BERLINER SCHULE FAQ

In den FAQ zu "Berliner Schule beantwortet Farin Urlaub den Fans (so ziemlich) alle Fragen zu den Songs, den Hintergründen und dem ganzen verdammten Rest.

Was rätst du jemanden, der starke Angst hat, zu scheitern?
Zu scheitern! Dann sieht er oder sie, dass das halb so wild ist und das Leben trotzdem irgendwie weitergeht.
Wie stehen die anderen also Bela und Rod zur Veröffentlichung? Und wäre sowas auch für die Beiden ein Thema?
Ich habe sie natürlich vorher gefragt, und sie hatten nichts dagegen. Abwarten ...
Wirst Du eine Erweiterung für Dein Songbook inkl. "Berliner Schule" veröffentlichen?
Nein, ich betrachte das Album jetzt nicht als "Fortsetzung" meines musikalischen Lebenswerkes; eher als Offenbarungseid oder so.
Wie fühlst Du dich damit, dass der Tonträger auf Platz 5 in die Album-Charts eingestiegen ist?
Das war eine Überraschung! Glücklicherweise (bzw. wohl eher: gerechterweise) ist das Album danach umgehend in der Versenkung verschwunden.
Wird es nach der Berliner Schule (irgendwann) einen weiteren Tonträger geben vom Racing Team oder dir?
Vielleicht.
Was ist eigentlich deiner Ansicht nach schäbiger (oder niveautechnisch fragwürdiger): "Berliner Schule" oder "Jazz ist anders Economy"?
Moment mal: das eine ist ein fantastischer, mit viel Liebe zum Detail in jahrelanger Kleinarbeit aufgenommener Supertonträger – das andere ist die "Berliner Schule".
Die Berliner Schule wurde mit "Um die lange Wartezeit zu verkürzen..." angekündigt. Heißt es, es wird demnächst was neues von DÄ geben?
Mist, jetzt ist die Verbindung gerade ganz schlecht... hallo? Hallo???!! Na so ein Ärger ...