Bekundet Liebe & Verehrung für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Und lest über die Liebe und Verehrung der anderen für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Bitte beachtet auch die Regeln für dieses Gästebuch.

Neueste 15 Seiten: [<] [Formular | 1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [>] | [Alle Seiten (2972)]

Yippie, ich hab endlich die CD Die Wahrheit übers Lügen. Nur wie höre ich mir die kleine CD an?
12.07.2018, 15:55 | Karl Abundzu (Berlin, Schule)

Wie kommt ihr dazu so eine Frechheit ins Gästebuch zu schreiben? Die Presse schreibt oft Shit, das muss man aber nicht wiederholen. Drangsal ist voll doof und Keiner, wirklich Niemand, einfach Keiner ist so toll, super, schön und genial wie der immer noch junge Farin Urlaub!
12.07.2018, 13:16 | Daniel (Wien, heute Lissabon)

Hast du das Bild
¨Haus, Filicudi, Italien¨ analog oder digital aufgenommen? Gefällt mir sehr!
11.07.2018, 18:59 | Dani (Winterthur, Arbeit)

In der Halle war mal mehr Platz
11.07.2018, 14:06 | P (K)

Ganz schön viel gedrängel im Saal
11.07.2018, 08:45 | W (O, A)

Wie schön, dass du das Gästebuch liest.
Ob du das jetzt auch liest?
10.07.2018, 23:57 | reflexives Schreiben (Schreib-, Schule)

Gestern war ein wirklich blöder Tag. Und dann habe ich laut iDisco gehört und die Welt war ein bisschen schöner.
Egal ob ich gute, schlechte, verrückte, traurige Laune habe - Farin Urlaub hat den perfekten Song dafür.
Ich wollte einfach mal ein DANKE da lassen. Danke, dass deine Musik mich so erreicht. Ich empfinde nichts als Liebe für diese Musik und kein Künstler begleitet mich in meinem Leben schon so lange und intensiv.
Endlose, reine Liebe geht raus an Farin Urlaub. Und sein Racing Team. Ihr seid fantastisch. Danke.
10.07.2018, 19:07 | Molly (Dortmund)

Und wenn wir ehrlich sind ^^ war der ziemlich okaye popsong eine Glanzleistung FUs... just sayin'
10.07.2018, 15:23 | X (Berlin, Schule)

Drangsal? Ein ziemlich okayer Popsong, wenn ihr mich fragt? ;-) Alle paar Jahre wird doch irgend eine Band oder Sänger als "die neuen Ärzte" oder "der neue Farin Urlaub" hochgejazzt. Aber Jazz ist nunmal anders. :-D
10.07.2018, 15:07 | Marc (Basel, Schule)

Ich sag ja nicht, dass FUs Musik scheiße ist^^ beides ist gut, und Farin ist und bleibt jemand den man vergöttern kann ^^ aber die Ähnlichkeiten gewisser Text- und Reimarten oder von musikalischen Sequenzen sind doch echt sehr... ins Ohr springend.
10.07.2018, 14:29 | Neugierig (Berlin, Schule)

Ich find Drangsal mit turmbau zu babel hört sich von der Stimme an wie ne Mischung aus bela und farin als sie ganz jung waren 😋
10.07.2018, 14:23 | DieRockbare

Für mich ist und bleibt Farins Musik absolut spitze!!!
Ob einem die Musik von Drangsal besser gefällt als Farins ist ja jedermanns persönlicher Geschmack, aber vergleichen kann man die beiden nun wirklich nicht- weder von den Texten noch von der Musik her. Ich bin kein Philosoph, deswegen nur kurz zur Musik: Drangsal ist poppiger und ziemlich langatmig, aber wems gefällt...
09.07.2018, 17:56 | Miri (Mannheim)

Drangsal? Ich glaube ihr habt euch verlaufen.

Das ist eine völlig andere Musikrichtung und meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.

Und wer die auch noch besser findet, sollte sich, seine Einstellung und am Besten gleich sein ganzen Leben hinterfragen ;)
09.07.2018, 17:25 | Es gibt nur einen Gott... (BELAFARINROD)

Ja man! Man muss auch leider sagen, dass "Turmbau zu Babel" echt besser ist als so n FU Durchschnittssong :D
09.07.2018, 15:05 | Interessant (Berlin, Schule)

Hätte gerne mal das Drangsal Stück "Turmbau zu Babel" von FU gehört. Super Popsong. Beste Single des Jahres bisher.

Ich hoffe, das die DÄ zur nächsten Veröffentlichung auch so´n richtigen FU Kracher raushauen.
09.07.2018, 14:59 | Johnny Pulkig (Berlin, Schule)

Farin was hältst du vom Künstler "Drangsal", der von allen Seiten der Musikpresse als "der junge Farin Urlaub" bezeichnet wird? Hör' dir den doch mal an und gib n Statement dazu ab :D
09.07.2018, 14:55 | Neugierig (Berlin, Schule)

Farin, ich bin einfach nur froh, dass es dich gibt. Das meine ich komplett ernst. Du hast echt mein Leben geändert. Sowohl mit deiner Musik, als auch mit deiner Lebenseinstellung. Ich finde deine Art einfach nur genial und hoffe, dass du nicht so schnell mit dem aufhörst was du machst. Kurzum. Du bist der einzige Mann, der es geschafft hat mich zum Nachdenken zu bringen und mein Leben zum Besseren zu ändern. Dafür einfach nur ein riesen Danke an dich! Viele liebe Grüße sende ich dir aus Dörpen (Emsland 😉) und hoffe, dass es dir gut geht. Ciao
06.07.2018, 21:11 | Manuela Detjen (Dörpen, Deutschland)

Wozu Schlaf wenn es ein Gästebuch gibt? Und rote Schrift zwischendurch!
Heute meine finalen FURT Tatoopläne geschmiedet. Freue mich schon eure Gesichter als Arschgeweih zu tragen... Oder so ähnlich^^
Aber mal ehrlich, es wär ein Privileg euch mal wieder auf einer Bühne zu sehen (ob mit oder ohne Klamotten, piepegal)! Es könnte gar nicht schöner sein... Oder vielleicht doch?!
Liebe & ein Haufen schwindelerregnender Verehrung!

PS: Wie war das mit dem Mailfach?
06.07.2018, 01:16 | dasschönemädchen (am Ende der Sonne)

Liebster FU,

I ❤ U
05.07.2018, 23:52 | Minakshi (keine, Schule)

Lieber Opa,

es freut mich von dir zu lesen! Ich hoffe, es geht dir auch weiterhin gut in deinem Iglu. Denk bitte daran das Fenster zu öffnen oder vor die Tür zu gehen, wenn dir zu kalt wird - nicht, dass du im entscheidenden Moment erkältet bist!
Dass du keine Peepshow machen möchtest finde ich sehr schade. Du wärst nämlich (fast) der einzige Mensch mit dem ich mir eine Living Door vorstellen könnte. Aber ob man damit genug Geld verdient um einen derart exklusiven Lebensstil wie deinen zu finanzieren?
Ist aber auch nicht so schlimm und / oder wichtig, weil du zum Glück nicht der einzige Opa auf dieser hübsch bewachsenen, stellenweise überfluteten Kartoffel bist.
Bitte schreib mir bald wieder und lass mich unbedingt wissen wann ich dich und den Senioren-Club besuchen darf. Es stört mich wirklich nicht, wenn ihr angezogen seid!
Wäre zu schade, wenn wir die Gelegenheit nicht nutzen.

Liebe Grüße und
05.07.2018, 23:02 | like a pony | http://www.youtube.com/watch?v=RBjUS2iwE2w

Viiiiel Liebe an Farin und hoffentlich hat das Warten bald ein Ende (ich freue mich auf egal was kommt, fick-bühne wäre zunächst etwas befremdlich, aber besser als nichts, wenn dabei neue Musik läuft:D)
05.07.2018, 21:44 | Maya (Hier, Hungrig)

Alter Herr Urlaub, wenn ich einen sehen will dann dich, egal wie...aber vergiss bitte die Gitarre nich...;))))
Ts...

(Still sexy, every fucking moment, mr. Flirtkönig)
05.07.2018, 07:36 | Josifine (Leipzig, Sommer, Sonne, Kaktus)

er lebt
04.07.2018, 21:25 | Sonnenschein (Sonnendeck, wo auch immer)

Neu bei Rar und Rip: Die Fick-Bühne (Fucking Stage). Herrlich :-)
04.07.2018, 20:12 | Marco (Osnabrück, Schule)

Lieber Farin,

heute schwelge ich schon die ganze Zeit in Erinnerungen, denn heute vor 10 Jahren warst du und die anderen beiden in Dresden. Mein erstes Ärzte Konzert, es war einfach wunderschön euch live zu erleben und danach folgten immer mehr. Freue mich dich und die anderen hoffentlich bald wieder zu sehen.

L&V (und der Himmel ist blau vor mich hin sing*)
04.07.2018, 17:49 | Anne (Dresden, Schule)

Hallo Farin!
Was heißt da alt, Du bist super interessant und hast was zu sagen!!!
...und wenn Du auf so einem Rollwagerl wie bei Rock`N`Realschule auf die Bühne kommst, zwecks einfacher, auch egal!!!
Viiieeell L&V !!!
medusamaus13
PS: ich würde auch auf allen vieren noch zu einem Konzert krabbeln!; )))!
04.07.2018, 13:17 | Feuerbach Maria (Wien, Schule)

Hej Farin,

könntest du mal ein Lied zu dem Thema „Umgang der Wutbürger mit ihrer unreflektierten Angst und die Folgen für uns andere und natürlich besonders „die“ Minderheiten“ schreiben? Ich würde es ja selber tun, aber du kannst das immer viel viel besser als ich. So eins wo man so richtig geil mitrufen kann und seinen Frust mal los wird. Dank :*
04.07.2018, 08:46 | Karen (Bremervörde, Haus)

Wenn es geiler ist zu Hause zu spielen ..... Mit Verlaub

Warum nachst du es dann nicht ?

Ok ...ich beantworte die Frage wertfrei selber...

Wegen des Geldes

Durchaus legetim und zeitgleich schaaaade
04.07.2018, 07:29 | Watz la Wick

Siehste Farin ...
Da wollen dich doch einige auf der Fick Bühne sehen. Me eingeschlossen :D Also rauf da und dass nicht vorhandene Tanzbein schwingen. Deine anderen beiden mit Götter kannste och gerne mit nehmen du Licht was selbst der Sonne trotz.Klar gibt es die ganzen Festivals nächstes Jahr aber eine Tour der Super Drei muss auch mal wieder sein. Den alles andere wäre nämlich eine Zeidverschwändung ;) In diesem Sinne Rockbare Grüße
04.07.2018, 00:56 | Faringirl89 (Deutschland)

Opagirl...
Wenn ich Ihre Krampfadern zähle an formlos geschwollenen Beinen
das Feinripphemd über'm pockigem Bauch das nenn ich gut gebaut ohohoh
Star getrübte Augen...
der hängende Hoden reicht fast bis zum Boden ohohoh
Jason Momoa ist schick doch ich krieg meinen Kick wenn ältere Herren auf'nem Rollator sitzen und hecheln
denn seh ich schneeweißes Haar ja dann lauf ich Gefahr...
bin ich auf die Liebe greiser Männer versessen -je älter je besser...
04.07.2018, 00:17 | Yogazaun-Imitator (Heman) (Hamm, Einhorn Gehege)

Jaaaa, Du sollst zurück auf die Fick-Bühne....Omagirl will Dich sehen und all die anderen Fans auch :-D Hm, lass mich mal überlegen, der Gedanke Dich in einer Peepshow zu sehen hat schon was verlockendes :-P In diesem Sinne mal wieder eine menge L(iebe)&V(erehrung) für den großen, hübschen, blonden, sexy Meister der Musik (auch wenn er auf der Fick-Bühne steht und eine Peepshow hinlegt )
03.07.2018, 22:41 | Melli (Schortens, Wo man vor Sehnsucht brennt)

also gut ich machs kurz: ist zwar schon ein paar jahre her aber das mit dem opagucker fürs konzert tut mir wirklich leid! bitte um entschuldigung. farin du bist und bleibst der beste! suer hübsch, super sexy und supergenial. alles gut. alles liebe aus wien
03.07.2018, 22:16 | daniel (wien, wien)

Solange es noch geht... 😊😋 Auf auf (die Bühne mit Euch)!!
03.07.2018, 21:59 | Nina (Der echte Norden)

Im Alter redet "man" sich ja so einiges schön, aber egal wie sehr du auch versuchst dir selber vorzumachen, dass das keiner sehen will - die Realität ist eine andere. ...
Ich grüße hiermit meine Oma, meinen Nachbarn Horst und die anderen tausend Menschen vom Kosmonaut, die dran geglaubt hatten. ;)
03.07.2018, 21:36 | Bine (Schwitzhausen am Rhein)

Mmmmh... natürlich würde auch ich dich gerne so sehen- du stehst doch noch voll im Saft😉, aber auch im Anzug bist du echt heiß 💖.
03.07.2018, 21:00 | dum spiro spero (Äther)

Wenn‘s sein muss auch die. Fick-Bühne. Hauptsache endlich wieder Bühne. 😂😆
03.07.2018, 19:30 | Erna (Berlin, Schule)

Ich denke, es reicht vollkommen, wenn du mit einem schwarzen (wohlgemerkt) T-Shirt, einer Art Hose und ner Gitarre auf die Fick-Bühne kommst. Spuren von Orangenhaut können gerne verdeckt werden. xD
03.07.2018, 19:12 | Franky (Das (bei weitem nicht nur braune) Sachsenlande, Rock’N Roll Realschule)

Waaaaas? Auf die Fick-Bühne? Oh nein, bitte, BITTE nicht! ;-)
03.07.2018, 16:55 | Ab sofort blind (Berlin, Schule)

Farin, du Schlawiner du! Auf die Fick-Bühne musst du nun nicht zurück (AHA, soll das heißen, du warst schon auf einer??), aber mir würds auch schon reichen, wenn du und gewisse zwei andere Typen auf zusammengeschobenen Tischen stehen würdet, mit Schreibtischlampen als Scheinwerfer und nur mit Erwachsenenwindeln und Warnwesten bekleidet eure Lieder singen würdet. Gut, das sag ich jetzt nur so, aber ich würde mich natürlich dennoch sehr sehr freuen, wenn ihr zurück kommt ;)
03.07.2018, 16:24 | Ich (Berlin, Schule)

Hihihiiiii

Doch ich bin mir sicher , das wäre wohl eine der schillernsten Wohltätigkeitsveranstaltungen der Menschheitsgeschichte...

ob die horrenden Spenden aus Mitleid , Liebe oder Verehrung zusammenkommen wäre doch zweitrangig...

Fkn Urlaub on Fkn Stage

Auaaaauuu mein Bauch
03.07.2018, 15:03 | Der (Kas, sierer)

...ich soll zurück auf die Fick-Bühne? Aber Opagirl, das will doch keiner sehen, der alte Herr Urlaub in der Peepshow.

Ts.
03.07.2018, 14:51 | fu

Farin...

COME BACK ON FUCKING STAGE!!!

It's about time!
03.07.2018, 01:32 | Iris (Wolfsburg, Schule)

Viel Glück und Viel Segen auf Farin Urlaubs Wegen. Das wäre die Maxime meiner humanoiden Existenz.

Habet die Ehre!
02.07.2018, 16:49 | Der Subtile Herr (Oberhausen, Süd)

Aufwachäääään
02.07.2018, 14:50 | Wecker (Snooze, Endlosschleife)

Manchmal ist das Leben ein Sonnendeck! Collioure hat Konkurrenz bekommen - gut es fehlt das Meer aber dafür gibt es wunderschöne Felder und einen Sonnenuntergang der seinesgleichen sucht. unbezahlbar
30.06.2018, 20:23 | Sonnenschein (nix Stadt, Sonnendeck)

i wish i was a vampire
and i could love
u 4 ever
29.06.2018, 06:03 | ewig (o-stadion, universum)

Guten Tach gesagt,
wees ener ob se vielleicht Geheimakt beim Cosmonaut 2018 sind???
Die netten drei Herren oder auch das geniale Team von FURT???
musikalische Grüße an euch ihr Mit-Fans ;-)
28.06.2018, 16:47 | a-molla-mollggff:-) (irdendwo, germany)

Geschätzter Farin!

Hier kommt ja einiges in Bewegung - RaR, RiP, Novarock - und dann taucht ihr ärzte auch noch bei den Beatsteaks auf!

In der Annahme, dass deine Liebe zur Literatur nicht nachgelassen hat - willst du nicht diesen Wind der Veränderung nutzen & das Buch des Monats wiederbeleben?

Liebe, Verehrung, Dankbarkeit!
27.06.2018, 21:17 | Sprachpatriot (Bibliothek, 2. Stock)

Heute Morgen aufgewacht und gedacht: Komischer Traum. Ein wundervolles FURT Konzert mit wenigen Leuten und außergewöhnlicher Stimmung. Farin steht plötzlich vor mir auf der Bühne und überreicht mir ein handsigniertes neues Album.
Mit einem guten Gefühl in den Tag gestartet und völlig durch den Wind gewesen.
Heute Mittag gedacht: Ach das wär schon ein Ding, den Ollen nochmal in echt und lebendig zu sehen.
Heute Abend gedacht: Okay jetzt muss ich doch mal googlen ob es nicht vielleicht... AHHHHHHHHH sie spielen in Österreich...AHHHHHHHHHHHHHHH in Deutschland auch!
Freudentanz aufgeführt.
Werde jetzt anfangen zu sparen...

Und wenn man meinen Träumen weiterhin Glauben schenken mag, erwartet uns noch Großartiges... :)
Liebe und Verehrung an die Menschen, die mir diesen Tag gerettet und mein Leben damit verschönert haben!
26.06.2018, 00:29 | Mädel in tiefenpsychologischer Stimmung (Land der Träume)

Das Beatsteaks-Konzert hatte ich leider nicht besucht,
aber die Festivals 2019 sind gebucht!
Freitag nehme ich mir frei,
ich hoffe, Ihr seid auch dabei!
Ich möchte Euch wieder live erleben,
mein Herz würde vor Freude beben!

Ganz viel Liebe & Verehrung & Vorfreude
- die Toi-Stories sind genial
und Dein Lachen einfach phänomenal!
25.06.2018, 17:49 | HEIDI (SH)

Ist es vermessen zu fragen warum nur RAR und RIP in D ?
25.06.2018, 12:01 | Syntax (Err, Or)

Und morgen geht die Sonne auf und das alles nur mit Narben und ohne HASS.Einfach mal über den Dingen stehen."Kämpfen" AWG
Dem Schicksal ergeben =Landleben gegen Ruhrpott getauscht=perfekt
25.06.2018, 00:23 | Sonnenschein (in einem neo Land, Kuhkaff schön)

Ich möchte Dich so gern mal mit dem Racing Team live sehn!
Farin, trommel bitte nochmal die Band zusammen! Ihr seid unglaublich! 😍
Wie kann man mit 2 Bands so erfolgreich sein?! Hammer!
24.06.2018, 22:28 | DieRockbare (PlanetPunk, Weltraum)

@B.

Danke für dein Feedback, hab mich sehr gefreut! Hatte schon Angst, dass der Text zu Lang geworden ist. Den imaginären Like stell‘ ich mir ins Regal. ^^


@Nero

Das waren keine Steine, nur zu Hart gewaschene Plüschtiere. ;-)

Es ist alles gesagt worden. Außerdem haben wir beide offensichtlich einen sehr guten Musikgeschmack und das ist doch großartig. Wünsch‘ dir einen tollen Konzertsommer! :-)
22.06.2018, 00:54 | Franky (Das (bei weitem nicht nur braune) Sachsenlande, Hundeschule)

ach kurzer anhang sorry ...was ich eigentlich sasgen wollte klar gibt es rechtsradikale deppen aber auch linksradikale und nach langer sitzung in und mit mir selbst bin ich zu einer erkenntniss gekommen die eben einfach vielen nichtrechten oder andersrechten nicht zum wohlsein beiträgt.
21.06.2018, 22:29 | helmutschmidtsaschenbechermitderaufschriftnerowarhier (ichbinkeinberliner, ...)

ich werde das damit du es weisst nicht lesen ich seh das es an mich addressiert ist und das reicht mir grad...oder wie claudia roth zu sagen pflegt da sie das grundgesetz nicht versteht...jetzt kommen wir aber nicht mehr so beieinander,beieinander(wahnsinn so ein unscheinbares wort musste erstmal google benutzen um beieinander schreiben zu können...wahnsinn...)naja jedenfalls bin ich jemand der nicht immer austeilen muss ich steck auch ne ganze zeit gut und gern ein und ich kürze das hier ab nämlich indem ich unsere jeweils letzten sätze verbinde und das sieht in etwa so aus ......... der liebe zur musik zur willen und der hoffnung zur grunde auf ein aktuelles ä album , denn wir müssen nicht einer meinung sein müssen uns auch nicht mit steinen bewerfen ich akzeptiere deine meinung und meine meinung popelt gerne in der nase wenn sie sich unbeobachtet fühlt.
21.06.2018, 22:18 | helmutschmidtsaschenbechermitderaufschriftnero (ImmernurberlinberlinNEIN, Schule)

@Franky
Gäbe es in Gästebüchern ein *Like*, hättest Du jetzt das Meine.
21.06.2018, 16:41 | B. (Schwerin)

@Nero

Ich wollte lediglich meine Meinung und die meines Umfelds darstellen, welche sich wie von dir festgestellt, auch teilweise in den Gästebüchern wiederspiegelt. Wenn du diesbezüglich andere Ansichten vertrittst, ist das völlig legitim.

Aber ich finde nicht in Ordnung, dass du nur anhand eines Eintrags einen Menschen verurteilst und kritisierst, den du nicht kennst. Nein, nicht nur das Mobbing mit physischer und psychischer Gewalt hat mich geprägt, sondern auch das ich als Rollstuhlfahrer in der Punkszene von Hoyerswerda aufgewachsen bin, sowie viele weitere Erlebnisse, mein politisches/soziales Engagement usw.


Ein Beispiel sollte nicht dafür ausreichen, Jemanden zu Stigmatisieren. Dann könnte ich ja genauso behaupten, dass du alles an deinen Mobbingerfahrungen festmachst. ;-) Durch meine Herkunft hab ich schon immer etwas dagegen gehabt, Opfer von Vorurteilen und Plauschalisierungen zu Sein und verachte dies auch umgekehrt.


Natürlich gibt es die unterschiedlichsten politische Ströme, fernab von den beiden Extremen Links und Rechts. Aber eine Ideologie, die Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Religion oder Sexualität diskriminiert, ist nicht zu tolerieren, Punkt. Das etwa in der AfD auch konservative Politiker und Wähler aktiv sind, muss offen gesagt und eingestanden werden. Aber dennoch gibt es u.a. durch Gauland, Maier, Höcke und von Storch rechte Führungstrukturen in der Partei und als deren Wähler unterstützt man diese, sowie einen allgemein neoliberalen Kurs, der für mich ebenso schlimm wie Rassismus ist. Differenzieren ist bei einer objektiven Meinungsbildung sehr wichtig. Autos von Arbeitern anzünden und Gleise in die Luft sprengen verurteile ich scharf, aber Polizeigewalt und eine politisch herbeigeführte Eskalation sollte man auch bedenken. Mit den G20-Ereignissen kann man gut darstellen, wie wichtig es ist, alle Seiten einer Medaille zu Beleuchten, was DÄ denke ich immer anstreben.


In den Führungsebenen der öffentlich/rechtlichen finden sich viele Mitglieder der Volksparteien, weshalb man bei Maischberger kaum von objektiven Journalismus sprechen kann. Ich empfehle dir Panorama, Fernsehkritik-TV, den Aufwachen Podcast, Vorträge von Hagen Rether, Max Uthoff und Volker Pispers. Viel Spaß dabei. :-)


An dieser Stelle würde ich gerne mit dir Frieden schließen, weil bei allen Gegensätzen uns doch eine Sache eint: Nämlich die Liebe zu dieser Musik. Und trotz der interessanten und lebhaften Debatte, geht's am Ende nur darum.
20.06.2018, 23:07 | Franky (Das (bei weitem nicht nur braune) Sachsenlande, Abendschule)

Bitte nicht 60 werden oder die Ankündigung des Renteneintritts nicht Ernst gemeint haben.

Ich liebe dieses warten und überrascht werden ( Beatbouletten, Konzertankündigungen )

....und freue mich so dolle wie Bolle auf den Tag wo wieder neue Klänge und Texte erscheinen ...
20.06.2018, 22:48 | Co (pen, hagen)

Spotify? Wie wärs?
20.06.2018, 22:35 | Manu (Berlin, Schule)

Franky... die intension beruhrt nicht nur auf meinen erwartungen ansprüche und persönliche auslegung sondern auch auf interviews aussagen von dieärzte und farin selbst aber sei es drum...abgesehen davon sind nazis kein feindbild und populistische parteien werden künstlich hochgefahren aber um das verständnissvoll jetzt hier abzuarbeiten habe ich keine lust zu fühl mich müde und es gibt ja nicht nur songs wie schrei nach... sommer... deine schuld...ect. das sind ja eher so seitenhiebe die getan werden aber keineswegs eine dominante haltung sein sollten sonst wäre ja alles polit debakel was sie produzierten was nicht der fall war. ich wurde zb von sog linken gemobbt die wollten mir ständig musik aufdrängen was man hören soll und was nicht... und sie waren stets irgendwie in sich gefangen ja so schien es mir und das potential an rassismus und faschismus und gewalt und vor allem arroganz und ignoranz war ebenfalls viel höher ausgelegt das erkenn ich auch in deinen kommentar wieder es spielt nur eine rolle das du gemobbt wurdest von nazis(kann nicht beurteilen) und das du es ok findest das es genau richtig wäre das als fan zutun und die band wie farin selbst ein fundament darstellen soll aber sei es auch darum...nein ich selbst bin nicht rechts und habe es abgelegt mich in so eine richtung schubsen zu lassen inbegriffen diese künstlichen kampfmutationen von begrifflichkeiten sowie krankhaftes brüllen gegen rechts denn es muss rechts sein wenn etwas nicht rechts ist gibt es kein platz für gewalt und viele linke sind nicht umbedingt freunde fürs argumentieren(rechts auch nicht umbedingt.) bin aber trotzdem der meinung auch aber nicht nur politisch die rechte szene abzudecken denn durch ignorieren ginge es nicht ignorieren ist eine hohe geistliche ability die nicht jeder einfach so hat außerdem ists keine lösung und zuviel darüber berichten und verteilen auch nicht jeder schlag gegen rechts spaltet neue ablagerungen ähnlich wie beim sog. terror aber auch der wird hoch und runter gefahren wie es gerade passt ich bleibe kein fan davon das fans versuche ihre künstler zu einer politischen aussage zu drängen. klar seitenhiebe find ich auch ok...es gibt ja auch soviel anderes auf dieser welt es dreht sich nicht alles um rechts und links und nein ich habe da nichts falsch verstanden ansonsten poste ich einzelne links wo farin genau das sagt und auch öfters sagt siehe dir maischberger an nur als beispiel und verstehe...von wunschdenken wird die blase nicht platzen die dich möglicherweise abschirmt. willkommen in der realtität.
20.06.2018, 14:51 | nero (Berliner, Parallelunsiversum)

Habt ihr ne Knickgeschichte geschrieben? Anders kann ich's mir nicht erklären.

Liebe & Verwirrung an Mr. Uuh
19.06.2018, 22:16 | Mörka (Hairegen)

Hail to the Lord of Loslassen! Und ich hab mich schon gewundert, dass du immer so anständig schreibst. Das kann, besonders hier, sehr irritierend sein.
Leider habe ich keine 60 € für dich. Ein gewisser Stefan Ü. hat mir die bereits abgenommen.
Trotzdem alles Gute!
17.06.2018, 22:36 | nEiN!

@Helmut Schmidt Aschenbecher


Ich denke, da verstehst du die Intension der Fans falsch. Die Ärzte sind seit 1993 eine klar politische Band, was sich auf satirische, wie ernste Weise in vielen ihrer Songs wiederspiegelt. Es geht nicht darum, dass sie den Zeigefinger heben sollen, damit wir selbst unseren Arsch nicht hochkriegen müssen, sondern wir uns mit ihnen identifizieren und Musik wie jede andere Kunstform, eine starke Symbolkraft besitzt, Menschen erreichen und prägen kann.


Dieser Band liegt das Fundament meiner Weltanschauung zugrunde und war mein entscheidendes Ventil, mich damals in der Schule gegen jahrelanges Mobbing von Nazis zur Wehr zu Setzen. Jeder wird da seine ganz eigene, persönliche Geschichte haben und das ist meine.


Natürlich sollen die Jungs ganz unkrampft wie immer ihr Ding machen, ohne eine Erwartungshaltung erfüllen zu Müssen, aber generell ist eine polische Komponente, ganz wichtiger Bestandteil der Rock-und Punkgeschichte.
17.06.2018, 15:55 | Franky (Das (bei weitem nicht nur braune) Sachsenlande, Baumschule)

ich finds irgendwie arrogant als ob farin und restärzte nicht sehen das wir alle auf ein neues album warten - nun gäbe es nach farin so GAR nichts weiter zu berichten außer die veranstaltungen next year... hehe aber ist schon geil endlich mal wieder live!!!!! ich weiss zwar nicht ob ichn ticket bekomm um so wunderbarer wäre es doch ein album zu erhalten mit freshen sachen drauf und wenn dann bitte ohne viel politik mich nervt es an wenn fans stars dazu drängen politische aussagen zu machen ich mein dann macht reale politik aber hab schon lust aufn ärztebrett!lg...
16.06.2018, 16:58 | helmutschmidtsaschenbecher (Kieler, Schule)

Oh ja... eine Frage brennt! Gibt es bald mal wieder das offene Email Postfach? 😄
16.06.2018, 09:25 | FUrious DÄvot (", ")

[<] Seite 14 [>]