Bekundet Liebe & Verehrung für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Und lest über die Liebe und Verehrung der anderen für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Bitte beachtet auch die Regeln für dieses Gästebuch.

Neueste 15 Seiten: [<] [Formular | 1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [>] | [Alle Seiten (2990)]

lieber farin,
Ich hatte soeben eine kleine erleuchtung:
In deinem lied "immer dabei" singst du meiner meinung nach von dem "wahren ich" das in uns allen steckt. Ohne lügen. Ohne heuchelei. So wie kleine kinder zur welt kommen. Ohne hass. Das "wahre ich" sollte unser aller ziel sein.
Danke für das lied.
Ich liebe deine musik.
Kada
23.07.2020, 09:46 | Kada (Deutschland)

Bitte, denk‘ an nichts
Schließe deine Augen
Mach‘ sie wieder auf
Schau‘ ins Gästebuch
Lege bitte, deine zarten Finger auf die Tastatur
Ich glaube dir
ES WIRD ROT
ALLES WIRD ROT

Liebe & Ehrerbietung
23.07.2020, 00:14 | AnDrea (Bärlin)

She loves FARIN
22.07.2020, 22:31 | She(ena is a Punk Rocker)

Sally

Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg geht anders...

1. ) Beobachtung

Lieber Farin , Du hast schon sehr lange nichts mehr in Dein so unterhaltsames Gästebuch geschrieben

2. ) Gefühl

Das macht mich traurig und besorgt mich ein wenig

3. ) Bedürfnis

Ich würde sooo gerne wieder etwas von Dir lesen, hören oder sehen

4. ) Bitten

Könntst Du mal ein Lebenszeichen von Dir geben


summmmm :"...ich habs versucht, G. weiss ich habs versucht....es war nicht leicht....nicht immer hats gereicht...."
22.07.2020, 19:04 | Heinz (Rudolpfph, Kuntze)

Bist du wirklich so egoman? Nur weil du kein Bock hast dich bei uns zu melden, wir würden uns trotzdem freuen. -.-
22.07.2020, 18:27 | Sally (Berlin, Schule)

Ein Klagelied :

Farin in blaaaaack
Is not typing reeeeed
21.07.2020, 21:56 | Chris (In der, Burg)

@ Sonntag

Toll, dass du so mutig bist, und offen nach Rat fragst. Mein Mitgefühl für deine Situation, wenn ich das richtig verstanden habe, da grob umrissen.
Ich fürchte, das Gegenteil der (pessimistischen) Aussage deiner Schwägerin ist der Fall: es gibt sicher mehrere Menschen, die das brauchen, was du zu geben hast, und für die du der Topf/Deckel bist (es sei denn du bist ein Lappen, haha).

Wir wissen nicht genau, wann und wo wir "die Lieben unserer vielen Leben" treffen, jedoch dass wir sie treffen, ist sicher (du gehst doch unter Menschen, oder?)..aber erkennen wir sie dann auch? ;) ja, wenn wir die Schallplatte umdrehen..äh, wir uns auf derselben Entwicklungsebene befinden.

Kurz - WuWei ist m.E. ein guter Tipp. Setzt allerdings voraus, du bist schon auf dieser seelischen Entwicklungsstufe angelangt und kannst es verinnerlichen - was wohl noch nicht der Fall ist, sonst hättest du es ja schon angewandt, also bleibt nur weiter entwickeln :).

Eventuell bringen dir auch die Erklärungen von Pierre Franckh etwas (bei youtube).
WuWei ist wohl sich selbst zuerst bewusst werden und innerlich fest sein im Glauben, wer man ist, was man geben kann und was man sich wünscht, bevor man im Außen winkt. Dann strahlst du eine Haltung aus und es gehen die Menschen mit dir in Resonanz (und du stößt die Falschen ab, umso besser), die zu dir passen und die dir helfen, dich dorthin zu entwickeln, wo du hin möchtest (z.B. noch liebenswerter, noch authentischer zu werden, etc.) - quasi lieber ein eckiges Etwas als ein rundes Nichts sein :)

Für eine Partnerschaft/Freundschaft hieße das, wie willst du diese gestalten? Worüber möchtest du dich austauschen? Gibt es ein gemeinsames Ziel? Wenn das für dich klar ist, taucht der passende Mensch von allein auf - zum (dir unbekannten) passenden Zeitpunkt und Ort (deshalb ist gezielte Suche an sich unmöglich).

Wenn du doch wieder ins Suchen verfällst: "Entspann' dich. Das, wonach du Ausschau hälst, hält vielleicht schon Ausschau nach dir."

And always remember: "Das Leben kann soo schön sein, wenn..." die Schwägerin und alle Pessimisten woanders sind..

Ich persönlich finde ja, Urlaub ist kein Ort oder Reise..es ist eine innere Haltung! ;)

Vielleicht bringen meine Worte dich wieder einen Schritt weiter auf deiner Reise in ein erfülltes Leben.

[eventuell ist es das ja zum größten Teil bereits und du hast es nur nicht bemerkt, meschugge wie der zivilisierte Mensch nun mal ist?]

LG
20.07.2020, 16:56 | heute wieder Samstag.. (Liebe,, Licht und Zuversicht)

Superman?
20.07.2020, 09:39 | Videos (Berlin, Schule)

@Adina. Auch eine nachvollziehbare Interpretation :) Für mich erzählt er von einer Erinnerung an eine (echte) Frau, daher das verschwommene unscharfe Bild. In dieser Erinnerung hat sie ihn irgendwie fasziniert (und zwar schon öfter bzw. singt er ja ‚er fragt sich seit Jahren schon...‘, d.h. Sie ist ihm oft begegnet aber hat nie richtig mit ihm gesprochen oder er kam irgendwie bei ihr nicht richtig weiter) Er singt, er wüsste gern was sie gerade denkt und ob sie auch nach all der Zeit ein bisschen an ihm hängt und dass er sie das nächste Mal, wenn er sie sieht, ansprechen will . In Interviews hat er mehrfach gesagt, dass es sie gibt und ich finde die Situation nachvollziehbar, dass einem jemand nicht aus dem Kopf geht, den man faszinierend findet und man sich halt überlegt warum der Andere so verschlossen oder schüchtern oder schwierig zu erreichen ist. Erinnert mich immer auch an Niemals, da ist er ebenfalls von jemand so krass fasziniert, kommt aber nicht mit ihr zusammen. Vielleicht war sie schon vergeben und deshalb? Jedenfalls eine romantische Geschichte:)
20.07.2020, 00:46 | Nicht Lara Croft (JWD, Schule)

Den Sonntag gibt es zum Glück für fast jeden
19.07.2020, 21:31 | :-) (Berlin, Schule)

Hallo lieber Farin,

ich weiss, momentan dominieren andere Themen dieses Gästebuch...und trotzdem: Dein mir im letzten Jahr empfohlenes Wuwei-Prinzip hat mich leider nicht weit gebracht. Zumindest nicht in dem Punkt, zu welchem Du es mir empfohlen hattest...und mir leider fehlt...

Vielleicht hab ich da auch was grundlegendes nicht richtig verstanden...oder um es mit den Worten meiner Schwägerin zu sagen "...vielleicht gibt es eben nicht für jeden jemanden..."

Viele liebe Grüsse trozdem an Dich!
19.07.2020, 18:49 | Sonntag

FUchen melde dich doch endlich mal. Hast du in Coronazeiten so viel zu tun? (abgesehen vom Album) Melde dich doch bei deinen Fans. Männer sind manchmal so mühsam, auch wenn man Farin ist :)
19.07.2020, 12:29 | Sara (Berlin, Schule)

Adina Lara Croft und Batman
19.07.2020, 11:03 | Games (Berlin, Schule)

@Nicht Lara Croft:
Bei „Unscharf“ muss ich direkt bei der ersten Zeile an die absolut starke und krasse Frau Lara denken. :)
Farin singt, sie habe ständig irgendwas in der Hand, ich würde einen Bogen oder eine andere Waffe interpretieren, weil sie sich oft verteidigen muss.
Farin singt, sie schaue zu Boden oder an die Wand. Das ist in den Spielen ähnlich, denn der Spieler vor dem PC erlebt mit ihr ein Abenteuer. Und entweder schaut sie je nach Kameraeinstellung zu Boden oder an die Wand.
Außerdem spielen Basisbedürfnisse eines jeden Menschen im Spiel keine Rolle, sie schläft also auch nicht.
Meines Erachtens wurde früher nicht besonders viel Wert auf die Grafikqualität (also die Person oder Umgebung) gelegt als heute (oder die Technik gab das noch nicht her). Deshalb würde ich hier auf die Textzeile „sie ist unscharf an den Rändern“ verweisen. (Aus eigener Erfahrung spreche ich hier nicht, damals war ich noch zu jung, um das selbst zu erleben. Ich kam erst später in den Genuss ;) ) Die neuere Lara Croft hat ja eine unfassbare Grafik, wie ich finde.
Im aktuellstem Lara Croft Spiel von 2018 erlebt man mit ihr ihre Geschichte. Sie erklärt selbst sehr viel, wenn sie Reliquien oder Ähnliches findet.
Farin spricht davon, dass sie sich wie an Bändern bewege. Daraus schließe ich, dass er auf die Spieler anspielen will, die Lara durch Tastensteuerung lenken. Somit ist sie eine Art Marionette, die alles macht, was man möchte.
Vielleicht hat er selbst mal die Spiele ausprobiert, daher eventuell die Textzeile „ob sie wohl nach all der Zeit ein bisschen an mir hängt“. (Hier spekuliere ich aber, etwas anderes fällt mir gerade nicht ein.)
Schlussendlich hört man, wie er sich fragt, ob sie von einem anderen Stern komme. Diese Frau wird als sehr athletisch und unglaublich trainiert (mir fallen absolut keine besseren Wörter ein, die sie beschreiben könnte) dargestellt, diese Körperspannung und diese Vielfältigkeit im Umgang mit Waffen ist faszinierend.

Das wäre meine Interpretation des Liedes „Unscharf“.
19.07.2020, 00:45 | Adina (Berlin, Schule)

Self esteem..
Hm..
Ok?
18.07.2020, 23:02 | Ich (Imhierundjetzt-echt?, Absolutnichtsistinordnung)

@sina

Ja in Handy Qualität mit miesem Ton:-(

Hätte das gern in dvd Qualität
18.07.2020, 21:40 | Charly (Berlin, Schule)

@ Sina von Rock am Ring gibt es bereits Live DVDs ohne die Ärzte.
18.07.2020, 18:26 | bibi (Berlin, Schule)

Wenn ich richtig informiert bin, hat Frau Bünger, genau wie ich, Literaturwissenschaften studiert. Ich habe mir überlegt, wenn ich diesen Weg weitergegangen wäre und meine Wahrheit leben würde, dann hätten wir beide vielleicht so ein gemeinsames Projekt umgesetzt. Dann wärst Du vielleicht mir begegnet statt Frau Traudl Bünger :-) und ich wäre Deine Gesprächspartnerin an diesem Tag gewesen. Was ich damit sagen möchte ist, dass es so wichtig ist authentisch zu sein und sein wahres Selbst zu leben. Viele, zu denen ich mich auch zähle, tun es, wenn auch eher unbewusst, nicht und tragen folglich unfreiwillig eine Maske und wundern sich dann darüber, warum sie nicht erkannt werden. Ich hätte gerne diese Veranstaltung besucht, allerdings waren die Karten so schnell ausverkauft, so schnell konnte ich gar nicht denken :-). Falls sie stattfindet, wünsche ich allen die daran teilnehmen viel Spaß und einen wundervollen Tag.

Liebe Grüße
Özgür
18.07.2020, 15:26 | Eine Fischefrau (Berlin, Schule)

@Christina

Farin ist im Studio, also Pssssst...
18.07.2020, 10:34 | Urmel (ImStudio, Schule)

@ Charly kann man sich ja schon alles im Netz ankucken.
18.07.2020, 09:18 | Sina (Berlin, Schule)

Wenn die Tour auf 2021 verschoben wird wäre doch ne Ärzte Live Dvd Box zur Verkürzung der Wartezeit schön. z.B. Rock am Ring Trilogie oder XX/XY oder natürlich Ärzte statt Böller. Wurde doch alles gefilmt.
18.07.2020, 07:58 | Charly (Berlin, Schule)

Farin? Hat es dir die Finger verschlagen? Könntest dich wieder mal hier melden. Wäre Zeit. Zeit für ein Update. Zeit für Rooot.
18.07.2020, 06:30 | Christina (WoBistDu, Schule)

Yo como arroz. La tortuga comes una manzana y bebes el agua.

Die andauernde und nicht absehbare Kurzarbeit gibt mir endlich Zeit Spanisch zu lernen. Yeah!

Wer weiß, wozu es gut ist....

Allerdings merke ich ob der vielen unfreiwilligen Freizeit auch, wie sehr mir Konzerte und (handgemachte Live-)Musik fehlen. :(

Tiempos curioso.

Adiós y hasta la próxima.

_
17.07.2020, 16:10 | jumpie (Berlin, Whitelake City)

@aga

:-D

Tja, Quantenphysik...

Wenn ich in Mathe nicht immer so schlecht gewesen wäre, könnte ich jetzt vielleicht die Wahrscheinlichkeit berechnen, obwohl, die Wahrscheinlichkeitsrechnung war sogar eines der (sehr, sehr) wenigen Themen in Mathe, die ich verstanden habe. Hm, trotzdem weiß ich‘s nicht mehr.

Auf jeden Fall, ein echt witziger Zufall!

;-)
17.07.2020, 14:18 | Ms. Blue Sky (NÖ)

Er ist im Bett
16.07.2020, 23:06 | Tag (Berlin, Schule)

@Ms. Blue Sky
Wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ich deinen Eintrag lese während nicht nur das Lied gerade bei mir läuft, sondern EXAKT diese Zeilen, sodass Farin quasi laut mitliest.... Zufall ist sowas geiles

L&V an Alle!
16.07.2020, 21:50 | aga (Berlin, Schule)

Na guut, wenn’s unbedingt sein muss... ;-)
Ich „opfere“ mich und werde die Quarantänezeiten mit Farin verbringen. Ich werde ihm... Das Frühstück ans Bett bringen und abends ein Lied singen, nen MP3-Player mit alles von Slayer... und so. :)

Hand auf die Bibel leg: Ich schwöre, dass ich dafür Sorge tragen werde, dass er glücklich, zufrieden und gesund auf der Bühne steht, versprochen!
16.07.2020, 17:13 | Ms. Blue Sky

Ich bin still
Denk’ an nichts
Schließe meine Augen
Alles ist gut
Ich glaube dir
Alles ist gut
Mache die Augen auf
und denk an Dich

Mit den besten Grüßen an den Gastgeber L&V
16.07.2020, 11:06 | AnDrea (Berlin)

Hey,

hoffe, es scheint ein bisschen die Sonne auf den Helm hier und da?

Ich fänd es ja gut, in der Buchhandlung meines Vertrauens mal ein Heftchen mit deinen Geschichten und Skizzen kaufen zu können.

FURT-Shirts für Kids und neue Designs für Erwachsene wären auch schön. [als hättest du nicht schon genug zu tun - äh, nöö] ;)

Respekt und gute Schwingungen ins All!

LG
15.07.2020, 21:03 | la dilettante, (par excellence, Talking Timbuktu)

Ich will ja niemanden desillusionieren und zu schwarz malen, aber, wer weiß, wann überhaupt wieder Konzerte stattfinden. Das Virus geht nicht mehr weg und keiner weiß, wie viele Mutationen es bis nächstes Jahr geben wird. Selbst, wenn es nächstes Jahr eine Impfung und Medikamente geben sollte, ist das wahrscheinlich kein hundertprozentiger Schutz und wie wirksam eine mögliche Impfung sein wird, wissen wir auch nicht.

Ich sag euch was. Wir gehen nach einem Konzert einfach alle 3 Wochen in Quarantäne.

Deal?

Ich wünsche allen einen schönen Sommer! Genießt ihn und ev. über den Sommer mit Klopapier und Nudeln eindecken für den Herbst... ;-)


Liebe & Verehrung an den Mann mit der lieblichsten Stimme der Welt! :) Und vielen Dank für die Lesung, hab mich sehr amüsiert und viel gelacht!
15.07.2020, 18:15 | Ms. Blue Sky (I Believe in a Thing Called Love...)

@ Ariah und Sandra,

ich vertrete ebenfalls die herrschende Meinung. Ich finde die Zeit bis zum Tourneebeginn ist nicht mehr lang und es ist doch absehbar dass ein unbeschwertes Konzerterelben wohl nicht möglich sein wird.

Warum nicht auf unbestimmte Zeit verschieben bis z.B. "der" Impfstoff gefunden ist ?

Und wem das nicht passt dem muss man wohl die Rückabwicklung anbieten ....

Weil ich "so" toll bin, werde ich so oder so nix erstattet haben wollen , weil ich denke dass die netten Musiker schon "das Richtige" damit tun werden.

Aber ich finde man sollte trotzdem Alternativen anbieten


Folgende Optionen fände ich gut

1. ) Kohle zurück
2. ) Zum Teufel mit der Kohle ( macht was Ihr wollt damit )
3. ) Umwandeln in Spende für die gebeutelte Veranstaltungsbranche

4. ) Amazon oder Viagogo Gutschein ( Für diese Option würde ich aber eine Bearbeitungsgebühr von 100 % des ursprünglichen Bestellwertes erheben )

Gesund bleiben !
15.07.2020, 18:02 | b. (HH)

@ Sandra. Ich würde dieses Jahr auch nicht kommen auch wenn die Konzerte stattfinden. Ich kenne zu viele die an Covid19 erkrankt sind. Auf Einschränkungen habe ich auch keine Lust. Deshalb hoffe ich einfach die Konzerte werden verschoben. So sehr ich die Ärzte liebe aber die Gesundheit geht vor.
15.07.2020, 14:16 | Ariah (Berlin, Schule)

Morgen allerseits. Da die Tour ja noch nicht offizell abgesagt wurde, sage ich euch „ab“. Ich weiss ihr wartet auf den Bund. Aber auch wenn ihr spielen dürft wäre es doch sehr unverantwortlich Konzerte vor so vielen Menschen zu spielen in einer Halle dicht aufeinander. Die Menschen schwitzen, singen, spucken. Das ist unmöglich. Ein Konzert mit Massnahmen finde ich auch doof. Also am besten einfach verschieben. Ich werde so oder so dieses Jahr nicht ans Konzert kommen. Auch wenn die Karte dann halt durch ist. Ich finde jeder trägt eine Verantwortung. Konzerte dieses Jahr sind nun mal verantwortungslos. Ist meine Meinung. Liebe Grüsse
15.07.2020, 07:53 | Sandra (Berlin, Schule)

Lieber Farin, der junge Azubi meiner Buchhandlung sah mich fassungslos an, als ich mit meiner Bücherliste kam. Jetzt muss ich anbauen zu Hause. Aber das war es mir wert. ich fröne meiner Sucht auf sehr hohem Niveau!

Ich höre Dich bzw. Euch schon seid den 90er Jahren. Ihr habt uns damals von Celine Dion erlöst. Danke noch mal dafür!

Ich liebe die Lieder von FURT und von die Ärzte.
Liebe Grüße und bleib gesund.
14.07.2020, 14:29 | Jazmine (Vorhof zur Hölle)

Heute vor 16 Jahren habe ich dich zum ersten mal live gesehen. Jetzt bin ich so alt wie du damals und ich finde dich immer noch toll.
14.07.2020, 07:43 | Ariah (Berlin, Schule)

Hi Herr Urlaub, sie bringen so viel Freude, ich wünsch Ihnen nur das Beste! Cool ist cool und bleibt cool. Ihre Tini
13.07.2020, 22:04 | Christina Maus (Ramsdorf, Schule)

Farin loves U
12.07.2020, 09:14 | Robbe (Berlin)

Danke für ‚Alles ist gut‘. Ich denke, dieser besondere Künstler und Mensch Gabi Delgado-López mag das sehr gerne und die Fans genauso. Sein Tod hat mich sehr getroffen. Mit Jahrgang 72 bin ich wahrscheinlich alles andere als jung, aber wenn ich ,Verschwende deine Jugend‘ höre, fühle ich mich trotzdem alles andere als alt. Das geht mir auf jedem deiner Konzerte und Ärzte-Konzerte auch so. Also bitte weitermachen, sobald es wieder möglich ist. Bleib bitte gesund!
12.07.2020, 01:58 | Heike (Stuttgart, Schule)

Sommer, Palmen, Sonnenschein
11.07.2020, 23:59 | ..........schöner sein? (Berlin, Schule)

@ Lili Ich war auch schon ein bissi ungeduldig und hab vor ein paar Wochen mal vorsichtig nachgefragt. Bis jetzt schaut’s so aus als ob es stattfindet. Abgesagt ist noch nix. Aber wer weiß wie es nächste Woche ausschaut... Wir werden es hier erfahren wenn es eine Absage gibt!

Liebe Grüße aus dem heute regnerischen Wienerwald!
11.07.2020, 16:38 | Frau C

Sag mal, findet das Gespräch in der Zeche Zollverein tatsächlich statt?

Ich kann es noch nicht so recht glauben.
Eine Absage hab ich aber auch noch nicht gefunden. 🤔
09.07.2020, 12:35 | Lili (Sonniges Wien)

@Christin

Ich kenne dieses Gefühl, das du da beschreibst, sehr, sehr gut... Bei mir sind es ein paar ganz bestimmte Lieder, die mich so berühren, dass mir jedes Mal die Tränen in die Augen steigen. Manches Mal schaffe ich den ersten Teil ohne Tränen und denke mir, toll, heute nicht und dann gehts schon wieder los...

Ich frage mich dann, ob es mein Schmerz und die Traurigkeit ist, die ich da fühle... Ich rede mir dann natürlich ein, dass es nicht mein Schmerz ist, sondern der Schmerz des Interpreten.
09.07.2020, 08:42 | Ms. Grey Sky (The first time I ever saw your face...)

Guten Morgen, auf ein Konzert mit Einschränkungen hätte ich keine Lust. Mit Maske und Abstand nee danke. Da würde das Konzertfeeling flöten gehen. Dann lieber verschieben dafür richtig abrocken können.
09.07.2020, 06:59 | Sara (Berlin, Schule)

Meister sprich zu uns
08.07.2020, 23:11 | Seth79 (München, Home)

Was denkt ihr, gibt es Hoffnung auf die Tour? Es wäre soooo schade, wenn die auch noch nach 2021 verschoben wird :(
Wg Unscharf... ich hab das noch nie verstanden, dass sich so viele auf Lara Croft versteifen. Oder auf Gummipuppen :)))) Außerdem hat er ja mehrfach gesagt, es geht um eine echte Frau. Ansonsten hätte er die Lara Croft Idee sicher bestätigt...
08.07.2020, 22:48 | Nicht Lara Croft (JWD)

Farin, kennst du das, wenn du ein Lied eigentlich schon hunderte Male gehört hast, es in und auswendig kennst und plötzlich trifft es einen Nerv und du siehst es mit ganz anderen Augen. Du fühlst es. Es baut sich auf, wird immer größer und dann bricht es über dir ein. Verschluckt dich fast. Du kannst dich in dem Moment auf nichts anderes konzentrieren als auf diese Stimme, diese Worte und den Klang der Musik, alles andere rückt in den Hintergrund und du hast Tränen in den Augen weil du so bewegt bist und dieses Gefühl so überwältigend ist?
08.07.2020, 22:33 | Christin

@Adina

Danke für diesen tollen Post von dir, darin kann ich mich gut selbst wiederfinden. :-)

Die Lara Croft Interpretation zu „Unscharf“
ist allgemein schon seit vielen Jahren verbreitet unter den Fans und ich würde mich total freuen, wenn es tatsächlich so wäre.
Praktisch jede Textstelle passt ja auch perfekt dazu. ^^
08.07.2020, 22:02 | Franky (Das Sachsenlande, Schule des Lebens)

*schnief* :(

Jetzt ist es traurige Gewissheit... Konzerte in Wien abgesagt...

Hab zwar schon damit gerechnet, aber hatte doch noch einen Funken Hoffnung...und es trifft mich wie ein Schlag ins Gesicht...

Naja, wenigstens behalten die Karten ihre Gültigkeit, falls es irgendwann einen Ersatztermin geben wird.... :-/


Scheiß Covid-19!
08.07.2020, 21:25 | Ms. Grey Sky

Ennio Morricone ist gestorben ☹️
Wieder ein Kapitel in der Musikgeschichte unwiederbringlich geschlossen! Zum Glück ist Musik unsterblich - wenn sie denn veröffentlich wird oder auch nicht!


L&V für Farin und alle Verrückten hier im Gästebuch :P
06.07.2020, 10:09 | FUrious DÄvot (Sierra Nevada, Once upon a time in the west)

Haut doch endlich das neue Album raus, damit mal wieder gute Musik kommt :-) oder wenigstens schon mal ne Vorabsingle.
06.07.2020, 06:58 | Charly Ulkig (Berlin, Schule)

Das Lied „Unscharf“ erinnert mich immer an Lara Croft aus den Computerspielen von früher.
Auf jeden Fall ein fantastisches Stück!
Höre ich sehr gern :)
Obwohl es sehr viele Lieder gibt, mit denen ich etwas verbinde! Das zeigt mir immer wieder, wie sehr mich diese Lieder von FU und den die Ärzte berühren!

Danke, dass es diese Musik gibt und meine Ohren diesen Klang wahrnehmen können :)
Adina
05.07.2020, 12:28 | Adina (Berlin, Schule)

Schäfer Farin finde ich leider gar nicht. Musikalisch dafür aber top! Aber optisch... Nö. Keine Augenweide dabei. Aber det is auch egal, hauptsache Sie können singen und spielen. Det können se. Aber wie!
03.07.2020, 19:11 | Jörg (Wartet auf Album)

Glück für Farin, nur scharfe Frauen im Racing Team.
02.07.2020, 21:49 | Schäfer Farin (Berlin, Schule)

@koenichhenry
Ich find deinen Song auch super!
02.07.2020, 14:36 | Andrea (PaderBonn, Schule)

Nie wieder Hütchen spieln nie wieder in die Spielothek , ....

Was sind schon bitcoins, tausende von Euronen gegen die Liebe mit der man zugespamt wird, weil Mann im Laufe seines Lebens ein paar doch ganz hörbare Songs kreiert hat ?

NÜSCHST !

FU , hast Du auf Deinen Reisen in Liberia , Costa Rica und Lithauen Deine Visitenkarten wie Karnevalskamelle vom Moped geworfen ?
01.07.2020, 22:35 | Chuck (N, orris mit Karten)

Hallo Alle hier & hallo Farin!
Wie soll denn nächsten Monat diese Lesung stattfinden ?? Ich glaub, da passen fast 1000Leute rein, und wie soll man da auf Abstand achten ?? Weil das ist ja ausverkauft und in einer Halle ??
Ich freue mich schon voll, aber glaube nicht dass es an diesem Tag stattfindet. ;(
Ich freue mich wenn es klappt & auch das Konzert in Dortmund. Wenn nicht bitte verschieben wenigstens !!
Bis hoffentlich dahin
01.07.2020, 18:47 | Janine (Kettwig, Schule)

@ Bernie
Beim Song "Unscharf" geht es um eine Frau. Sagt Farin im Interview bei ca. 7Min50.
https://www.youtube.com/watch?v=MOCCi2JwBgY
Liebe Grüße Sascha
30.06.2020, 20:08 | Saschimi (Berlin, Schule)

@Bernie

Farin dürfte in einem Interview mal gesagt haben, dass es sich um eine echte Frau handelt. Hat mal jemand in das GB geschrieben, als darüber diskutiert wurde.

Mich würde ja eher interessieren, wer die Frau aus Atem ist, die muss ja umwerfend sein...oder Farin braucht vielleicht doch eine Brille. ;-)
30.06.2020, 14:17 | Axl

Lieber Farin,

also immer wenn ich den song "Unscharf" höre mach ich mir scharfe Gedanken über den Text. Richtig toller song, aber HALLO, was will uns der Texter damit eigentlich sagen und wer ist denn da gemeint? Eine unerfüllte Liebe, eine taubstumme Frau oder vielleicht nur eine Puppe. Ich denke, dass der Text wahrscheinlich genau diese Frage aufwerfen soll, oder lieg ich doch falsch??? Leider beantwortet das Video auch nicht wirklich meine Frage. Bin sehr gesüpannt auf die Auflösung :-). LG eines sehr neugierigen FURT-Anhängers.
30.06.2020, 12:48 | Bernie (Künzelsau)

@ Könich Henry

hab mal reinhehört und find ich wiklich nice.

L&V an den FU
29.06.2020, 20:26 | Is ja irre (Berlin, Schule)

FUchen,

irgendwo zwischen Sonne, Regen, Trauer, Hoffnung, Melancholie und Resignation bleibt mir mal wieder nur, dir zu danken.

Wofür genau?

Für "aEdS" - es läuft seit Tagen wieder mal in Dauerschleife, und ich kann dir nicht sagen, wie viel mir dieses Album auch nach den ganzen Jahren immer noch bedeutet.

Danke dafür, ehrlich.

Liebe, Verehrung, Sonnenschein, Parmesan, Marzipan, Sushi, Pasta, Pizza, einen guten Wochenstart und vor allem natürlich Gesundheit für dich und die, die du liebst.

P.S.: Gitarrenschule-Videos? Weitere Kelleraufnahmen? Lesungen (gerne Faulkner oder Kafka, aber die Aufbauanleitung vom Ikea-Regal nehme ich auch)? Just saying...
29.06.2020, 13:41 | Lene (Provinz, Always yours...)

Liiiiebster Farin!

Wie so viele habe ich dank dir vor langer Zeit auch mit dem Gitarrespielen und Songwriting angefangen. Und jetzt hab ich nach adnerthalb Jahren Arbeit auch endlich mein erstes Album "Die verzauberte Zuckerwatte" veröffentlichen können. Natürlich ist der Titel durch dich inspiriert, weil du das irgendwann mal live bei "Hurra" gebrüllt hast. Und ich schwöre höchst feierlich, dass ich meinen Song "Abwasch" ohne Kenntnis des eurigen geschrieben und aufgenommen habe. Als ich dich in einem alten Inteview hab erzählen hören, dass ihr auch mal zusammen ein Lied über lebendigen Abwasch geschrieben habt, dachte ich, mich trifft der Schlag. Ich hoffe, eures wird auch irgendwann veröffentlicht. Najawieauchimmer, wenn du mal Zeit hast, kannst du das ja mal googeln und anschauen: "Die verzauberte Zuckerwatte" bzw. "Abwasch" von Könich Henry. Die Leute sagen, meine Musik klingt wie deine. Und jetzt weiß ich auch nicht weiter. Schöne Grüße und bestes Wetter!
29.06.2020, 12:31 | Könich Henry (Berlin, Märchenland) | http://www.koenichhenry.de

[<] Seite 3 [>]