Bekundet Liebe & Verehrung für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Und lest über die Liebe und Verehrung der anderen für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Bitte beachtet auch die Regeln für dieses Gästebuch.

Neueste 15 Seiten: [<] [Formular | 1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [>] | [Alle Seiten (2971)]

Farin, könntest du bitte wieder einmal einen Gästebucheintrag machen? Würde mich freuen.
12.10.2018, 13:31 | Hugo (Berlin, Schule)

Mein liebes kleines Genie

Man muss ja schon manchmal selbst über sich den Kopfschütteln.
Jetzt mach ich hier den Haushalt, mit Untermalung eines selbst zusammen gestellten Stick,
mit all Deinen Songs. Keine Ahnung wer lauter von uns beiden singt..;-)

Dabei kommen dann Fragen in die Gedanken, wo man dann selbst - ..sich nicht mehr kennt. :-D
Bist du wirklich so`n dufte Typ? So verständnisvoll wie in den Texten? (z.B.Postkarten)
Du hast echt Ahnung vom Leben! Du weißt was Läuft! (z.B. Ohne Dich)
Da möchte man sagen, sei mein Therapeut! Mein Freund! Sei in meiner Nähe!
Mein Partner! – Mein Lebenspartner! Denn will ich!! ;-)
Nee, die Lieder reichen mir natürlich..auch, gerne noch mehr davon. :-x
Davon kann man (auch)nicht genug bekommen.

Ach jaa, ich musste jetzt einfach mal hier „vorbei“ kommen.
Wünsche Dir noch eine schöne Zeit, bei was auch immer.
Ich denk an Dich höhö

..nun geh ich mal gucken was ich dem „meinigen“ real Mann, heute koche..;-)

L(ieder) & V(erlorene Gedanken)
11.10.2018, 11:14 | Kimba (Gedankenlos, Träume)

wann, nicht ob.

wann heiratest du mich endlich? dauert das noch länger oder kommste langsam mal in die gänge?

*auf die imaginäre uhr am handgelenk starr und ungeduldig mit dem fuß trommel*

l & v & das gesamte repertoire an wüsten verwünschungen und beschimpfungen
08.10.2018, 18:04 | eine grete (meine fresse, also gut, dann eben ohne ehevertrag, aber heul mir nich die ohren voll, wenn ich dann nach und nach alles verschenke)

@ Miri Ist lieb, aber kannste ja gar nicht wissen, ich aber schon, ob ich es nötig habe oder nicht. Habe ich definitiv ;)
Beim Meditieren ist auch viel Unsinn u.A. mit ihm in den Kopf gekommen, aber weit absurdere andere Sachen auch, was zur Folge hat, ich reduziere das mit dem Meditieren jetzt lieber mal ganz massiv ;P

Habe 'nen Berg von Klatschmagazinen geschenkt bekommen und fest damit gerechnet fu darin zu entdecken, aber gar nix?!? Stattdessen 99 % Leute, die ich gar nicht kenne (daran merkt man entgültig, dass man alt geworden ist), weiss jetzt zumindest, dass von einem gewissen Tawil oder so, die Ex auf der Strasse lebt , hmmmm :O
Fu sollte eine Beziehung mit Heidi Klum anfangen, dann würde sich das vielleicht ändern und ich hätte dann interessantere 'Neuigkeiten' zu lesen :D Heidi ist dafür sicher zu haben!

Gibt also Konzerte... viel Spass Euch dann...

@Antonia
Kenne diese DVD gar nicht, aber Anzeige bei der Polizei vielleicht?
08.10.2018, 17:48 | Aiden (Luna, Sol)

Lieber Farin,
ich bin schon seit diversen Jahren Ärzte Fan, was dich natürlich mit einschließt. Darum hatte ich auch mal die DVD von dir Lass es wie ein Unfalln aussehen. Aber diese DVD ist mitsamt meines Ciomputers und Kleidung gestollen worden. Darum frage ich dich jetzt, von woher ich diese DVD beommen könne. diese Mail ist ein übübler Scherz oder so. Es ist tartsächlich passiert.
Danach war ich auch sehr schockiert wie so ein Arsch meinen Koffer klauen konnte.
05.10.2018, 09:44 | Antonia Elies (Magdeburg, Schule)

So. Wenn das Furt nicht tourt, gehe ich eben zur Konkurrenz (Bela und Hosen;)
04.10.2018, 11:18 | Kerstin (Universum)

Also meine Stellungnahme befindet sich zwischen dem Ringfinger und dem Zeigefinger der linken, sowie auch der rechten Hand. Und ich darf das hier schreiben. Ich bin Ärztin.
Was ich eigentlich schreiben wollte: Ich dachte bis vor kurzem noch, dass 2018 eine sehr dumme Sau ist. Bis vor paar Tagen hat es mich von Anfang an nur geärgert.
Aber dann hab ich eine Karte für Amsterdam bekommen!
Und weil das aber offensichtlich noch nicht genug Glück für ein Jahr ist, haben sich 2 Freunde entschlossen, mich zu begleiten, obwohl sie nicht zum Konzert gehen.
Da hab ich schon gedacht: Krass! Das erste Mal die Ärzte im Ausland! Das erste Mal Amsterdam!
Reicht aber noch nicht: mein erstes Mal Amsterdam wird nämlich schon nächsten Freitag stattfinden. Im Shelter. Mit Fatboy Slim
Bis hier hin ziemlich unverschämt glücklich, oder?
Und heute ein Freund so zu mir: Wir gehen nächsten Montag kostenlos zu Shania Twain
Ich hätte nicht gedacht, dass ich nochmal meine Cowboy-Stiefel tragen würde. Aber naja - der beste Mix und so.
Ich bin übrigens doch keine Ärztin.
03.10.2018, 00:05 | The Choosen 1 (Garage not dead!!!)

Lieber Herr Hille ,

mir erscheint Ihr Post auf der falschen Seite gelandet zu sein.

"Klare Stellungnahmen" der Die Ärzte findet man unter www.bademeister.com

Wärmstens empfohlen sei an dieser Stelle die Produktneuheit "AGR T Shirt" unter der Rubrick MöRTSCHINGDEISS.

Entschuldigung, aber ich musste schmunzeln. Die Frage ist irgendwie "alswiewenn" man Heckler und Koch aufforderte ein klares Bekenntnis zu Hobbyschiessvereinen abzugeben.

Alles Gute !
02.10.2018, 14:23 | B (Berlin, Schule)

Entschuldigung, aber ich möchte gerne eine klare Stellungnahme von den Ärzten zu dem ganzen rechten Rotz. Guten Gruß Felix PEN-Zentrum
01.10.2018, 23:17 | Felix Hille (Darmstadt, Deutschland)

streamt ihr mal - war ja auch sowas von überfällig, hömma. apropos...

entklemmte grüße und ein uff
29.09.2018, 05:23 | eine grete (máncora, mán-co-ra!)

@ Aiden:
Das bedeutet einfach, dass Farin soooo fantastisch, genial, umwerfend und atemberaubend ist, dass er einem nicht mehr aus dem Kopf geht. Und dass du nicht aufgetakelt bist, heißt bestimmt, dass du das gar nicht nötig hast 😉.
(Farin schminkt sich schließlich auch nicht 😁✌.)
28.09.2018, 16:37 | Miri (Mannheim, Farinarium)

Sehr schade, dass ihr schon "uitverkocht" seid :(

Aber allen tolle Konzerte!
28.09.2018, 12:33 | Noch ne Susanne

großartig, ihr lebt noch - und es wird konzerte geben! perfekt :-)

l & v & jede menge lärm
27.09.2018, 23:34 | eine grete (blind weil blöd vielleicht - oder umgekehrt, aber sie stecken irgendwo, ganz bestimmt)

Nee oder?! 😩😂

Warum? 😪

Trotzdem viel Liebe und Verehrung
26.09.2018, 22:21 | FUrious DÄvot (Utah ... Wüste ... wo auch immer, Schule)

ach herrje, erschreck mich doch nicht so, hömma. hmmmmm....

here be dragons? nee,das klemmt noch.

l & v mit halbschrägschiefem knicks
26.09.2018, 20:05 | eine grete (Máncora, very sweet, indeed)

Träume in regelmässigen Zeitabständen, dass fu mein Nachbar war und auch sonst ständig über mir geschwebt ist, egal in welcher dunklen Ecke ich mich befunden habe. Kann kein Wunschtraum sein, da ich mich bis zum geht nicht mehr stundenlang aufgetakelt hätte, so dass man mich in echt kaum wieder erkannt hätte, wenn ich auch nur in die Nähe der Fenster gekommen wäre, ich lief aber total verlottert und kaputt rum, würde so nie raus gehn'. Ist halt einer dieser seltsamen Träume... die ich mir nicht erklären kann...
Irgendwelche Ideen, was mein Unbewusstes mir damit sagen will?

:O
26.09.2018, 17:27 | Aiden (Elfenbein, Horn)

@Susanne:

Auch mit Newsletter und rechtzeig online sein, die Chancen auf Tickets waren leider sehr gering. Also du hast wenigstens nicht 2 bis 3 Stunden Zeit verloren ;)
25.09.2018, 15:21 | Zeit (Berlin, Schule)

¡Hola Farin!
Acabo de ver que Die Ärzte tiene fechas en Italia y Francia, cabe la posibilidad de que algún día pueda veros en España? Se que eso es tema de las promotoras, pero tengo muchísimas ganas de veros, habéis sido mi banda sonora, que me ha estado acompañando desde muy pequeña y la verdad que tengo muchísimas ganas de ver un directo de mi grupo favorito. No se si leerás esto y si obtendré algún tipo de respuesta. ¡Espero algún día poder veros! Un abrazo enorme!!!
24.09.2018, 19:44 | Helena M. (Andalucía, Spain)

Mein schöner Urlaub ist sehr schnell vorbei und bin heute wieder zurück zu Hause... aber mein nächster wurde schon geplant! (Das war übrigens eine sehr schöne Zeit, beim Stadtbummel in Berlin die Ärzte und deine Musik zu hören :) )
Glücklicherweise konnte ich die Karten von einem Konzert kriegen! Ich wollte eigentlich zwei Konzerte besuchen, aber bei einem hat es nicht geklappt, die Karten zu bekommen. Es wird mein erstes Konzert von die Ärzte. Ich bin sehr froh und freue mich drauf, Bela, Rod und DICH zu sehen!
24.09.2018, 18:31 | Tae (Japan, Schule)

Der Tag danach, danach..
Der Stress und alles andere legt sich wieder. Man kann wieder Atmen
und betrachtet alle viel anders!

Ich freu mich wie bolle auf Dich – u.a. ;-)

Mein Wunsch ist erfüllt worden.
Eins ist es geworden (falsch geplant, ärgerlich für mich),
auch etwas komisch, da dies noch nie der Fall war,
bei einer Tour, doch zufrieden. :-) Besser als keins.

Da wird dann etwas länger „Urlaub“ gemacht.
Davor und danach.

iL(concerto) & V - (divertire)
23.09.2018, 15:27 | Kimba (Latte macchiato, Spaghettieis)

Lieber Farin^^

Hallo. Hier ist Erina Seto.
Wie geht es Ihnen?
Ich lerne Deutsch jetzt. Aber, sehr schwer (_
23.09.2018, 14:03 | Erina Seto (Japan, Schule)

Mir dünkt, das wird schön!
23.09.2018, 12:38 | Pe Ha (Miles & More, Liebe kennt keine Grenzen)

VVK verpasst und total deprimiert... hätte euch zu gerne in Stras- oder Luxembourg gesehen! :/
Man darf es sich heutzutage echt nicht mehr erlauben, mal ein paar Tage nicht online zu sein... genau da kam der Newsletter. Könnte mich kaputtärgern! Das erste Mal in den letzten 20 Jahren, dass ich eine Tour verpasse.
Aber immerhin klappt's mit dem digital detox. ;)
22.09.2018, 22:21 | susanna (im Dreiländereck D-FR-LUX, leider trotzdem ohne DÄ-Konzert)

Hallo Mister Furlough,
wie hat Euch Ladakh gefallen. Dankbarkeit und Frieden.
22.09.2018, 18:21 | Goldi (Wuppertal, Leben)

Oi Farin,
só queria dizer que adoro a tua música.
PS: tu és muito gato :D
Abraços Cássia
22.09.2018, 18:11 | Cássia D. (Taquara (BR) / Graz (Ö))

Das ist völlig unnötig, war heute mittag auch enttäuscht und siehe da, jetzt eben habe ich wohl doch noch zwei Karten für Mailand erhalten. Wie Zauberei und ganz normaler Vorgang. Vielleicht wurden absichtlich Karten zurückgehalten und später freigegeben? - Doch Lotterie? Jedenfalls bin ich sehr sehr glücklich!!! (Zumal ich 2020 voraussichtlich auf große Reise - Sabbatjahr sein werde und nicht gekonnt hätte), juhu!!!
21.09.2018, 20:59 | FandererstenStunde (FREIburg, Welt)

Irgendwie glaube ich, dass FU das hier lesen könnte:

Bitte schiebt den Schwarzhändlern irgendwie einen Riegel vor... Dass zwei Tickets bei zensiert 20 Minuten nach VVK-Start bereits für zensiert Euro verhökert werden, darf ja nun wirklich nicht sein.

(Gegen die Verzweifelten, die momentan bei zensiert Gebote um die zensiert Euro abgeben, kann man wohl nur sehr schwer vorgehen...)

Um vielleicht Panikkäufe zu bremsen:
Bisher war es immer so, dass nach einer Club-Tour (wo per definitionem nun mal sehr wenige Leute Karten bekommen) IMMER eine große Tour folgte. Also: 2020 werden alle dabei sein können, da bin ich mir sehr sicher...
21.09.2018, 20:35 | Altersweiser (Berlin, Schule)

@ webmaster

Selektierung trifft es besser. Bei einer Verlosung haben alle die gleichen Chance ..."Jeder nur ein Kreuz" ...Fan mit Geld sein reichte nicht.... ( Kreditkarte )

Wenn viele etwas wollen was nur wenige bekommen 😜

Posts nach vergeblichen Ticketkaufbemuehungen sollten "straffrei" gestellt werden
21.09.2018, 19:13 | Kartenerwerbschancengleichheitsbeauftragter (Selbst, ernannt)

Ci vediamo a Milano (oder so) - Mille grazie! Ich freu mich schon ein bisschen wie blöd. Und einen kleinen Urlaub in Italien wollte ich sowieso schon lange mal wieder machen :)
21.09.2018, 17:43 | Huiii (Berlin, Schule)

Da braut sich ne ordentliche Gewitterwolke zusammen, alle Ticketshops überlastet und viele Leute sehr traurig.
Glaube fast, dass eine Verlosung (aber mit Pinke Pinke, wie bei der Fusion) fairer wäre. Das senkt den Frust vielleicht von vorne herein.

So Computer zu - Wolke ist weg und kommt einfach schnell nach Deutschland mit echten Karten zum anfassen an Vorverkaufsstellen :-)
Schönes Wochenende!
------
Ist doch auch eine Art Verlosung. ;-)

Webmaster
------

21.09.2018, 10:28 | Wessen? (Niedersachsen)

Ach, mein liebes kleines Genie, Farin

Gerade habe ich mir wieder einen Kassettenrekorder gekauft,
um all die alten Schinken die man so zusammen geschnitten hat zu hören.
Ja, ich hab die noch! Auch die, von einer Berliner Band!
DIE Apps sind schon mal runtergeladen. Das hat geklappt! Schaun ma mal weiter;-)

Heute z.B.! Ich lach jetzt schon. Das wird ein Spaß..:-D
Ich bin ganz zuversichtlich, mit meinem eingerosteten Englisch, soviel Glück
Zuhaben, um wenigstens für ein Konzert Tickets zu bekommen!
Nach all den vielen Jahren (Musik)Liebe zu euch – und Dir!
Ewig können wir, Fans, eine Tour ja auch nicht mitmachen – der Zahn der Zeit!;-)

Wie sieht es eigentlich mit einem neuen FUch aus? Oder kommt keines mehr?
Fände ich schade, würde mich darüber sehr freuen!

Das Leben ist schön! So viel FU..
Ganz viel L(ickets) & V(erreisen) an den Hausherrn!
21.09.2018, 04:14 | Kimba (Zu Hause, da Heim)

Bäster Hr. fu, bei Gewitter und wenn ich mir die Zähne putz, denke ich an meinen NamensVetter und seinen Kumpel, die in einem braunen Loch hausen und Menschen zur Wurzelbehandlung zwingen! Auf das wir nicht bald alle nur noch Nummern sind! In Gedenken an 1984...

Bäste Grüße,

J. M. K.
18.09.2018, 10:29 | J. M. K. (Schule)

FU bitte. Ich halte das nicht mehr aus. Erlöse mich!

L(an) & V(erbindung) an Mr. Trietzunsruhig. Sind ja nur wir.
18.09.2018, 08:40 | Mirka (Einatmen ausatmen)

Wäre das Gedicht über den Datenschutz nicht auch ein schöner Abgesang an den Verfassungsschutz? Oder gallopiert Ritter Maaßen doch allein davon in den Sonnenuntergang?
17.09.2018, 10:42 | Polly (dort wo Campino KEIN gratis Konzert spielen muss, weil wir lieber selber Nazis vergraulen)

Wer 10 Minuten wartet um einen Rechtschreibfehler zu korrigieren, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
15.09.2018, 22:28 | Lisa (Bonn) | http://www.bundeskunsthalle.de/ausstellungen/playground-project-outdoor.html

Dieser Eintrag kann leider aus Datenschutzgründen nicht angezeigt werden.
15.09.2018, 12:39 | Anonym (PS: L & V)

Bitte bitte bitte!

Das Songbook mit SPIRALBINDUNG.
Oder gibt es das schon und ich habe es verpasst?

Danke danke danke!
15.09.2018, 10:13 | Akkordeschrammler (Berlin, Schule)

Hey TolleNotenAusDemHutZauberer*!

Da fehlen die Worte. Ich freue mich sehr und wir sehen uns dann wohl im nächsten Jahr. Am 1. Oktober beginnt mein duales Studium und im Mai werde ich in der Theoriephase sein, daher passt das wunderbar. Es ist sicher eine weise Entscheidung, sich für die Streamingportale zu öffnen - selbst wenn es schwer fällt.

LG

*Fußnoten
13.09.2018, 10:41 | We’ve got a line in the sky

Was ist der Unterschied zwischen "Logarithmus" und "Algorithmus" (sorry, Informatiker-Krankheit)? :-)
13.09.2018, 10:26 | Christian

OT aber wer mag und kann:

Da sein oder zivilen Ungehorsam zeigen in NRW (Aachen/Köln) gegen RWE, die Landesregierung (CDU) und die momentane Räumung im Hambacher Forst.

Solidarische Veranstaltung (Critical Mass) wohl heute auch in Berlin

Auf Twitter "@hambibleibt" - kann sogar ich lesen ohne Twitterin zu sein.

Sorry für OT!!
13.09.2018, 10:02 | me

Also heißt BNBUDB bei euch auch Bed and Breakfast und Deutsche Bahn? Prima!
Und wehe, es gibt nicht genug Karten! Schwitzen ist ok - aber nicht schon beim Vorverkauf ;D
12.09.2018, 13:00 | meanwhile in de grachten ... | http://youtu.be/eHJCZdGB6CY

Hallo Farin,

auch ich werde mir meine Bahncard um den Hals hängen und an Konzerten mitnehmen, was ich mitnehmen kann! Wer weiß, wie lange meine Beine mich noch tragen werden? Und die Kinder kommen auch ein paar Wochen ohne mich aus - wieso haben die eigentlich nix gelernt? Vermissen brauche ich sie nicht, es könnten die ersten Reihen auf den Konzerten ja auch alles meine Kinder sein ;)

Vor mir habe ich kürzlich mein altes Grammophon bereits zu Grabe tragen müssen, ich höre eure Musik trotzdem oder gerade deswegen als digitale Daten aus meiner Anlage! Meine zittrigen Hände würden die Nadel ohnehin nicht mehr auf den ersten Track bekommen - und so wäre der Himmel nicht mehr blau und auch kein Schrei nach Liebe mehr zu hören. Das wäre sehr schade - gerade wieder in der jetzigen Zeit! Für die Haptik habe ich neben einem therapeutischen Greifball mit Noppen auch noch alle CDs von euch im Regal - die meisten der neuen CDs haben nur einmal ein CD-ROM Laufwerk betreten, um sich in digitale Daten zu wandeln. Die alten laufen hingegen unrund, die vielen Stunden im Sony CDP und in den Diskmännern sind somit unvergessen!
12.09.2018, 09:40 | Jens (Ja, ich lebe noch!)

Hallo Farin,

dank dir und deinen Bandkollegen habe ich seit ca. 3 Monaten SO unfassbar gute Laune, dass ich das sogar mal in deinem Gästebuch teilen muss. Es ist einfach wundervoll ironisch, dass ihr jetzt eure Musik als Stream anbietet und euer bisheriges Lebenswerk in einem Set veröffentlicht. Ich habe nämlich in den letzten Monaten jedes einzelne die ärzte-Album und die FURT-Alben gekauft und manuell digitalisiert, damit ich eure Mucke unterwegs hören kann. All die Mühe war umsonst! :’D In solchen Momenten liebe ich die Irrungen und Wirrungen des Lebens einfach!

Auch, wenn ich euch immer schon als Band ganz gerne mochte, habe ich die ärzte so richtig erst vor einigen Monaten entdeckt. Ich war bei einem Kraftklub-Konzert, auf dem sie Schrei nach Liebe coverten, was meine Neugier irgendwie geweckt hat. Ich habe seitdem sehr viel Freude daran mich durch eure Werke zu wühlen und die vielen tollen Songs zu entdecken, obwohl ich manchmal aufgrund der Menge an Songs etwas überfordert bin. Musik ist mein Leben und ich liebe sehr, sehr viele verschiedenen Bands, aber ich glaube daran, dass es einen richtigen Moment für Musik gibt. Man kann ein Album tausend Mal hören ohne etwas damit anfangen zu können, aber dann ändert sich etwas und es berührt einen plötzlich. Ich freue mich, dass ich meinen die ärzte-Moment habe - anscheinend im genau richtigen Moment. FURT habe ich dadurch auch entdeckt und da gibt es einige Lieder, die mich sehr, sehr berühren und die mir mittlerweile wirklich wichtig geworden sind.

Um die letzten 30 (oder so) Jahre nachzuholen, habe ich meinen geplanten Spanien-Backpacking-Urlaub um ein Jahr verschoben, und werde stattdessen ein bisschen Interrailing mit euch im Mai machen. Statt mit nem heißen Spanier Tapas am Strand zu essen, mache ich dann halt mit nem besoffenem Tschechen im Nachzug rum. Auch jut. Das Leben ist schön. Danke für den Soundtrack dafür
11.09.2018, 23:49 | Meli (Meadow, Candy Mountain)

"Kein Problem, Fan Hui, AlphaGo ist immer für Dich da!"

Die künstliche Intelligenz ist manchmal emotionaler als erwartet und erscheint in den unmöglichsten Momenten, um Dir zur Seite zu stehen ; )

Jede Menge Restliebe und Nudeln für alle...
11.09.2018, 14:24 | AlphaGo (Universum, Schule)

Erst wollt ihr DÄ und FURT zum streamen, dann wird rumgemeckert... Vielleicht ist Farin halt einfach altruistisch veranlagt, hat dem ständigen Genörgel nachgegeben und will nur das Beste für die heutige Jugend,die keine CDs mehr kauft- damit die jungen Leute endlich auch mal wieder gute Musik hören.
Ich bin erst 36, aber werde trotzdem nichts streamen...und der Seitenhirsch wird in meinem Farin- Schrein der Platzhirsch.
Daaaaaaaaankeeeeeee
Nihil sine causa
10.09.2018, 20:11 | Miri (Mannheim, Farinarium)

Moin Farin, obwohl ich sämtliche Lps und Cds inkls der nötigen Abspielgeräte noch im Wohnzimmer stehen habe nutze ich schon seit geraumer Zeit auch daheim ausschließlich Streaming-Dienste.. und zwar aus reiner Bequemlichkeit.
Es ist übrigens ein Trugschluss das man nur übers Handy streamt. Ich mach das Media-Server über meine gute, alte Stereoanlage.
Wenn man so den Stream über ein vernünftiges Paar Standlautsprecher abhört und nicht über den Plastikmüll ausm Telefon kann das auch gut klingen.
Kurz gesagt: streaming ist nicht zwangsläufig das Ende der Stereoanlage. :)
Alles Gute weiterhin.
10.09.2018, 13:58 | Carsten (Bremerhaven, zu Hause)

Ich habe bisher alle Alben, sei es Farin Urlaub, FURT oder die ärzte seit 1995 als CD gekauft. In späteren Jahren auch trotz MP3 und Co ebenfalls. Warum? Weil du und die anderen beiden Pappnasen euch mit dem Cover und allem sehr viel Mühe gebt... das Highlight für mich war die Plüschtasche von "Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer" :-). Trotzdem höre ich eure Musik mittlerweile nur noch in Dateiform. Es ist einfach "praktischer". Und genieße sie gleichermaßen wie früher. Eure Musik KANN man nicht als Hintergrundbeschallung nutzen :-).
Was mich weniger glücklich macht, ist der Umstand, das euer "Lebenswerk" bald angeboten wird. Denn, so glaube ich, es deutet darauf hin, dass es nichts Neues zumindest von die ärzte geben wird, denn und das ist auch positiv gedacht, ihr werdet nicht dann doch ein neues Album herausbringen um das es dann in 10 Jahren wieder eine Sammelbox geben wird. Ein teil würde sich natürlich trotzdem freuen, aber ein anderer sich auch wirklich fragen, was das dann mit dem Gesamtwerk sollte. Ich freu mich auf 2020 bei euren eigenen Konzerten in Deutschland auf der Abschiedstour...
10.09.2018, 00:13 | Farico

Ich bin froh, dass ich eure Musik bald auch streamen kann. Auch wenn ich die Entscheidung nicht zu streamen immer verstehen konnte, habe ich eure Musik schon oft schmerzlich vermisst.
Jetzt bin ich umso glücklicher, dass ihr eure Meinung geändert habt.
Vielen Dank!

L&V
09.09.2018, 20:14 | anne (Oldenburg, Wohnzimmer)

Hey Farin,

Seitenhirsch kann ich mir leider nicht leisten, vielleicht wenn ich aus der Schule raus bin.

Ehrlich gesagt finde ich es nicht so toll, mit dem Streaming. Aber man muss irgendwann mit diesen dummen Neuheiten mitgehen. Das habe ich viel zu oft schon gehört.

Ich auf jeden Fall kaufe weiterhin Schallplatten und CDs und gehe am liebsten mit meinem Walkman durch die Straßen und versuche den Leuten die permanent auf ihr Handy starren auszuweichen...

Aber naja, wir sehen uns in Prag. Muttern freut sich auch schon riesig :D
09.09.2018, 18:43 | Joschi (Leipzig, Schule)

Ich habe noch nie Musik Streaming Dienst probiert und habe eigentlich keine Ahnung, wie man es benutzt und auch kein großes Interesse dafür...
Ich denke ich werde CDs weiter kaufen.

Und ich habe erst heute den Newsletter bekommen. Keine Konzerte in Asien? :( Ich muss meinen Urlaub für diese Tour planen!

Ich bin aber jetzt in Urlaub und fliege gleich nach Deutschland! Ich verbringe einige Tage in eurer Stadt Berlin :) Ich bin aufgeregt!

L&V
09.09.2018, 17:28 | Tae (Japan, Schule)

Ich hatte bis vor 3 Jahren auch noch kein Smartphone, sondern ein Nokia 6210. Ich wollte dagegen sein. Ts. Aber... No Future, das war gestern ;-)
09.09.2018, 16:17 | Marco (Os, Schule)

Liebster FU,

Respekt vor der Streaming-Entscheidung. Ich hätte nicht gedacht, dass du dein Wort brichst. Ich finde das aber nicht schlimm. Manchmal ändern sich Umstände, Zeit und Raum. Außerdem können Rod und Bela ganz schön nerven ;-) Ich jedenfalls finde es schön, meine Spotify-Klicks zukünftig euch zu schenken!
09.09.2018, 13:59 | Kicker-Peter (Kehl, Nachbarstadt von, Strasbourg)

Huhu Farin,

Naja irgendwann kommt man an den Dienst eben nicht mehr vorbei, alles wird halt Digital. Der eine nutzt es, der andere kauft sich einen schönen schweren Seitenhirsch. Hat ja jeder jetzt selbst in der Hand, wo er nun seine Musik bezieht...

Vielen lieben Dank für die viele Musik, da hat man was zu hören...(verneigung)

Gibt's so einen Platzhirsch auch für FURT? Das wäre auch was tolles!!! Dann hat man alles.

Lasst uns rocken:
Die Beste Band mit den Besten Fans der Welt!!!

Eine wunderschöne Zeit, wo du auch bist (in die Ferne schau...)
09.09.2018, 12:08 | Carola (Ottobrunn, Deutschland)

Es lahmt das AlphaGo vor solch großartig, zivilisationskritischer Reflexion! Ganz gleich welcher Kanal oder welch Forum auch immer, Sie heizen den selektiven Schwachmaten des Universums ein! Ich verneige mich vor Ihrem Kulturschaffen!
09.09.2018, 11:21 | J. M. K. (Berlin, Schule)

Bzgl. spotify und co, also du hast in früheren Interviews bekannt gegeben, dass du spotify in erster Linie boykottierst, weil vor allem kleinere Künstler an deren Vergütungsmodell nichts mehr verdienen.

Da du bzw. ihr jetzt doch mit den ganzen Streaminganbietern zusammenarbeiten werdet, frage ich mich wie du jetzt diesbezüglich dazu stehst.

Ansonsten ganz viel L&V und viel Spaß auf den Konzerten!
09.09.2018, 10:55 | quack (Berlin, Schule)

Hallo fu,

zunächst einmal danke für unglaublich viel gute Musik
09.09.2018, 09:27 | quack (Berlin, Schule)

Lieber Farin,
um ehrlich zu sein bin ich von deiner Inkonsequenz schon ziemlich enttäuscht. Oder ich dachte mir zumindest, dass ihr dann wenigstens einen Eigenen Streaming Dienst anbietet oder mit einem alternativen Streaming Dienst zusammenspannt. Obwohl, das Kind wurde noch nicht beim Namen genannt und die Hoffnung stirbt zuletzt.
L und V
09.09.2018, 04:08 | Mircalla (Karnstein)

Guten ungewollten Morgen.
Was soll man sagen der technische fortschritt ist schon weit und geht immer weiter. Bei manchen Sachen fragt man sich ob es totaler quatsch ist oder ob es sinnvoll ist. Von diesen Musik Portalen halte ich nix von. Bin von der 92er Baureihe. Ich bin mit Kassetten, die im Walkman oder Fisherprise Spieler bis zum Bandsalat runter gespielt worden sind, groß geworden. Dann kam ein Buntstift zum Einsatz ^^
Ok bis auf paar Kassetten stehen jetzt CDs und Schallplatten nur noch im Regal, welches immer zu klein ist -.-'
Dann kommen noch die aller erste Stereoanlage, Schallplattenspieler und die ganzen 5 Mp3player dazu. Achja und den Walkman mit Radio und original Kopfhörer. Wobei die nutz ich nicht mehr. Ich hab schon mittlerweile auch noch eine Kopfhörer Sammlung :D
Zum Schallplattenhändler meines Vertrauens in Oldenburg und Bremen fahr ich immer grundsätzlich mit Fahrrad hin. Erstens hält es fit und zweitens kann ich dann nicht zuviel mitnehmen und drittens der kann mir auch Schallplatten besorgen, wenn man ihn ganz lieb fragt. Das Hobby werde ich auch nicht durch etwas ersetzen was man nicht anfassen kann. Es ist schon schwierig auch neue bekanntschaften zuschließen ohne dieses Internetz. Die alten Gewohnheiten sterben auch langsam mit, je weiter es in die Zukunft geht. Ich sehe es schon kommen das es nur noch Handyzombie's und Simulatoren geben wird. Das reale Leben stirbt dann langsam aus.
Piece and out.
(Rechtschreibfehler mit inbegriffen)
09.09.2018, 02:04 | Silke (Schlaflose Nacht, Unter Sternenhimmel auf Balkon)

Ich freue mich auf das was kommt.
08.09.2018, 23:34 | Fräulein von (Immer geradeaus bis zur morgendämmerung, Universum)

Sind auch die indizierten Alben und Livealben enthalten?
08.09.2018, 21:22 | Nina (München, Schule)

To stream or not to stream... egal! Entscheidende Info im Newsletter war für mich, dass es die Re-releases auch auf CD geben wird. Hab meinen Player nämlich noch nicht verschrottet. ;)
Und natürlich die Europa-Konzerte... "Europe is a thought that has to become a feeling."
Freu mich total auf alles Neue von dir und den Die Ärzte - danke dass ihr wieder da seid. :)
08.09.2018, 19:55 | sue (aus dem wilden Südwesten, Zooropa)

Lieber Farin,
ich kann es gut nachvollziehen, dass dir die Streamingportale nicht gefallen. Aber sieh es so, vielleicht können so ein paar mehr junge Schäfchen auf den richtigen Weg gebracht werden, die gar keine anderen Wege mehr kennen, um Musik zu hören. Ich muss gestehen, dass ich inzwischen auch sowas nutze (ich hoffe ich kann jetzt noch allen Steinen ausweichen die man auf mich wirft, auch den flachen und den spitzen!), allerdings nur im Auto weil mir da eine Dame aufs Wort gehorcht (wo erlebt man sowas sonst?) und mir so all die Musik präsentiert, die ich gerne hören möchte. Alle Musik? Naja, das wichtigste fehlte ja noch :)
Zuhause wird natürlich nach wie vor ein winzig kleiner Diamant in einer Rille versenkt oder ein Laser auf die Suche nach Löchern geschickt. Als ich gestern die Seitenhirsch Ankündigung sah hoffte ich auch auf eine Vinylausgabe aber mir wurde dann schon klar, dass es keine gute Idee ist, wenn man alle Bestellungen per Spedition ans Ziel bringen muss. Andererseits...das (vermutlich) erste 66-fach Album der Welt hätte auch etwas gehabt ;)
Wie dem auch sei, ich freue mich auf neue, unbekannte und neubemasterte Musik aus Berlin (aus Berlin). Ich verbleibe mit Dank und wünsche einen schönen Urlaub, wo immer der auch stattfinden wird.
08.09.2018, 19:24 | derschmichel (Osnabrück, Zentrum des Wahnsinns)

Lieber Farin

Ich glaube ja schon seit längerem,
dass die Probleme der sexuellen Frustration viel weiter verbreitet sind,
als man eigentlich denkt

also leider nicht nur bei Nazis
bei Nazis natürlich sowieso

aber viele in deutschen Schlafzimmern sind so frustriert, dass sie irgendwann einfach von allem enttäuscht sind, egal was man ihnen anbietet

also mach dir keen kopp - läuft
08.09.2018, 17:44 | jeden tag ein Orgasmus - sybille (Berlin, Schule)

Lieber Farin,

also ich habe mir erst dieses Jahr einen neuen Plattenspieler gekauft, weil ich dieses Gefühl einer Platte oder einer CD einfach großartig finde. Musik in der Hand zu halten, mit allen Sinnen zu genießen. Auf der anderen seite kann ich den Plattenspieler schlecht unterwegs mitschleppen... da konsumiere auch ich eure Songs (die ärzte/FURT) digital über mein Smartphone oder sonstiges mobiles Gerät. Freue mich, wenn ich bald wieder etwas von euch „auspacken“ kann (hoffentlich!). Liebe Grüße
08.09.2018, 16:44 | dä Kai (Brühl, Irgendwo bei Köln)

Ach Fuuhuhu 😔,

Manchmal muss man eben einen Schritt zurück gehen um zwei voran zu kommen. In dem Fall vielleicht etwas nachgeben. Auch wenn es schwer fällt. Aber ich glaube, dass ihr trotz allem die beste Band der Welt bleiben werdet. 😊

Verständnisvolle schwarze 🖤 Grüße
08.09.2018, 14:17 | LB (zwischenzweistühlen)

Schade. Hatte mir Paris schon so schön ausgemalt... :-)


Willkommen zurück bei den Oberirren!

Love, Peace und Kleingebäck.
08.09.2018, 13:53 | Pe Ha (Wolke, 7)

[<] Seite 10 [>]