FARIN URLAUB FAQ

Wo bist du am liebsten in Urlaub?
Dort, wo die Sonne scheint.
In welches Land wirst du nie verreisen.
Keins.
Hast du irgendeine Ausbildung (oder auch nur einen Volkshochschulkurs o. ä.) im Fotografieren gemacht, oder hast du einfach die Kamera eingepackt und drauf los geknipst?
Letzteres; allerdings hat mir meine Schwester einiges beigebracht.
An welchem für Dich völlig überraschenden Ort auf dieser Erde wurdest du schon von einem Menschen, von dem Du es nicht gedacht hättest, als Farin Urlaub erkannt?
Auf einem Berg in Japan - von einem japanischen Wanderer! Zum Beispiel.
Wie spontan bist du in deiner Urlaubsplanung? Hast du "immer" ein nächstes Ziel im Kopf, wenn du im Studio, auf Tour bist?
Sehr, und ja.
Hast du mal ne Urlaubstour durch Europa gemacht hast? Wohin bist du dann gefahren und was hast du dir so angesehen?
Ja, mehrmals (als ich noch kein Geld hatte). Ich war u.a. in England, Schweden, Dänemark, Frankreich, Luxemburg, Spanien, Portugal, Italien, Griechenland, Türkei und hab mir alles angesehen, was ich interessant fand.
Warst du schon mal auf Kuba? Wie stehst du zu Che Guevara?
Ja. Und: ist der nicht schon tot? Ich hörte davon ... oder verwechsle ich den jetzt wieder mit John Cobain?
Wir gehen nächstes Jahr auf Rucksacktour durch Asien. Kennst du ein wirksames Antidurchfallmittelchen?
Ich nehm nur Kohletabletten mit; ein Kocher zum Wassersterilisieren wär aber nicht übel, wenn ihr in härtere Gegenden kommt. Ansonsten mit Verstand essen.
Kann man sich dir, wenn du Wochen/ Monate irgendwo durch die Gegend gondelst, überhaupt nähern? Will heißen, kann man sich am Ende der Welt waschen?
So einmal die Woche schaff ich das schon; reicht auch (meistens). Ich bin jedenfalls ziemlich gut darin, mich mit unter 2 Litern Wasser komplett zu waschen, mit Einseifen. Ehrlich, das geht!
Urlaub ein ewiger Traum. Ich schwärme von weißem Strand mit türkisfarbenem Wasser ... Welches Land empfiehlst du als Experte der Ruhe und Sonne?
Ruhe? Keine Ahnung, ich fahre immer rum ... Wenn du wirklich nur am Strand liegen willst (wie langweilig), fahr auf eine der Pazifikinseln. Türkiser und weisser gehts kaum!
Welches Land/Ort würdest du empfehlen, für Leute, die nicht so viel Geld haben wie du, aber trotzdem schön Urlaub machen wollen?
Italien, Frankreich, Spanien, Österreich, Dänemark - und immer wieder Schweden! Kann man pauschal nicht beantworten; da jeder anders reist und andere Dinge bevorzugt.
Wo wurde das Video zu "Augenblick" aufgenommen?
In Namibia, Botswana, Malawi, Sambia und Tansania.
Was hältst du als Reisexperte privat von Westerland?
Reisexperte? Wie, die bauen den da an? In DER Kälte und bei dem Scheisswetter? Zwischen all den Wochenendhäusern von Zahnärzten und Neureichen??