FARIN URLAUB FAQ

Wie werde ich berühmt?
Ich habe keine Ahnung. Ist das was wichtiges, dieses Berühmt-sein?
Wie verkleide ich mich glaubwürdig als Wienerin?
Das wird schwierig, Stefan.
Weißt du, wie ich meine Freundin wieder zurück bekomme?
Meinst du es ehrlich? Meistens meinen Männer es einfach nicht ehrlich genug, und Frauen können sowas RIECHEN! Ansonsten sorge dafür, dass sie nach Leipzig muss, und rette ihr Leben.
Meine Schwester ist unrockbar, was kann ich dagegen tun?
Auf einem Stuhl festbinden und ihr vierzehn Stunden lang immer abwechselnd die Alben "Dirty Deeds Done Dirt Cheap" von AC/DC und "Vulgar Display Of Power" von Pantera vorspielen? - War nur Spaß! Machen wir uns nichts vor: etwa 32% der Gesamtbevölkerung ist völlig unrockbar; das hat auch was mit Zombies zu tun.
Wer ist Didi und Stulle?
Das sind doch mal ne gute Benutzungen des Plural! Das sind zwei Comicfiguren des genialen Berliner (klar!) Comickünstlers UND Alleinunterhalters FIL.
Wie stehst du zu Facebook?
Mir gefällt weder ihr öffentliches Gesicht (in dem Menschen zahlreichen so genannten "Freunden" das eigene Leben in lustigen Häppchen servieren), noch das eigentliche Geschäftsmodell (den Verkauf privater Daten, Gedanken und Neigungen von Menschen an Firmen, die daraufhin gezielter werben können). Außerdem ist mir unheimlich, dass Orwell zwar vieles erschreckend richtig geweissagt hat, aber offenbar nicht ahnte, wie wenig manchen ihre Privatsphäre bedeutet; die NSA muss gar keinen riesigen Überwachungsapparat aufbauen; sie brauchen nur ins Netz zu gucken. Gruselig.
Wird es deine Musik in absehbarer Zeit auf Spotify geben?
Nicht, solange ich lebe. Ich lasse mich ungern von Firmen verarschen, deren Geschäftsmodell die Ausbeutung von kreativen Menschen ist.
Beantwortest du die Fragen alle selbst, oder sind das unfreundliche Gehilfen? Weil, ich hatte voll das nette Bild von dir, aber wenn ich die Antworten der an dich gestellten Fragen so sehe, scheint es mir, als wenn der Autor recht genervt wär. Und das verträgt sich doch nicht mit deiner Lebensphilosophie oder?
Das sind voll die unfreundlichen Ärsche. Ich bin nämlich total nett, muß aber meist geknebelt und gefesselt in der Ecke liegen ... "Sie brauchen mein Gesicht", heißt es dann immer wieder - aber eines Tages werden die geknechteten Massen (also ich; durchs gefesselt rumliegen nimmt man heftig zu) sich erheben und dann GNADE IHNEN GOTT bzw. nicht mal der, denn was DABEI rauskommt kann man sich ja jeden Abend in der Tagesschau angucken, nee nee ...
Zu welcher ZFZ-Klasse gehört Frankfurt/Main? kann ich hier noch sicher leben??
Ich überlege (und bin in Kontakt mit den zuständigen Behörden) demnächst eine komplette Europa- Karte mit allen ZFZ-Klassifizierungen zu veröffentlichen ... leider geht aufgrund der hohen Bevölkerungsdurchseuchung die Erhebung nur langsam (und unter Lebensgefahr) voran. Aber FfM dürfte so bei etwa 8 liegen. (Außerhalb des Bankenviertels etwa 2.)
Stimmt es, dass du schwul und Satanist bist?
Nein. Ich bin nekrophil und katholisch.
Bezahlst du deinen Webmaster eigentlich? (Wenn ja, so gut, dass er keinen Grund für Minderwertigkeitskomplexe hat?)
Was haben denn Geld und Minderwertigkeitskomplexe miteinander zu tun? Und ja, wir bezahlen ihn, natürlich.
Kann man, wenn man aus Österreich ist, beim Mail-der-Woche-Gewinnspiel nicht gewinnen?
Es gab schon etliche österreichische GewinnerInnen, also: Na klar!
Ist es denn normal, dass ich heute den halben Arbeitstag damit verbracht habe, mir dieses Frage-Antwort-Spielchen hier durchzulesen und dadurch meinen Chef möglicherweise in den Ruin getrieben habe?
O tempora, o mores ...
Wohin kann ich meine Fragen an dich schicken?
An hastemanefrage@farin-urlaub.de.