Bekundet Liebe & Verehrung für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Und lest über die Liebe und Verehrung der anderen für Farin Urlaub und das Farin Urlaub Racing Team!
Bitte beachtet auch die Regeln für dieses Gästebuch.

Neueste 15 Seiten: [<] [Formular | 1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [>] | [Alle Seiten (2969)]

Hallo Farin,
am liebsten würde ich wegen der politischen Situation in Bayern/Deutschland gern auswandern, aber im Ausland gibt es leider weder ein FURT noch die bste Band der Welt. Aber genau zu dieser Zeit in der man sich am liebsten eine bestätigung eines nüchternen Farin Urlaub für den kampf gegegen die braunen massen wünscht. Weiß niemand mehr wer Farin Urkaub ist.
PS: Russia Today sagt du bist tot.(Fake NEWs)
und die Anderen glauben die Ärzte gibts noch und was denkst du ?
01.05.2018, 02:26 | Peacetank (Bayern, Schule)

Verschwörungstheologen behaupten ja das die FU Fighter auch nur Interpreten Deiner Werke sind.

Selbst Krankheiten wie FUrunkeln wurden nach dir bennant.

Sogar Finanzierungsmodelle wie CrowdFUnding sollen Deiner Kreativität geschuldet sein.

Eigentlich bei Deiner Statur selbstverständlich das FUnktürme nur Dir als Einfall kommen konnten.

Schändlich finde ich allerdings das die Erfinder des billigen FUsels Deinen Namen als Trittbrett benutzen.


Was ich noch wissen wollte ....hast Du Captain FUture selbst gezeichnet ?

Ich hatte gerade FUl zu FUl Zeit
30.04.2018, 11:59 | Funny (Fuhnsbüttel, Funnland)

Ich wünsche dir und dem Team weiterhin viel Sonne im Herzen und einen zauberhaften Frühling!
30.04.2018, 11:36 | Max (Zug, Abteil)

Schön von dir zu lesen Herr Urlaub.
Einen schönen Frühling wünsche ich dir! Sonne Sonne Sonne...
30.04.2018, 00:30 | Ska Pogogirl (Hier regnet es ....)

Die alten Alben sind auch super und Farin hat ja vor kurzem erst einen Teil seines Mülls herausgebracht.
Aber einer meiner größten Träume bleibt es, die ärzte einmal live zu sehen. Ich war leider beim letzten Konzert noch zu jung um hinzu dürfen :( .
Aber ich bin optimistisch und da ich noch jung bin, kann ich noch eine Weile warten :) .
29.04.2018, 23:11 | All you need is love (Berlin, Schule)

Das waren die Zeiten der späten 80er und frühen 90er Jahre im Falle von King Kong und Depp Jones ;-) Aber ehrlich: Es ist in den letzten Jahren schon viel veröffentlicht worden. Nicht unbedingt von BFR zusammen, aber jeder hat für sich schon einiges gebracht. Auch gut.
28.04.2018, 15:08 | Marco (Transzendentale Meditationsschule, Monte Carlo (Monaco)

Was waren das noch für Zeiten, als mindestens jedes Jahr ein neues Album der besten Band der Welt oder von King Kong, Depp Jones, Bela B. oder Farin Urlaub erschien ...
28.04.2018, 12:19 | Melancholiker (Köln, Zu Hause)

Mille gracie Maestro
27.04.2018, 22:06 | R (N, Roll trucker)

Wenn du allzeit gute Musik brauchst Farin, dann möchte ich dir mal das neue Drangsal Album ans Herz legen. Das würd dir bestimmt gefallen!
27.04.2018, 20:51 | Johnny (Berlin, Schule)

Geld, Sex und Fördermittel?
Kann bei mir abgegeben werden!
27.04.2018, 19:31 | 😁😁😁

Ich hoffe, das neue Album ist bald gar.
27.04.2018, 14:16 | Garantie (zu Hause)

Oh manno...
Nix spannendes zu vermerken.
Das Warten hat also kein Ende.
Na dann genieße ich halt mal den wunderschönen Frühling... 🌷💐🍃
26.04.2018, 12:16 | Lili (Wien, mit richtigem Aprilwetter)

GAR nicht witzig :-(
26.04.2018, 07:39 | Anja (Tal der Tränen, Irgendwo)

Farin!

Ich wünsche dir auch einen funderbaren Fu Fu Fu Frühling mit ganz viel Sonnenschein :)
26.04.2018, 07:04 | Tae (Japan, Schule)

Lieber Farin,
Kannst du mir ein Buch empfehlen?
(Ein Buch welches mich aus dem Alltag entfliehen lässt, um mich dann wieder in die harte Realität zu schmeißen)
Musik geht auch.

In der Hoffnung, dass du noch hier bist.

L&V
25.04.2018, 23:20 | Marius (Berlin, Schule)

Werter Herr Urlaub, es muss ja auch nichts spannendes sein, etwas erfreuliches, wäre ein guter und erhoffter Anfang ;-)
Vielen Dank für die Wünsche. Insbesondere die "gute Musik " wünschen wir uns auch. Gibt es ja bereits auf vielen CD's; aber die ungeduldige Meute hätte gerne noch mehr davon; gerne neu und noch unbekannt;-)
Solange tragen wir weiter die Vermisstenanzeige im Herzen.
25.04.2018, 22:42 | Wurlitzer (LieblingsfarbeRot, Schule)

Der 25. - welch schöner Tag,
den ich ganz besonders mag!
Ja, die Rapsblüte ist nicht mehr fern,
auch dieses Foto betrachte ich gern' .....
Und dann - der ersehnte Eintrag in "rot" ist da,
riesengroße Freude bei mir, das ist ja wohl klar!

Lieben Dank für Deine Worte, Deine Musik, die tollen Konzerte, die schönen Erinnerungen .....
- dafür ganz viel Liebe & Verehrung!
25.04.2018, 22:40 | HEIDI

Huch, ist das schön!
Kaum wird es ROT im Gästebuch, steigt der Östrogenspiegel wieder mächtig an.

Liebste Liebe & lebenslange Verehrung an den Meister der Hormone... und natürlich den besten Linksaußen-Mann!
25.04.2018, 22:38 | GB Oma (Ich warte immer noch darauf, sexy Großer)

Jaaaa....es ist wieder mal ROOOOTTTTT *freudrehdurchundspringindie ecke* Hoffe man hört mal wieder etwas mehr von Dir, solange wird sich mit Deiner Musik aufrecht gehalten ;-) In diesem Sinne mal wieder nach langer Zeit eine menge L(iebe)&V(erehrung) für den großen, hübschen, blonden, sexy Musiker :-D
25.04.2018, 22:21 | Melli (Schortens, Schule (und andere Landeier))

Hey FU,
gute Laune hat einen Namen. Das stimmt.Besonders Berliner Schule hat bei mir wirklich gute Laune ausgelöst. Aber ich mag an Dir auch die ernsthaften Seiten. Ich fand das auch toll, wie Du an der Depression Themenwoche mitgewirkt hast und über Deine erkrankte Freundin berichtet hast.Danke für diese Offenheit und für etwas Rot im Gästebuch. LG
25.04.2018, 21:36 | Ulli (Berlin, Schule)

Juhu Rot im Gästebuch, ein Lebenszeichen von FU *freu*
25.04.2018, 21:10 | sylvia-bella (Marienberg, Schule)

Letzte Nacht von dir geträumt, heute Mittag über dich gesprochen und am Abend ein Lebenszeichen von dir. Mein Herz tanzt, dank Dir.
25.04.2018, 20:46 | Denise (Solingen, Deutschland)

Hey Herr FU jetz hör mal zu, ansosnten geb ich keine Ruh.
GARnichts ist bestimmt gelogen,
sonst hät`s dich nich so verbogen ;)
Wann werd`n wir wohl was neues hören?
Sicher bald, ich könnt drauf schwören
25.04.2018, 20:34 | ohne Pferd (Rock City)

Tausend Dank.
Das tut echt gut.
Ich dachte, meine Heiterkeit wäre nicht zu übertreffen, aber du hast mir eben voll den Schub verpasst :-)
Dir natürlich auch nur das Beste
25.04.2018, 18:06 | Miri

Sehr schön. Vielen Dank Herr Alburu für Ihr Lebenszeichen :)
25.04.2018, 17:10 | The Man (Schweiz, Arbeit)

Funderschön!
25.04.2018, 16:06 | Funderstar (Berlin, Schule)

Liebe Mitmenschen,

es gibt gerade so GAR nichts spannendes zu berichten, aber bevor hier Vermisstenanzeigen aufgegeben werden, wünsche ich allen einen zauberhaften Frühling, Gesundheit, Frieden, Gromek und allzeit gute Musik!

Gute Laune hat einen Namen:

fu(ndamental)
25.04.2018, 15:40 | Niraf Alburu (Der Wind, der Wind, das himmlische Dings)

Wenn es zu still wird ist man dem Tod sehr nahe...

Entfleuche der Stille und lass klingen die Dinge

Imperativ
25.04.2018, 14:20 | P (A, Radies)

Mir gefällt das Lied "Bist du dabei?" von der Berliner Schule total gut! Da bekomme ich immer gute Laune, wenn ich dieses Lied höre. Oder auch "Lieblingslied".... Man, die sind einfach der Wahnsinn!
24.04.2018, 22:30 | A. Urlaub (Berlin, "Streberstadt", Schule)

Ich hab gerade das Lied Noch einmal entdeckt. Farin, wie konntest du so ein geiles Lied so vor uns verstecken?
24.04.2018, 10:30 | micha (Berlin, Schule)

FUUUUU?
wo bist du?
23.04.2018, 16:24 | Melina (köln, Deutschland)

Faaaarin :)

Wie geht es dir?
Mir ist langweilig ohne Dich!
19.04.2018, 15:38 | Tae (Japan, Schule)

Tausend Dank, dass du singen kannst Alter
18.04.2018, 22:19 | Hannah Arciuch (Göttingen, Schule d. Lebens)

Oh, dann hätte ich gerne Mittwoch, den 25.4., um 5pm. Gutes Wetter gibts hier auf der Insel nur selten, also bleibt uns eigentlich nur übrig, die Bingohalle am Ende der Straße zu erkunden. Die älteren Damen, die vor dem besagten Etablissement herumhängen, trinken mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Kamilletee...
17.04.2018, 23:06 | Livia (Me?, They started it!)

Meister der Saiten und vieler anderer Dinge,

Dienstag, 24.04., 15 Uhr? Wenn's nicht regnet, könnte ich Dir den Wald bei mir um die Ecke zeigen. Ansonsten scheußlichen Tee bei mir auf dem Sofa? Kamille müsstest Du selbst mitbringen, hab ich nicht im Programm :-D

Lobhudeleien und der ganze übliche Rest
17.04.2018, 21:37 | Anke (Am Arsch..., der Welt links und dann geradeaus)

Ich bin nicht gelangweilt von deinen in Bücher gepackte Diaabende mit Anekdoten zu dem Gezeigtem.

Es darf ruhig noch mehr sein...brauch ja nicht jetzt sein wenn es beim Plattenaufnehmen aufhält...

Glück auf du Guter und mach Dich nicht so arg rar

Knicks
17.04.2018, 00:59 | Boull (ette)

Farin, hast du dir die Welt mal angesehen? Ja, hast du.

Lass von dir hören, die Welt braucht dich.
17.04.2018, 00:41 | Sasha (Nicht ganz, Uni)

schade das du nicht das lied: der papst spielt live im metropol" mit drauf gepackt hast auf: "Berliner Schule"
13.04.2018, 22:46 | pit! (Berlin, Schule)

Ich liebe Urlaub
und ich verreise gerne ;-)

dum spiro spero
10.04.2018, 22:58 | Miri (Mannheim)

Passmann kannte ich noch gar nicht....

...aber ich freue mich solche Interviews zu lesen...

Wie findet FU es wohl wenn ( überhaupt ) sowas liesst !
10.04.2018, 19:35 | Keine (Macht den, Doofen)

Ich hoffe es. Hab mich nie gesträubt und war auch da. Tee, Motorrad, See? 22.04. - Docks, HH?

Liebe Grüße
09.04.2018, 17:19 | WhatsApp kann ich (Berlin, Schule)

Hey schöner Mann!

Sehen wir uns eigentlich in diesem Leben nochmal wieder? Trotz blühender Fantasie kann ich mir das gar nicht vorstellen.
Beste Voraussetzungen also!

Liebe grüße
09.04.2018, 10:30 | Wona

Ich brauche ganz dringend Urlaub....

...keine Pauschalreise ...

Einen richtigen Urlaub
09.04.2018, 05:03 | Room Service (Fischer, Z)

Liebe und Verehrung

und das alles
06.04.2018, 20:12 | 83 (Berlin, Schule)

Rachel Rep bei Lass dich überwachen 👍
06.04.2018, 19:42 | Peter Silie (Berlin, Kräuterbeet)

Franky, klar. Ich meinte, dass unbekannte Künstler nur eine Möglichkeit mehr haben um wahrgenommen zu werden. Auftrittsmöglichkeiten sind natürlich am besten.

...Und Vinyl ist noch geiler als CD's ;-)
05.04.2018, 19:49 | Marco (Shaolinschule, Hallig Hooge)

Um auch mal etwas zu diesem leidigen Sportify-Teufelszeug-Thema zu sagen, hier meinen Senf dazu: Meines Wissens bekommt der Künstler / die Band 0,1 Cent pro gestreamten Song. Heißt also 1000x hören = 1€. Das ist ein Witz!
Herr Urlaub hat, glaube ich, mal so etwas ähnliches erwähnt, dass er die Lizenzabrechnung fast gar nicht bemerkt habe. Leider fehlt mir dazu die Quelle.
Es mag sich vielleicht bei diesem ganzen Mainstream-Gedöns und vor allem in den USA lohnen, wo wir von millionenfachem Streaming sprechen.
Fazit: CDs sind eine feine Sache, wenn auch schon fast nostalgisch. Trotzdem kaufen, um den Künstler / die Band zu unterstützen.
Noch viel besser sind natürlich Konzerte. In diesem Sinne: darf von mir aus gerne wieder los gehen. Ich wär dann so weit ;-) Erde an Urlaub?
L&V in Massen
05.04.2018, 08:18 | Rockbargirl (Arbeit)

@Marco

Ich hatte auch mal etwas gehört, dass 8 % des Verkaufspreises einer Platte an den Künstler geht, aber ob's da eine in Stein gemeißelte Regelung gibt, ist mir nicht bekannt.
Der meiste finanzielle Erfolg kommt bei Touren rum, da scheinen Plattenverkäufe auf den ersten Blick eher unbedeutend zu Sein, aber stellt man sich eine kleine Punkband vor, die von ihrer Musik nicht hauptberuflich leben kann, sieht die Sache schon anders aus.

Die sagen dann nämlich:
"Entschuldigung Spotify, aber könnt ihr unsere Songs bitte nicht unauthorisiert auf eurer Plattform anbieten, wir würden gerne unsere Mieten bezahlen."

Also nein, unbekannte Gruppen werden von denen doch noch mehr verarscht, weil sie auf das Geld angewiesen sind, um ihre Existenzgrundlage zu Sichern.

Spotifly beutet Künstler aus und bringt ihrer Musik keine Würdigung und Wertschätzung entgegen. Seh' ich genauso wie fu.
04.04.2018, 22:01 | Franky (Das (bei weitem nicht nur braune) Sachsenlande, Fußballschule)

Dear Mr. FU,
..........................................let your imagination run wilde. Hier und jetzt.
03.04.2018, 22:00 | Nicole (Berlinnevereverpotsdam, daslebenisteineschule)

Ich hab bei Wikipedia gelesen das ein Künstler für eine verkaufte CD mit 13 Titeln im besten Fall 3 Euro verdient. Bei Spotify müsste das Album 145 mal gestreamt werden um den gleichen Ertrag zu haben. Allerdings weiß ich nicht ob "der beste Fall" für Künstler gilt die ihre eigene Plattenfirma haben oder nicht. Ich denke, eine Plattenfirma zu betreiben kostet auch ziemlich viel Geld. Ich habe zwar einen Account, finde es aber trotzdem gut, selber die Entscheidung treffen zu können auch Nein zu sagen. Und darum finde ich es auch gut, dass so bekannte Namen wie DÄ oder FU sich nicht verarschen lassen. Für jüngere, unbekannte Künstler kann es ja aber auch ein Sprung sein. Aber ich kenn mich nicht so aus.
03.04.2018, 20:40 | Marco (Hab eh alle Tonträger :), Schule)

Der attraktive, charmante Urlauber ist wahrscheinlich wieder auf Reisen.
Recht hast du- ich fahre nächstes Mal mit, ok?! ;-)
02.04.2018, 22:17 | FUnatikerin (Mannheim)

Ich erinnere mich noch an die Zeit, als bei fu und dÄ an Ostern noch Ostersuchspiele auf den Webseiten stattfanden... Vielleicht haben wir ja dieses Jahr wieder Glück?
31.03.2018, 23:30 | Frohe O* (Berlin, Schule)

Spotify :-(
31.03.2018, 12:54 | Fan (Berlin, Schule)

Na, ihr habt ja Probleme hier.
Schwangerschaft...
Urlaubsantrag...
Beziehung...

Pfff.
Was soll ich denn sagen? Ich bin mitten in der Menopause. Wenn der Meister nicht demnächst mal wieder loslegt, muss ich meine Vorsorgevollmacht ändern, damit ich Ausgang aus dem Altersheim bekomme.

Liebe & Verehrung & K... (ähm ach nee, dat klappt nicht mehr) an den sexy, großen Blonden.
30.03.2018, 23:43 | GB Oma (ja, mich gibt es noch)

Frohe Ostern ....was heisst das eigentlich ? Wem wünscht man was "Frohes" oder wie kann "Ostern" überhaupt froh sein.

Und was hat Ostern davon wenn man im wünscht das es froh ist.

Wenn Ostern nicht froh wird wenn mann ihm es ihr wünscht wird er sie es vielleicht noch trauriger...

Ich bin da eher für Life of Brian gucken an diesem Tag, nicht nur weils verboten ist

:-)

Mahlzeit
30.03.2018, 16:35 | Deco s Tina (Count, to Ten)

Menschen, die keine Ironie verstehen, wünsche ich trotzdem frohe Ostern.

Und allen anderen natürlich auch. :)
30.03.2018, 14:38 | Elli

Menschen, denen es nur um ihre Jahresplanung geht, sind genau die Sorte Menschen, denen ich im echten Leben eher nicht frohe Ostern wünsche.
Aber zum Glück ist das hier das Gästebuch von Farin. Daher folgende Ausnahme:

Liebe Elli,

Wir verstehen hier alle wie schwierig das für dich ist. Gemeinsam werden wir diese Challenge meistern.
Kopf hoch! Du schaffst das! Bleib dran!
Aber jetzt genieß das schöne Wetter! Viel Spaß beim Eier Suchen =D
30.03.2018, 13:34 | Aber wirklich-wirklich nur ausnahmsweise! 😇

Meine planung ähnlich. Ich seh es auch schon kommen, dass ich hochschwanger irgendwann da sitze wenn grade Konzerte von euch sind (sei es racingteam oder ärzte) und ich nicht teilnehmen kann. Und wenn ich dann noch Pech hab, sind es dann die letzten. Weiss man ja nicht. Ich will es nicht hoffen.😣 aber ich hoffe, dass man schnellstens Infos bekommt, damit ich das mit dem Kinder kriegen noch rausschieben kann. 😓
Und: macht bitte viele Konzerte, so wie damals 20ü7, 3 Tage in Folge in Dortmund.
Wir sind einfach zu viele!
Nice Easter und viele bunte Eier ☺
30.03.2018, 12:48 | Annalizer Smith

Mensch Farin, jetzt sag doch endlich mal, was Sache ist!

Ich könnte ja in das gleiche Horn blöcken wie so manche..."ihr seid den Fans was schuldig..." "ihr müsste dankbar sein..."
aber mir geht's nur um meine Jahresplanung. So wie es aussieht, krieg ich nicht mal 2 Wochen gemeinsamen Urlaub mit meinem Freund hin. Deswegen bräuchte ich mal dringend Infos, wann ich dich einplanen soll. 2012 konnte ich noch fröhlich mit euch durch die Lande touren, job- und beziehungsbedingt wird das zunehmend schwieriger. Outlook ist gnadenlos! ;)

Lass doch mal was verlauten.

(L)anges Durchhaltevermögen und weiterhin (V)iel Geduld für alle
30.03.2018, 03:26 | Elli (Königsbrunn, will wieder in die Wuhlheide)

Hallo Farin
Das Thema Depression fand ich gut. Seit dem ich mich von meiner Mutter und Bruder und Schwester ende Januar für immer getrennt habe und der Rest der Verwandschaft, ist meine Depression sehr stark zurückgegangen. Erstaunlicherweise macht das Leben wieder Spass. Habe mir dann die Leviten gelesen und Stressmusik sein gelassen. Ich habe dann die letzten 20 Jahre eurer Musik nochmal gehört, weil ich mal auf ein sehr schönes Konzert von euch war. Seitdem sage ich mir, Lebe bitte weiter.
28.03.2018, 17:28 | C. ((SH))

Farin, als ich vor knapp einer Woche dein Interview über Depressionen gelesen habe, habe ich mich zum ersten Mal seit langer Zeit von jemanden verstanden gefühlt. Das hat mir wirklich sehr geholfen. Und ich wollte dafür einfach nur mal Danke sagen. Es ist komisch, aber durch die Musik, die du machst, kommt es mir vor als würden wir uns schon Jahre kennen. Und dass du Verständnis für das zeigst, was gerade in mir und vielen anderen Leuten vorgeht, berührt mich deswegen umso mehr.
27.03.2018, 20:34 | M (Nürnberg, Schule)

Ich erlebe beim studieren, betrachten der "unterwegs" Bildbände ganz verschiedenes.

Da ist vom sprachlosem Erstaunen bis zum einfachen "Hach ist das schön" alles dabei - von einigen Aufnahmen träume ich sogar.

Bei den Portraits bin ich irgendwas von begeistert bis erstaunt wie der Mann am Auslöser es hinbekommt das die "Dargestellte/n" sich öffnen ( Im Sinne von zeigen ).

Bei wenigen Aufnahmen wird mir Angst und Bange und frage mich wie man bei Anblick solcher Szenen es noch schafftt diese noch fotografisch einzufangen anstatt an einer Panikattacke zu sterben.

Jede Seite ist ein Fest...Danke
27.03.2018, 05:58 | C. Ash (Million Miles, Away)

Deine Fotos betrachte ich immer sehr gerne,
dann schweifen meine Gedanken in die Ferne,
in fremde Länder und Orte, die ich nie gesehen.
Wie mag es meinem Patenkind in Mali wohl gehen?
Hast du auf das perfekte Licht lange gewartet oder war es einfach Glück?
Wann meldest Du Dich als Fotograf oder Musiker zurück?

Ganz viel Liebe & Verehrung & Hoffnung auf ein paar Worte von Dir!
26.03.2018, 22:37 | HEIDI (SH)

Hat fu nicht irgendwann im November Geburtstag? Ich meine er ist Skorpion, oder?

Falls ja (will jetzt nicht lange nach dem Geburtsdatum suchen), hier nur zum Spass:

Platz 2: Skorpion (24. Oktober – 22. November)

Die Mehrheit der Serienkiller wurden laut der Statistik des FBI im November geboren. Aus diesem Grund ist es auch wenig verwunderlich, dass Skorpione ganz vorn mitspielen, wenn es um kriminelle Machenschaften geht. Das Sternzeichen tendiert zu sadistischen Taten.

:D

https://de.yahoo.com/style/fbi-statistik-enth%C3%BCllt-diese-sternzeichen-slideshow-wp-150652974.html
26.03.2018, 17:45 | Aletheia (delphi, oropos)

Mein Haus
Mein Pferd
Meine Yacht
Meine Pferdepflegerin


Pah

Meine Konzerterlebnisse
Meine Schallplatten
Meine Bildbände
Und "mein" Urlaub

Ok...ich sehs ein . Schöne Dinge soll man teilen
25.03.2018, 03:17 | Bier Mann (Wolf, Ein Lied gegen Protestsons)

@Miri
Danke! :-)

Niedecken, ich dachte nur die Handsignierte Erstauflage wäre limitiert auf 3000 oder so. Aber man soll ja nicht denken ;-) Danke dir auch!

VG und schönes Wochenende allen,
24.03.2018, 13:34 | Marco (Osnabrück, Nichtmitwisserschule)

[<] Seite 13 [>]