Bekundet Liebe & Verehrung für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Und lest über die Liebe und Verehrung der anderen für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Bitte beachtet auch die Regeln für dieses Gästebuch.

Neueste 15 Seiten: [<] [Formular | 1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [>] | [Alle Seiten (3001)]

Ja, ich gehöre auch zu der Mehrheit, die keine Karte für das Gespräch in Essen bekommen hat. Klar wäre es toll, wenn es davon eine Aufzeichnung geben würde, doch ich verstehe FU's Sicht. Nur der direkte Augenblick zählt.
Ich freue mich für alle, die in drei Wochen FU's Stimme lauschen zu dürfen und harre der (musikalischen) Dinge die da noch kommen ♡
31.07.2020, 22:35 | Eveline (The Lady in Red, I believe in miracles)

Wie schön ist das Leben!Foo Fighters "auf die Ohren" beim schönsten Licht oder nicht Licht um 22:03.Traumschöner Himmel und Mond in lower saxony.
31.07.2020, 22:12 | Polly (Sky wheels, Ausblick mit traumschönen Licht best place ever)

@... Natürlich war nie die Rede von einer Übertragung, aber manchmal ist FU sehr gnädig und denkt an die, die keine Tickets bekommen haben. In Anbetracht dieser verrückten Zeit, freut sich der gemeine Fan eventuell über Neues (oder auch Altes) in Bild / Ton. Und fragen kostet ja erstmal nix.
Entscheidung ist aber gefallen, müssen wir akzeptieren und hoffen, dass die Mitfans an uns Daheimgebliebenen denken, wenns erlaubt ist :-)
31.07.2020, 20:01 | 93-er Fangirl

@MiMose entspann dich, ist doch auch mal ok, dass es eine Veranstaltung nur als Momentaufnahme gibt. Umso schöner für die, die dabei sein dürfen und eventuell danach von Erlebnissen erzählen :)
Liebe Grüße an Farin, ich höre gerade Faszination Weltraum: was die Welt jetzt wirklich braucht, ist dich in deinem Supermankostüm ;)
31.07.2020, 17:38 | Karin (Ostallgäu, Schule)

... Wenn viele etwas ( Karten für Ein Gespräch) wollen was nur wenige bekommen....

... es dann noch nicht mal für die die Daheingebliebenen eine Tonspur gibt ist das was?

Rücksichtslos

.
31.07.2020, 16:57 | Mi (Mose)

So ein schöner Tag - bis jetzt - keine Ahnung was da noch kommt ...
Manchmal, na gut oft bzw. zur Zeit, macht Arbeiten echt Spaß: ich freue mich über meine ersten Afghanisch-Kenntnisse, die ich mir so nebenbei aneignen konnte... Weitergeben kann ich schon mal,dass die Zahl/Ziffer 5 aussieht wie ein auf dem Kopf stehendes Mini-Herz ... ausgeschrieben erinnert sie mich an den Schädel einer Kuh ...
So und jetzt Wochenende (ich hoffe für Euch alle auch!) - gerne im Eiskeller mit voller Dosis Chaka Khan, Donna Summer + Co. ...
31.07.2020, 16:37 | Poppy

Ich verstehe eigentlich nicht warum so viele annehmen, dass eine Aufzeichnung geplant war. Davon war doch nie die Rede...

Da hätte er ja gleich zu irgendeiner TV Talkshow gehen können und, ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich mag den Farin weil er genau DAS nie machen würde.
31.07.2020, 14:32 | ...

Hey Farin,

keine Aufzeichnung für die Daheimgebliebenen?! Echt jetzt?!

Das find ich jetzt echt spießig...:(
31.07.2020, 13:54 | Corona (sucks)

Alsoooooo wir haben den 11 Zug genommen „tschuuuu tschuuuu“

Wir haben WACKEN im Garten gefeiert und mit seinem HAARRRRRR

Wir brauchen eine METAL version!!!!!!!!!!
Bela weiss bescheid.

Ich (wir) du bist unser grösstes Vorbild
(Remember Openair St. Gallen „du tust mir leid“
MEDUSA MAN

DANKE.
31.07.2020, 13:20 | Medusa Girls (Berlin, Bumsen Hausen)

Liebe(r) FdudS aus/in der bayrischen Pampa... Ich bedanke mich sehr für deine Antwort! :D
Jetzt wo du es sagst, höre ich da eine paar ähnliche Klänge! Der Duran Duran Song kann aber nicht mithalten mit „Augenblick“
(Übrigens vielen lieben Dank für den reminder an dieses schöne Lied... hab mir eben direkt das Video nochmal angeschaut)
Es ist lustig das du gerade das Lied erwähnst... Es ist mir vor kurzem erst wieder in den Kopf gekommen als ich bei Sonnenuntergang eine Landstraße entlangfuhr.... (rrrrromantischhh :D)

Was mich bei dem Duran Duran Song aber am meisten an Farin erinnerte, war der Gesang im Intro!

Wie auch immer...
Siehst Farin!!!! Wir denken alle an Dich und deine Musik! :)
29.07.2020, 06:28 | FUrious DÄvot (fU always on my mind, Wüsten-Pampa....sss heissss hier)

@Simon
Ja, das Thema kam hier schon mal auf...
Ist doch nett, dass er das drin stehen lässt.
P.S. Du wißt was R.I.P. heißt...?
28.07.2020, 11:40 | Hans (Düsseldorf, Schule)

Oh holdes Licht, dass selbst der Sonne trotzt!

Ich sitze hier auf der Arbeit, es regnet wie aus Eimern und höre mit meiner Kollegin Dein letztes Album! ;-)

Ich hoffe doch das es Dir gut geht und ihr im Studio fleißig seid.:*

Ich habe gestern auf YouTube ein Video gesehen, wo Kinder, die Ärzte erklären. Sehr cool! Also die nächste Generation der Fans kommt.

LG
28.07.2020, 10:03 | Jazmine (Nimmerland)

Hab gerade die FAQ gelesen. Anscheinend ist Farin tot :(

Er wollte seine Musik auf Spotify nicht sehen, solange er lebt.

R.I.P. in Peace Farin..
27.07.2020, 21:58 | Simon (Lübeck, Schule)

@FUrious DÄvot
Hör dir mal den Anfang von "Augenblick" (Am Ende der Sonne) an; ne gewisse Ähnlichkeit ist in meinen Ohren nicht von der Hand zu weisen.
Beste Grüße
27.07.2020, 16:38 | FdudS (bayrische Pampa, Garten)

Sooo... Gestern war ich in Reno im Supermarkt wo im Hintergrund immer Musik gedudelt wird... als ich plötzlich ein Intro höre mit den Zeilen „Please please tell me now“... Ich höre auf, (zum ersten Mal), den im ersten Moment bekomme ich ‘n Schock und denke Farin singt da xD
Es stellt sich aber raus, es ist der Duran Duran Song „Is there something I should know?“... jetzt die Frage ... wieso dachte ich das sei Farin? Es klingt sehr, seeeeehr nach ihm aber Duran Duran kennt ja jeder und den Song auch..... war das mal auf einem der Alben drauf als Intro? Als Sample/Cover oder Intro zu nem Song? War nur das Intro das mich so ihn erinnert hat?!
27.07.2020, 08:50 | FUrious DÄvot (Wüsten/Heiß)

Da freut man sich über die roten Zeilen im Gästebuch und es folgt die Ernüchterung. Schade, dass es keine Aufzeichnung vom Interview geben wird. Was allerdings wichtiger ist, dem Gastgeber geht es gut. :-)
Viel Spaß allen die in Essen dabei sind.

L & V
27.07.2020, 08:41 | AnDrea (Berlin)

Hihi Wochenende, was ist das? Arbeite seit 18 Tagen am Stück. Aber auch nur da mein Arbeitskollege sich den einen Zeigefinger fast abgeschnitten hat.
Das bei sich zu Hause. Wollte den Geschirrspüler ausräumen.
(Der Wille war mal da)
Aber das Messer falsch eingeräumt und den ersten Griff rein ins Messer.....

Ich hab schon zu den gesagt Nur halbe Sachen :D
Er solle es mal Ganz probieren^^

Letztes Jahr auch den gleichen Finger fast abgeschnitten und vor zwei Jahren zwei Fingerkuppen abgeschnitten. Ich glaube Messer sind nicht so seine Stärke. Munkelt man .
26.07.2020, 19:25 | Sanva (Lummerland, Urlaubsreif. Muss Akku aufladen.)

@ Lulu: Ja, und dazu noch jemand mit Stenographiekenntnissen!
Perfekt!
Und das Ganze könnte man als eine Art Gesprächsprotokoll reclamheftmäßig anbieten.
Und dann noch mit einer Spendenaktion ähnl. der Comic-Lesung kombinieren ...
Schönen Sonnentag!
26.07.2020, 11:41 | Poppy

Vielleicht zeichnet jemand die Veranstaltung so "gerichtsaalmässig" auf ...mit Kohlestift


Happy Weekend

wünscht
26.07.2020, 09:55 | Lulu (Absurdistan)

Hallo da bin ich auch mal wieder
und möchte meinen Senf abgeben.


@Sonntag
Vielleicht solltest du
Wu Wei,wu Wei sein lassen und einfach kommen, geschehen lassen.
(Nicht so arg daran denken.)
Das ist wie Klamotten kaufen,
Du brauchst etwas für einen Anlass und
Du findest auf der ganzen Welt,
nichts passendes für dich!
Und dann, der Anlass ist rum und denkst nicht mehr dran,
gehst in die Stadt und du könntest alles kaufen. So viel Auswahl...
Alles Liebe Dir.


Liebes kleines Genie

Mir ist es auch ein Rätsel,
wie man jemanden, den man nicht kennt,
so sympathisch finden kann und sich sicher ist,
er hat das Herz am rechten Fleck..
Und dann noch,
seine "Arbeiten" so wunderbar findet.

Auf diese warte ich sehnsüchtig. ;-)

Sollte tatsächlich die Tour statt finden:
Texte lernen, wir müssen Texte lernen..
(Ich wäre allerdings für verschieben der Tour,
nicht das Album..😁)

Ich wünsche allen viel Spaß im August.
Ist bestimmt sehr interessant,
ich wäre gerne Mäuschen!;-)

L(iebe) & V(erehrung) heute mal ganz klassisch!

Bleibt Gesund und Munter!

LG
26.07.2020, 07:12 | Kimba (Ruhe genießen, Im Garten)

Hey Orakel Farin.

Meinst du es gibt einen Seelenverwandten und wenn ja auch mehr als einen?
Den Ersten hab ich glaub ich vergeigt.

Liebe und Frieden und so...
Zum Glück fahr ich morgen ans Meer.
Meer geht immer.
Und davon gibt es Meer als eins.
26.07.2020, 00:43 | Jenny (Lost?)

Könnte mir jemand den knallgelben Alluhelm mitbringen?
25.07.2020, 21:53 | Devotionalie

Irgendwer lässt doch eh das Handy laufen und lädt den Spaß hoch ;-)

Ich aber nicht!
Hach, vielleicht wage ich es doch mal mich vor zu freuen.

L&V an Mr. Uuh
25.07.2020, 18:19 | Mirka (238km bis Essen)

Nargh, ich finde es auch schade, dass das Gespräch nicht zu verfolgen ist. Mir würde ja der Ton ausreichen. Nichts gegen dich, lieber Farin, aber es geht mir tatsächlich nur um den Inhalt...
25.07.2020, 17:13 | Nicole (Düsseldorf, Urlaub)

Ich kann auch nicht live dabei sein. Über eine Übertragung oder Aufzeichnung hätte ich mich gefreut.
25.07.2020, 15:15 | Sarah (Berlin, Schule)

Einige Einträge sind doch recht merkwürdig und in ihrer Wirkung widersprüchlich. Der Leser wandelt zwischen Mitleid und den Drang, den Verfassern ordentlich zu schütteln und laut zu zubrüllen: „sach ma, jeht es noch?“
25.07.2020, 15:14 | Gerhardt Schtitt (ETA, Schule)

Schade, dass es keine Aufzeichnung oder Übertragung geben wird. Ich kann leider nicht live dabei sein.
25.07.2020, 15:02 | Sylvia (Marienberg, Schule)

...na guuut, darauf eine Rhabarbersaftschorle, ausm Weinglas versteht sich.

Ebenso ein gemütliches und gelüftetes Wochenende!
25.07.2020, 12:13 | Aummmm

Mmmhh....

schlecht gefrühstückt ? Ich kann ja nur für mich sprechen. Ich steigere mich in gar nichts rein, ich freue mich einfach immer irgendwas von Dir zu hören.

Da ist meistens etwas dabei , dass mich schmunzelnd, nachdenklich, lachend oder verwirrt hinterlässt.

Ich finds doof mir es später nicht als Tonschnipsel anhören zu können ... aber des Urlaubs Wille ist sein Königreich...

Venga !
25.07.2020, 11:41 | P (fffff, t)

Das finde ich sehr schade...
25.07.2020, 11:25 | Anja (Berlin, Traurig)

Guten Morgen,

immer für eine Überraschung gut !

Was ist so schlimm daran ? Bücher haben die Autoren solcher ja auch vor dem lesen geschrieben ( gutenbergsche zeitversetze Paralellwelt )

Platten werden doch auch zeitversetzt gehört.

Ich habs nicht verstanden.

Dann bin ich wohl auf die Erzählkunst der "Dagewesenenden" angewiesen.....

einen sonnigen Tag
25.07.2020, 09:59 | D. (Berlin, Schule)

Guten Morgen!

Bevor sich jemand in wilde Vermutungen bzw. Hoffnungen hineinsteigert: es gibt keinerlei Aufzeichnung oder Übertragung des Gesprächs in der Zeche Zollverein. Immer diese digitale Parallelwelt...
Manches lässt man besser im hier & jetzt.

Ein schönes Wochenende wünscht

immer Euer

fu

25.07.2020, 09:19 | Niraf Braluu

Warum und seid wann ist die Bademeister.com Website denn nicht mehr verfügbar? Gibt es die ärzte nicht mehr?
25.07.2020, 01:32 | Tobi (Berlin, Schule)

Ich freue mich total für Euch, die Essen-Fahrer!Viel Spaß im Pott! Und ich freue mich für mich, dass ich heute bzw gestern in drei Monaten meinen Geburtstag hoffentlich in Dubrovnik oder in diesem Club in Offenbach feiern kann ... und ich freue mich, dass ich heute auf Anhieb passende Turnschuhe gefunden habe - nicht zu vergessen das Live-Gitarrenkonzert aus Nachbars Garten gerade eben.
Nur blöd, dass ich Nudel, nicht das Album mit dem "Dusche"Lied, das ich sooo mag, erwischt habe...dabei gibt es hier doch extra eine Art Lieder-Suchmaschine...Egal, dann eben erstmal auf zur "Weltraum"-Expedition...Gute Nacht!
25.07.2020, 00:03 | Poppy

:-(


Es gibt Leute die ha`m Karten
Ich gehöre nicht dazu

Denn ich hab zu spät bestellt
zuzuhören ist für mich tabu

Auf `ner Echter-Loser Skala
Eingeteilt von eins bis zehn

Wäre ich bei 42
nur damit wir uns verstehen



Habt Spass und versorgt die Daheimgebliebenen mit streams bitte

Danke
24.07.2020, 09:42 | b. (Berlin, Schule)

Wäre es denn möglich die Veranstaltung in Essen zu filmen und im Anschluss denjenigen zur Verfügung zu stellen, die auch gern dabei gewesen wären, aber kein Ticket mehr bekommen haben? Livestream wäre natürlich noch schöner, aber auch mit einer Aufzeichnung wäre ich super glücklich.
24.07.2020, 09:06 | Anja (Berlin, Traurige Grüße)

Hach, das war ja heute "zur Bühne rennen"2.0:
Wer kann am schnellsten das Registrierungsformular ausfüllen und zurückschicken? :D

Ich erlaube mir auch mal ein gaaanz bisschen Vorfreude.
23.07.2020, 23:15 | Hacki (HH, Homeoffice)

Nun steigt die Vorfreude doch, aber noch nicht zu sehr. Ich hoffe, dass nichts mehr dazwischen kommt. Ich wünsche allen die dabei sein können, ruhige 75min, an denen wir an Farins Lippen mit unseren Blicken kleben können....in diesem Sinne lass ich mal wieder eine menge L(iebe) & V(erehrung) für den großen, hübschen, blonden, sexy Meister der Musik und Worte hier....vielleicht bekommen wir ja innerhalb der nächsten vier Wochen noch etwas rotes hier zu lesen, um uns die Wartezeit zu versüßen
23.07.2020, 21:56 | Melli (Schortens, Wo nun die Vorfreude steigt)

Piiiieeep!

Müssten dann nicht die angekündigten 700 [in Worten: siebenhundert] Leute während den ca. 75 [in Worten: fünfundsiebzig] Minuten auf das Atmen verzichten?
Es wird explizit nirgendwo erwähnt.. aber ihr werdet doch wohl nicht die Gesundheit des Gastgebers und der Gastgeberin (Was ist mit der eigenen?) aufs Spiel setzen wollen, nicht wahr?! Tstss


[Man könnte sich eventuell auch auf einen Stream verständigen, damit alle, die es interessiert, "dabei" sein können, wie sich Farin und Traudl genüsslich eine Käsetorte oder zwei, vielleicht sogar krümelnd, genehmigen, während das ein oder andere literarische Thema nebenbei unter die Teetasse gerät.

Mein Eintrittsgeld hättet ihr, auch wenn es darum gar nicht geht, ich weiß. Es geht um das große Ganze, das Dazwischen, das Davor und Danach..das was eben möglich ist, wenn zwei Begeisterte sich schonungs- und rücksichtslos vor aller Augen in ungeahnte Höhen schwingen...ja, ja, ja, ja..das wird schöön :D]
23.07.2020, 21:26 | Fran(i) und der Senf

Whow!
Wie cool, dass die Lesung statt findet!
Schade ist nur, dass ich kein Ticket hab :(

Allen teilnehmenden (hüben wie drüben) ganz viel Spaß!
23.07.2020, 18:19 | Jasmin (Berlin, Schule)

Ich war beim Zahnarzt, der hat doch tatsächlich zu mir gesagt: Alles schön! Wir müssen gar nichts machen. Bis zum nächsten mal!

Und dann komm ich nach Hause und sehe deine wunderbaren Neuigkeiten!!

So kann es weitergehen :-)

Ich freu mich ( aber noch nicht zu sehr, falls doch noch was dazwischen kommt)!!

Alles Liebe und bleib gesund 🤍
23.07.2020, 16:25 | Christin

Psssssssst!
23.07.2020, 15:52 | ffuu (Rot, rot,rot sind alle meine ..... äh, Göstebucheinträge?!) | http://www.farin-urlaub.de/v5/news/news_podiumtalk2020aktuell.php

lieber farin,
Ich hatte soeben eine kleine erleuchtung:
In deinem lied "immer dabei" singst du meiner meinung nach von dem "wahren ich" das in uns allen steckt. Ohne lügen. Ohne heuchelei. So wie kleine kinder zur welt kommen. Ohne hass. Das "wahre ich" sollte unser aller ziel sein.
Danke für das lied.
Ich liebe deine musik.
Kada
23.07.2020, 09:46 | Kada (Deutschland)

Bitte, denk‘ an nichts
Schließe deine Augen
Mach‘ sie wieder auf
Schau‘ ins Gästebuch
Lege bitte, deine zarten Finger auf die Tastatur
Ich glaube dir
ES WIRD ROT
ALLES WIRD ROT

Liebe & Ehrerbietung
23.07.2020, 00:14 | AnDrea (Bärlin)

She loves FARIN
22.07.2020, 22:31 | She(ena is a Punk Rocker)

Sally

Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg geht anders...

1. ) Beobachtung

Lieber Farin , Du hast schon sehr lange nichts mehr in Dein so unterhaltsames Gästebuch geschrieben

2. ) Gefühl

Das macht mich traurig und besorgt mich ein wenig

3. ) Bedürfnis

Ich würde sooo gerne wieder etwas von Dir lesen, hören oder sehen

4. ) Bitten

Könntst Du mal ein Lebenszeichen von Dir geben


summmmm :"...ich habs versucht, G. weiss ich habs versucht....es war nicht leicht....nicht immer hats gereicht...."
22.07.2020, 19:04 | Heinz (Rudolpfph, Kuntze)

Ein Klagelied :

Farin in blaaaaack
Is not typing reeeeed
21.07.2020, 21:56 | Chris (In der, Burg)

@ Sonntag

Toll, dass du so mutig bist, und offen nach Rat fragst. Mein Mitgefühl für deine Situation, wenn ich das richtig verstanden habe, da grob umrissen.
Ich fürchte, das Gegenteil der (pessimistischen) Aussage deiner Schwägerin ist der Fall: es gibt sicher mehrere Menschen, die das brauchen, was du zu geben hast, und für die du der Topf/Deckel bist (es sei denn du bist ein Lappen, haha).

Wir wissen nicht genau, wann und wo wir "die Lieben unserer vielen Leben" treffen, jedoch dass wir sie treffen, ist sicher (du gehst doch unter Menschen, oder?)..aber erkennen wir sie dann auch? ;) ja, wenn wir die Schallplatte umdrehen..äh, wir uns auf derselben Entwicklungsebene befinden.

Kurz - WuWei ist m.E. ein guter Tipp. Setzt allerdings voraus, du bist schon auf dieser seelischen Entwicklungsstufe angelangt und kannst es verinnerlichen - was wohl noch nicht der Fall ist, sonst hättest du es ja schon angewandt, also bleibt nur weiter entwickeln :).

Eventuell bringen dir auch die Erklärungen von Pierre Franckh etwas (bei youtube).
WuWei ist wohl sich selbst zuerst bewusst werden und innerlich fest sein im Glauben, wer man ist, was man geben kann und was man sich wünscht, bevor man im Außen winkt. Dann strahlst du eine Haltung aus und es gehen die Menschen mit dir in Resonanz (und du stößt die Falschen ab, umso besser), die zu dir passen und die dir helfen, dich dorthin zu entwickeln, wo du hin möchtest (z.B. noch liebenswerter, noch authentischer zu werden, etc.) - quasi lieber ein eckiges Etwas als ein rundes Nichts sein :)

Für eine Partnerschaft/Freundschaft hieße das, wie willst du diese gestalten? Worüber möchtest du dich austauschen? Gibt es ein gemeinsames Ziel? Wenn das für dich klar ist, taucht der passende Mensch von allein auf - zum (dir unbekannten) passenden Zeitpunkt und Ort (deshalb ist gezielte Suche an sich unmöglich).

Wenn du doch wieder ins Suchen verfällst: "Entspann' dich. Das, wonach du Ausschau hälst, hält vielleicht schon Ausschau nach dir."

And always remember: "Das Leben kann soo schön sein, wenn..." die Schwägerin und alle Pessimisten woanders sind..

Ich persönlich finde ja, Urlaub ist kein Ort oder Reise..es ist eine innere Haltung! ;)

Vielleicht bringen meine Worte dich wieder einen Schritt weiter auf deiner Reise in ein erfülltes Leben.

[eventuell ist es das ja zum größten Teil bereits und du hast es nur nicht bemerkt, meschugge wie der zivilisierte Mensch nun mal ist?]

LG
20.07.2020, 16:56 | heute wieder Samstag.. (Liebe,, Licht und Zuversicht)

Superman?
20.07.2020, 09:39 | Videos (Berlin, Schule)

@Adina. Auch eine nachvollziehbare Interpretation :) Für mich erzählt er von einer Erinnerung an eine (echte) Frau, daher das verschwommene unscharfe Bild. In dieser Erinnerung hat sie ihn irgendwie fasziniert (und zwar schon öfter bzw. singt er ja ‚er fragt sich seit Jahren schon...‘, d.h. Sie ist ihm oft begegnet aber hat nie richtig mit ihm gesprochen oder er kam irgendwie bei ihr nicht richtig weiter) Er singt, er wüsste gern was sie gerade denkt und ob sie auch nach all der Zeit ein bisschen an ihm hängt und dass er sie das nächste Mal, wenn er sie sieht, ansprechen will . In Interviews hat er mehrfach gesagt, dass es sie gibt und ich finde die Situation nachvollziehbar, dass einem jemand nicht aus dem Kopf geht, den man faszinierend findet und man sich halt überlegt warum der Andere so verschlossen oder schüchtern oder schwierig zu erreichen ist. Erinnert mich immer auch an Niemals, da ist er ebenfalls von jemand so krass fasziniert, kommt aber nicht mit ihr zusammen. Vielleicht war sie schon vergeben und deshalb? Jedenfalls eine romantische Geschichte:)
20.07.2020, 00:46 | Nicht Lara Croft (JWD, Schule)

Den Sonntag gibt es zum Glück für fast jeden
19.07.2020, 21:31 | :-) (Berlin, Schule)

Hallo lieber Farin,

ich weiss, momentan dominieren andere Themen dieses Gästebuch...und trotzdem: Dein mir im letzten Jahr empfohlenes Wuwei-Prinzip hat mich leider nicht weit gebracht. Zumindest nicht in dem Punkt, zu welchem Du es mir empfohlen hattest...und mir leider fehlt...

Vielleicht hab ich da auch was grundlegendes nicht richtig verstanden...oder um es mit den Worten meiner Schwägerin zu sagen "...vielleicht gibt es eben nicht für jeden jemanden..."

Viele liebe Grüsse trozdem an Dich!
19.07.2020, 18:49 | Sonntag

Adina Lara Croft und Batman
19.07.2020, 11:03 | Games (Berlin, Schule)

@Nicht Lara Croft:
Bei „Unscharf“ muss ich direkt bei der ersten Zeile an die absolut starke und krasse Frau Lara denken. :)
Farin singt, sie habe ständig irgendwas in der Hand, ich würde einen Bogen oder eine andere Waffe interpretieren, weil sie sich oft verteidigen muss.
Farin singt, sie schaue zu Boden oder an die Wand. Das ist in den Spielen ähnlich, denn der Spieler vor dem PC erlebt mit ihr ein Abenteuer. Und entweder schaut sie je nach Kameraeinstellung zu Boden oder an die Wand.
Außerdem spielen Basisbedürfnisse eines jeden Menschen im Spiel keine Rolle, sie schläft also auch nicht.
Meines Erachtens wurde früher nicht besonders viel Wert auf die Grafikqualität (also die Person oder Umgebung) gelegt als heute (oder die Technik gab das noch nicht her). Deshalb würde ich hier auf die Textzeile „sie ist unscharf an den Rändern“ verweisen. (Aus eigener Erfahrung spreche ich hier nicht, damals war ich noch zu jung, um das selbst zu erleben. Ich kam erst später in den Genuss ;) ) Die neuere Lara Croft hat ja eine unfassbare Grafik, wie ich finde.
Im aktuellstem Lara Croft Spiel von 2018 erlebt man mit ihr ihre Geschichte. Sie erklärt selbst sehr viel, wenn sie Reliquien oder Ähnliches findet.
Farin spricht davon, dass sie sich wie an Bändern bewege. Daraus schließe ich, dass er auf die Spieler anspielen will, die Lara durch Tastensteuerung lenken. Somit ist sie eine Art Marionette, die alles macht, was man möchte.
Vielleicht hat er selbst mal die Spiele ausprobiert, daher eventuell die Textzeile „ob sie wohl nach all der Zeit ein bisschen an mir hängt“. (Hier spekuliere ich aber, etwas anderes fällt mir gerade nicht ein.)
Schlussendlich hört man, wie er sich fragt, ob sie von einem anderen Stern komme. Diese Frau wird als sehr athletisch und unglaublich trainiert (mir fallen absolut keine besseren Wörter ein, die sie beschreiben könnte) dargestellt, diese Körperspannung und diese Vielfältigkeit im Umgang mit Waffen ist faszinierend.

Das wäre meine Interpretation des Liedes „Unscharf“.
19.07.2020, 00:45 | Adina (Berlin, Schule)

Self esteem..
Hm..
Ok?
18.07.2020, 23:02 | Ich (Imhierundjetzt-echt?, Absolutnichtsistinordnung)

@sina

Ja in Handy Qualität mit miesem Ton:-(

Hätte das gern in dvd Qualität
18.07.2020, 21:40 | Charly (Berlin, Schule)

@ Sina von Rock am Ring gibt es bereits Live DVDs ohne die Ärzte.
18.07.2020, 18:26 | bibi (Berlin, Schule)

Wenn ich richtig informiert bin, hat Frau Bünger, genau wie ich, Literaturwissenschaften studiert. Ich habe mir überlegt, wenn ich diesen Weg weitergegangen wäre und meine Wahrheit leben würde, dann hätten wir beide vielleicht so ein gemeinsames Projekt umgesetzt. Dann wärst Du vielleicht mir begegnet statt Frau Traudl Bünger :-) und ich wäre Deine Gesprächspartnerin an diesem Tag gewesen. Was ich damit sagen möchte ist, dass es so wichtig ist authentisch zu sein und sein wahres Selbst zu leben. Viele, zu denen ich mich auch zähle, tun es, wenn auch eher unbewusst, nicht und tragen folglich unfreiwillig eine Maske und wundern sich dann darüber, warum sie nicht erkannt werden. Ich hätte gerne diese Veranstaltung besucht, allerdings waren die Karten so schnell ausverkauft, so schnell konnte ich gar nicht denken :-). Falls sie stattfindet, wünsche ich allen die daran teilnehmen viel Spaß und einen wundervollen Tag.

Liebe Grüße
Özgür
18.07.2020, 15:26 | Eine Fischefrau (Berlin, Schule)

@Christina

Farin ist im Studio, also Pssssst...
18.07.2020, 10:34 | Urmel (ImStudio, Schule)

Wenn die Tour auf 2021 verschoben wird wäre doch ne Ärzte Live Dvd Box zur Verkürzung der Wartezeit schön. z.B. Rock am Ring Trilogie oder XX/XY oder natürlich Ärzte statt Böller. Wurde doch alles gefilmt.
18.07.2020, 07:58 | Charly (Berlin, Schule)

Yo como arroz. La tortuga comes una manzana y bebes el agua.

Die andauernde und nicht absehbare Kurzarbeit gibt mir endlich Zeit Spanisch zu lernen. Yeah!

Wer weiß, wozu es gut ist....

Allerdings merke ich ob der vielen unfreiwilligen Freizeit auch, wie sehr mir Konzerte und (handgemachte Live-)Musik fehlen. :(

Tiempos curioso.

Adiós y hasta la próxima.

_
17.07.2020, 16:10 | jumpie (Berlin, Whitelake City)

Er ist im Bett
16.07.2020, 23:06 | Tag (Berlin, Schule)

@Ms. Blue Sky
Wie groß ist bitte die Wahrscheinlichkeit dafür, dass ich deinen Eintrag lese während nicht nur das Lied gerade bei mir läuft, sondern EXAKT diese Zeilen, sodass Farin quasi laut mitliest.... Zufall ist sowas geiles

L&V an Alle!
16.07.2020, 21:50 | aga (Berlin, Schule)

[<] Seite 14 [>]