrscheinlicher aber nicht ausschlaggebend! Junge, gesunde Menschen sterben auch ohne Vorerkrankungen! Wie ein Arzt aus New York erklärt hat, ist die derzeitige Behandlung und Annahme einer Lungenentzündung fatal... die Krankheit ähnelt einer „high altitude sickness“ und keiner Lungenentzündung.
Beatmungsgeräte können mehr Schaden als alles andere anrichten, in sehr schweren Fällen aber die einzige Hoffnung. In anderen Artikeln wird geschrieben, dass auch genetische Komponenten ins Spiel kommen könnten, die verantwortlich sind für den Krankheitsverlauf. Wie lange man dem Virus ausgesetzt und in welchem Ausmaß, soll auch ein Faktor sein... kurzum, man weiß zu wenig! Fakt ist, man muss sich schützen um andere zu schützen! Als MENSCH mit Hirn, hat man die VERANTWORTUNG!!!

Wenn ich hier die Deppen sehe, die auf die Straße gehen und demonstrieren - schön ohne Maske und dicht zusammenstehend in Gruppen, für ihr Recht auf ihre „Freiheit“ kämpfend, muss ich kotzen (sorry)
Sind natürlich auch die Schwachmaten, die Mister Cheeto ins Amt gewählt haben, ihre Waffen samstags putzen und bereithalten für den „Feind“, sonntags in die Kirche gehen und regelmäßig die Bibel zitieren als gute Christen, ist klar... aber ich als Inbegriff der Schöpfung verstehen - nie im Leben aus den USA rausgekommen oder nicht mal aus ihrem Staat und Amerikaner mit dunkler Hautfarbe, im geschützten Kreise Gleichgesinnter als „N*gga“ bezeichnen... Und Obama erst.....der crook, der commi! Vorsorge im Falle der Pandemie, Health care - braucht man nicht!
Menschen mit gesundem Menschenverstand und Demokraten sind alles libturds oder libtards und „socialists“ und „Commis“ und der orangefarbene POTUS, ist der Inbegriff der Göttlichkeit... God bless D.T ... der Virus kann ihnen nix anhaben, sie sind die erlesene Heerenrasse...ist eh alles ein hoax von den commis... der China Virus
Der treue Wähler...
interessant das ihr deutsches Pendant, der aufRechte AFD Wähler, genauso agiert...Welch Überraschung! Natürliche Auslese könnte man da sagen... sollen sie mal weiter ohne Maske und Handschuhe, dicht zusammen in Grüppchen in der Innenstadt gammeln
Egal wo man ist, der stereotyp hohles Arschloch ist überall zu finden, weil Dummheit und fehlende Bildung, keine (Landes-) Grenzen hat ... wie der Virus


L&V

Bleibt alle gesund!!!

Ps: vielen Dank Farin, für die tollen Podcasts! Besonders der letzte war sehr schön und anders! Wusste gar nicht das du Sternschnuppen-sound effect Profi bist! Beneide dich um die Sternenhimmel die du gesehen hast!
21.04.2020, 14:19 | FUrious DÄvot (P*ssed off, Hillbilly valley / zombie land - Nevada)

FU,

wenn es in diesen Tagen etwas gibt, was nicht überschätzt wird, dann ist es definitiv rot im Gästebuch...danke fürs Lebenszeichen!

Ebenso wenig überschätzt sind übrigens potentielle weitere Kelleraufnahmen (gerne auch gecovert, da bin ich ganz genügsam, wie du merkst) sowie mögliche Teaser zur VÖ eines bestimmten Albums...

Okay, die Quarantäne bekommt mir ganz offensichtlich nicht.

Liebe, Verehrung, Geduld, frisches Gemüse,wenig Fett, ausreichend Schlaf, gute Bücher, Reis, vor allem aber das ganz große Vermissen und, das wichtigste: Gesundheit für dich und deine Liebsten.
21.04.2020, 13:49 | Supergirl (Provinz, Schreibtisch, inspirationslos)

@Die mit einem Lächeln im Gesicht
Mir geht es genauso. Selbst so ein bissel rot rettet mir den Tag
21.04.2020, 10:31 | Farinverehrerin (Berlin)

Guata Morga,

Schön das du kurz hier warst........

🤗
21.04.2020, 09:59 | AnDrea (Berlin)

rot,Rot,ROT
:-)
Mein Tag ist gerettet
Danke fu
21.04.2020, 09:29 | Is ja irre (Berlin,Berlin,Berlin,Berlin, Berlin)

Juhuuuu! Er hat etwas in ROT geschrieben!! Da siehst du mal wie genügsam so mancher Fan ist lieber Farin, ich freu mich grad echt über so ein paar Buchstaben von dir :-)
21.04.2020, 09:25 | Die mit einem Lächeln im Gesicht

rot

ist

die

farbe

der

liebe
21.04.2020, 08:36 | knutschi (Berlin, Schule)

:)
21.04.2020, 08:25 | Schnuddel (home, sweet home)

Oon bosschon rot wordo so got ton!
------
Och, dosos rot word doch vollog oborschotzt.
------

21.04.2020, 06:32 | Hons (Schwooz, Scholo)

@Nina eine App lässt die Menschen nicht gesunden, da kommt es auch wieder auf die Disziplin der Menschen an! Ich kann dich gerne mal auf eine Covid19-Intensivstation mitnehmen, dann wirst auch du sehen, dass es leider nicht nur vorerkrankte erwischt! Ich sehe dieses Leid jeden Tag & wie die Menschen nach Luft japsend im Bett liegen! Nach so einem Dienst könntest du nur noch heulen, reißt dich aber für deine Familie zusammen!Wir alle hoffen auf einen baldigen Impfstoff & dass sich bis dahin alle ein bisschen zusammenreißen!!! Bleib auch du gesund, Nina!!! LG
20.04.2020, 10:37 | Rena (Berlin, Schule)

@Rena
Ohne hier nun eine widerstreitende fachliche Diskussion zu führen: Nein, es gibt keine bzw. zahlenmässig nicht nennenwerte Todesfälle ohne vorbestehende Grunderkrankungen, weil die Letalität dieses Virus dazu nicht hoch genug ist; junge Leute haben auch u.U. COPD o.ä. und logischerweise zählen sie damit zur Risikogruppe.
Am Ende des Tages zählt nur, ob die getroffenen Maßnahmen sinnvoll sind, Infektionen bei Risikopatienten zu verhindern, alle anderen Menschen besitzen in aller Regel eine ausreichende Immunabwehr, so dass es kaum tödliche Verläufe gibt.
Aber: Ich bin mir (fast) ganz sicher, dass die kommende Schutzimpfung und die App die Menschheit final gesunden lassen werden...
In diesem Sinne, beste gesunde Grüße
19.04.2020, 20:02 | Nina

@Nina Leider ist dies nicht ganz so ,einfach' wie du meinst und man kann dies nicht nur auf multimorbide/ vorerkrankte Menschen pauschalisieren, da es auch Todesfälle von nicht Vorerkrankten gibt (Kinder/Jugendliche) deswegen bin ich gegen eine zu frühe Lockerung!!! Und ehrlich: ist es so schwer diszipliniert zu sein??? Letztendlich sind gerade mal ein paar Wochen vergangen und jeder, der jetzt schon rumnölt, der sollte sich mal an die Nase fassen & sich ne Runde schämen!
18.04.2020, 21:27 | Rena (Schule)

Das Verlangen nach roten Zeilen vom Meister und sich dabei Geduld abzuverlangen, ist wohl das schwierigste Unterfangen.
18.04.2020, 00:39 | Lava (Berlin)

@Daniel

Danke für diese Idee.

Mir ist auch was in den Sinn gekommen, und zwar:

Ich frag Farin, ob er mit mir den Systemtrott tanzt..

Ach, Farin kann ja nicht tanzen und ich werd aus dem System nicht ganz schlau..

Vielleicht fällt mir ja über Nacht was besseres ein :)

süsse Träume
17.04.2020, 23:46 | Melchen

@Melchen

Zuerst färbst du dir die Haare schwarz. Dann sagst du ihm, dass du eine Band hast, die noch einen Gitarristen braucht. Dann hast du Farin an der Angel. Genauso hat's Bela damals auch gemacht.
17.04.2020, 22:58 | Daniel (Kölner, Dom)

Halli hallo
Wie bittet man einen Herrn Farin Urlaub um ein Date?

L(aunisch) und V(erwirrt)
17.04.2020, 20:44 | Melchen (Melvetica, zurück im System)

"Gestern traf ich Sven von Fischmob hier im Supermarkt
Und er sagte "Hallo" zu mir
Ich fragte ihn "Was machst du hier?"
Und er sagte: "Naja, ich kaufe Klopapier."

Man das war vielleicht verrückt
Ich habe gleich mein Tagebuch gezückt!"


Ich möchte nur mal anmerken, dass diese Songzeile nie realer war :D
17.04.2020, 17:05 | Maria (Berlin, Home Office)

@Rena
Als exam. Pflegefachkraft weisst Du aber sicherlich ja auch, dass die Hochrisikogruppe mit einer signifikanten Letalitätsrate i.a.R. hochbetagte, multimorbide (sprich mehrfach vorerkrankte) Patienten sind, und somit sollten sich doch die Massnahmen sinnvollerweise auch auf diese Risikogruppe konzentrieren.
17.04.2020, 12:57 | Nina

@Puhu Ich sehe eine Lockerung der Maßnahmen für total verfrüht! Wenn man dies jetzt schon handhabt (und ich denke, dass der Höhepunkt der Pandemie noch nicht erreicht ist!) wird die 2. Pandemie-Welle uns wie ein Tsunamie überrollen und dies wäre fatal!!! Ich sehe dieses Leid jeden Tag als Krankenschwester & kann nur an die Intelligenz & Vernunft der Menschen appellieren!!! Alle jammern schon nach so kurzer Zeit der Einschränkungen aber es ist wichtig, dass jeder mitmacht & dass wir alle mit einem blauen Auge aus dieser schrecklichen Lage herauskommen!!! Um mit dem Zitat von Lemmy Kilmister zu beenden:,Glück ist was für Arschlöcher. Glück braucht immer nur der, der nix auf dem Kasten hat!'

In diesem Sinne: bleibt vernünftig & vor allem gesund!!!
17.04.2020, 12:02 | Rena (Leider nicht mehr auf Hawaii..., Schule)

Liebe Gästebüchler*innen, lieber Farin,.....ich möchte sehr gerne glauben, dass all die Maßnahmen nötig sind und habe, trotz einer eher kritischen Einstellung zu unserer Regierung, schon auch die Hoffnung dass wir nicht komplett verarscht werden.
Und trotzdem bleibt dieses vage Gefühl von...ach ich weiß auch nicht...?
Geht es euch nicht so?
16.04.2020, 16:34 | Puhu (Berlin, Schule)

Sind 800 Personen bereits eine Großveranstaltung? Werde ich nach Deutschland reisen können wenn die Veranstaltung stattfindet? Wenn dem nicht so ist, wird es mir das Herz brechen?
16.04.2020, 11:31 | Traurigste (Nicht in Deutschland)

das habe ich mich auch gerade gefragt..
keine ahnung was die definition von grossveranstaltung ist..

das wäre ganz blöd :(
15.04.2020, 20:02 | Fragebär (Berlin, Schule)

Ist das Gespräch am 22.August eine Großveranstaltung, die nun womöglich auch abgesagt werden muss?
15.04.2020, 18:55 | Fragefuchs (bei Berlin)

FU, lass mal wieder was von Dir lesen..
Eine komische Woche: man hofft auf ein Stück Rückkehr zum Regelbetrieb und man möchte doch an dieser vermeintlichen sicheren und ruhigen Phase festhalten.
Da ROT bisher unberechenbar aufgetaucht ist, würde es doch genau in diese komische Zwischenphase passen :)

Erkläre uns nicht die Welt, gebe keine Tipps, tröste und motiviere nicht, gebe nichts preis.. lass Dir halt was einfallen ;).
L&V natürlich
14.04.2020, 23:28 | Ich überlege mit. (Berlin, Schule)

@Ronja:das ist total nett von Dir, dass Du meine Eppelwoi-Versorgung sicherstellen möchtest!Danke, aber ich bin ja unweit der hess. Landesgrenze und es gibt ihn hier auch in Flaschen und "Schwälbchen"-Produkte gibt es auch ... klar war der Schwälbchen-Schmand eine der Grundlagen meiner Grünen Soße, die dieses Jahr ziemlich rosa-rot ausfiel, weil ich mich nicht getraut habe Essig-Essenz zu nehmen bzw. dosieren und statt dessen auf dunklen Balsamico Essig zurückgreifen musste ...aber geschmeckt hat's trotzdem.
Es tut mir echt leid, aber ich muss meinen "Tages-Frust" hier einfach los werden...ich weiß seit heute Mittag für wen und was ich in den nächsten Monaten arbeiten werde... ja, natürlich mal wieder für meinen Zahnarzt!
Wahrscheinl. bekomme ich ein "Implantat".
O-Ton "Natürlich können Sie das Geld auch in Reisen oder Diamanten investieren - aber da lässt es sich so schlecht drauf kauen ...."
Ich möchte nur schreien, so wie Farin U. in "Dusche" - das Lied finde ich ja einfach nur genial zum Abreagieren und das Video ist auch witzig!
Wie war noch gleich das Motto des Ex-Eintracht-Trainers Steppi Stepanovic : "Lebbe geht weider"...
14.04.2020, 17:10 | Poppy

Was kein Text vermag
egal was Du auch sagst,
auch wenn es noch so stimmt

doch wenn Musik erklingt

dann ist es jetzt, dann es ist da
dann ist es einfach wunderbar.

Thx für Deinen Haufen geiler Melodieen ! ( 2 e ? )
13.04.2020, 16:48 | V (ic, tory)

Ich wag mal eine steile These :

Antibiotika helfen nicht gegen grenzlose Doofheit.
12.04.2020, 19:46 | Schmeiss (Hirn vom, Himmel)

Lieber Staat, in der momentanen Lage, das beste Lied um zu beschreiben, das Meinungsfreiheit in Deutschland nicht mehr erwünscht ist und Leute von der Polizei in Berlin abgeführt werden, weil sie nur dort stehen und für die Grundrechte sich im Mindestabstand versammeln.
12.04.2020, 10:48 | Grundrecht (Berlin, Schule)

Lieber Farin,
liebe Gästebuchleser,

ich wünsche euch ein wunderschönes Osterfest in dieser besonderen Zeit.

Den Tag auf dem Balkon mit Sonnenschein, Vogelgezwitscher, Bienensummen zu beginnen (kurz unterbrochen von "Himmelblau") und den Ausblick (Frühling in den Bergen) zu genießen - herrlich!

Es braucht nicht viel um glücklich zu sein.
12.04.2020, 10:00 | Eveline (The Lady in Red)

Hallo FU,

interessieren Dich auch philosophische und sozialkritische Bücher von Precht und Welzer?
11.04.2020, 18:56 | Zeit für (ein, Umdenken(?)(!))

Komme grade vom Einkauf...und hatte die ganze Zeit "Krieg" vom Furt im Kopf....leider passend!
Oh mann....


Virtueller Ostermarsch heute!!!!!!!
11.04.2020, 16:01 | Frieden sei mit uns (Berlin, Schule)

Hab mich von Rammstein wieder abgewandt. Einige Songtexte sind mir zu krass. Nun hör ich neben FURT und Die Ä. stattdessen Bela B.
Frohe Ostern!
11.04.2020, 15:46 | tofuhamster

@völlichegal: kenn ich auch :o) Ist ein Cello, würde ich meinen.
10.04.2020, 10:00 | M (R, Schule)

@Annette: danke für die Ratschläge.
Aber weisst Du warum ich in der Anrede Farin geschrieben habe??? Und weiter dann nochmal FARIN um einen Motivationsschub bitte???
....GENAU...!!!

Und gut dass Du Metal eentdeckt hast, nachdem Dir das in Rot vorgeschlagen wurde. Sicher hörst Du das auch zufällig, wenn Du Fitnessübungen machst...;)))) hallo Zufall.

In diesem Sinne: happy easter
10.04.2020, 10:00 | Klartext

Oh, welche eine Wonne zur Quarantäne scheint jetzt auch noch die Sonne.

Ohne Corona wäre es die schönste Zeit, denn der Sommer ist nicht mehr weit.

Stattdessen müssen wir auf Abstand gehen und uns nur von weitem sehen

Keine Umarmung und auch kein Kussi💋
Nur ein Luftkuss durch die Maske 😷und du denkst jetzt lacht se

Ich hoffe Dr.Urlaub verschreibt bald einen neuen Song auf Rezept
bei dem man gerne mit steppt

Liebe Grüße an den Gastwirt des Hauses und frohe Ostern🐣 🤗
10.04.2020, 06:08 | AnDrea (Berlin, at home)

@so sieht: Farin hat sich ein paar Seiten zurück in Rot geäussert. (Besser kann man dies, glaube ich nicht machen.)
Soviel Klasse-Vorschläge.
Und: Mal die Fühler etwas weiter ausstrecken und Musikrichtungen austesten, die man sich sonst nicht anhört. Neugierde ist grenzenlos. Ich z.B. habe neuestens Metal entdeckt (Rammstein LOL!)und höre Funk und Jazz nebst Klassik, Punk, FURT und Die Ärzte.
09.04.2020, 21:22 | Annette aka tofuhamster (Im Grünen, bei Zürich)

Awww!!!!!!!! Ffffaaaarrrriiiinnn!!!!

ICH BIN SO UNFASSBAR GENERVT VON DIESER CORONA-QUARANTÄNE-SCHEISSE!!!

Bitte Farin hast Du einen Motivationsschub für MICH!?!?!

Ich Dreh echt durch...!!!
09.04.2020, 20:26 | So sieht (völlig verzweifelt, aus!!!)

Ok,ok. manchmal hilft ja alles mögliche gegen die Sehnsucht. Ablenkung zum Beispiel:

The dead south, "In hell I´ll be in good company"

Was hab ich gelacht. Ist das ein Kontrabass oder ein Cello?
09.04.2020, 19:48 | völlichegal (Berlin, Schule)

@Poppy
Hoffe die Grüne Soße war lecker und musste nicht den Maultaschen weichen. Aber bembel with care? Ist das nicht der Dosen-Scheiß, wo es neben dem Puren auch noch seltsamme Panschereien mit Cola und so nem Quatsch gibt? Muss man dir irgendwie guten Ebbelwoi schicken? Ich kann mich garnicht damit anfreunden, wenn der nach Dose schmeckt :S
Die Ahle Worscht lass ich als Vegetarier mal euch, da nehm ich lieber en Handkäs mit oder ohne Musik, aber musikalisch bleib ich im Moment bei FU. Hör im Moment ganz oft "Trotzdem".
09.04.2020, 19:26 | Ronja (Mim Bembelsche inner Hand, im Taunus)

@Ronja:Wow,ich möchte auch gerne einen Kräutergarten haben... Genieß die Grüne Soße und atme bitte ein bisschen hessische Luft für mich ein - danke!Hier in der Kurpfalz wollen sie einem für Gründonnerstag Maultaschen schmackhaft machen ... nein, ich freu mich auf das heimisch-hessische "Nationalgericht" nachher.
War glaube ich auch das Lieblingsessen von Johann Wolfgang v.G.?
@tofuhamster: die Variante hört sich auch gut an, mal was anderes.
Wobei ich echt ein Fan der nordhessischen Ahlen Worscht bin, salamiähnlich ... hab ich aber gerade nicht da. Statt dessen: würzige Tiroler Kaminwurzen ...
Getränk: Bembel with care, Eppelwoi aus dem Odenwald, Musik: noch sehr unentschlossen, muss nicht unbedingt hessischen Ursprungs sein...eher französisch-leicht Enzo Enzo oder mal wieder Patricia Kaas - ich denke an "Hôtel Normandie".
09.04.2020, 16:40 | Poppy (dehem bei Morberch)

Ich glaube, das heisst, das Schlachzeuch :-)
09.04.2020, 16:38 | Tom (Berlin, Schule)

Lieber Farin,

falls du immer noch viiieel Zeit hast, könntest du mal wieder dein Postfach öffnen und ein paar Fragen beantworten.

Ich weiss es gibt besseres zu tun, es gibt aber auch schlechteres zu tun ;)

Schöne Ostern und vergesst nicht zu Haus zu bleiben!
09.04.2020, 14:40 | Oriyza sativa

Woche x der inneren Einkehr ;-) Wir brauchen neuen musikalischen Stoff, Jungs! ;-)
So langsam gehen selbst mir die Ideen zur kreativen Freizeitgestaltung aus...
Zu Ostern kann man ja zumindest schön kochen und backen. Werfe mal eine weitere Idee in die Runde: Gefüllter Osterhefezopf (eigene Marmelade) mit Hagelzucker. Aber die Grie Sos klingt auch gut für den heutigen Gründonnerstag. Die soll auch gut zu Spargel passen. Und für Kräuterfreunde: Die kann man nebst im Garten auch sehr gut im Topf oder Balkonkasten ziehen. Nun aber genug davon... ;-) LG
09.04.2020, 09:07 | Nina

farin im cockpit (ähm übungskeller)
mit corona handschuhen, damit ihn das schlachzeug nicht ansteckt, immer wieder geil...von 2011
09.04.2020, 00:30 | Annette (Im Grünen, bei Zürich)

@ Auch bald (Decke auf dem Kopf): Er hat’s geschrieben. Bei der DAF Cover Ankündigung.
Nicht nur ihn macht der Tod dieses tollen Musikers traurig...

Und du hast schon Recht, die Podcasts klingen nach einem bestens gelaunten Farin. Frisch verliebt würde ich ihm natürlich wünschen ( das geht uns aber nix an) Ich hoffe nur, dass Sie kochen kann...
08.04.2020, 23:00 | Eine, der die Decke langsam auf den Kopf fällt (Österreich)

@Eine,der die Decke langsam auf den Kopf fällt: wie kommst Du bitte darauf, dass Farin traurig sei??? Wenn ich den auf den Podcasts höre, dann klingt er für mich wie jemand der gerade frisch über beide Ohren verliebt ist. Wirklich!

Die Glückliche..
:(!!!
08.04.2020, 22:44 | Auch bald (Decke auf, dem Kopf)

Lieber Farin!

Ich hoffe Dir gehts gut, Du ziehst dein Sportprogramm noch immer durch, kannst zumindest schon einen „Guten Morgen“ wünschen und fragen wieviel etwas kostet in der neuen Sprache die du lernst und hast schon mindestens 4 Bücher gelesen, in den letzten Wochen.

Ich hoffe Du hast noch keinen Lagerkoller, bist noch immer optimistisch, und nichtmehr ganz so traurig und Vorallem hoffe ich, dass Du was gescheites zu Essen bekommst, da ich ja vor Kurzem gehört habe, dass Du nicht kochen kannst...

Vielleicht hinterlässt Du uns mal wieder ein paar Worte in Rot...
Das wäre so schön!!!

Ich gebe zu, Dein Gästebuch Eintrag, Euer „Ein Lied für jetzt“ und Dein grandioses Cover waren für mich die größten Lichtblicke der letzten Wochen!

Ganz viel L & V und genügend Kekse ( viel wichtiger als Nudeln)
08.04.2020, 21:58 | Eine, der die Decke langsam auf den Kopf fällt (Österreich)

@Poppy
Ja das ist einfach das beste Essen.
Nur echt mit Schnittlauch, Borretsch, Kerbel, Pimpinelle, Sauerampfer, Petersilie und Kresse. Bei uns ist es aber dieses Jahr tatsächlich schwer die Kräuter zu kaufen. Zum Glück hat Mutti die im Garten. Damit ist der Gründonnerstag gerettet :)
08.04.2020, 21:29 | Ronja (Dehaam, im Taunus)

[<] Seite 7 [>]