BERLINER SCHULE FAQ

In den FAQ zu "Berliner Schule beantwortet Farin Urlaub den Fans (so ziemlich) alle Fragen zu den Songs, den Hintergründen und dem ganzen verdammten Rest.

Was hat es mit der Gitarre auf dem Cover auf sich?
Sie wollte eigentlich ein Klavier werden, aber das Holz hat nicht gereicht.
Gibt es Songs, bei denen Eure Eminenz sich im Nachhinein wünschen würde, dass sie nicht auf einem regulären Tonträger, sondern vielleicht doch besser auf Berliner Schule erschienen wären, vielleicht mit einem Titel den Platz getauscht hätten?
Öhm ... alle Songs, die nicht von mir sind?
Nach welchen Kriterien hast du die Tracklist ausgewählt? Da es ja sicher eine Fülle "fertiger" und "unfertiger" Songs gab.
Es kamen nur die fertigen infrage, also solche, die zumindest mit Text und Gesang aufwarten konnten. Und von denen dann die, ähem, am wenigsten schlimmen.
Sind zu "auch" so wenig Demos entstanden oder fandest du sie selbst zu irrelevant um sie auf dieser Sammlung zu erwähnen?
Keine mit fertigen Texten. Es gibt etwa 8 halbfertige Stücke (ohne Gesang) und diverse Bruchstücke; da ich gleichzeitig an "Faszination Weltraum" gearbeitet habe, gab es wenig guten Ausschuss.
Warum gibt es keine Demos mehr nach 2013?
Weil ich ein fauler Hund bin?
Welcher Song von "Berliner Schule" ist dein Lieblingssong?
Wahrscheinlich doch der Hidden Track....